Filialen von Ladenketten sind zwar zweckmäßig und kostensparend, im großen und ganzen aber langweilig. Alle Läden sind gleichartig sortiert, gleiches Warenangebot, gleiche Dekoration usw. In einem Punkt aber unterscheiden sie sich und deshalb lohnt es sich, auch solche Geschäfte zu beurteilen und zu bewerten.
Anschauen, kaufen, bezahlen und weg. Das ist der übliche Weg. Was aber, wenn es eine Reklamation geben sollte? Steht man dann alleine oder wird mit dummen Sprüchen abgewiesen? Mir ist... weiterlesen
dieser Fall passiert:
Der Schuhkauf liegt nun zwei Monate zurück, hellbraune Schuhe mit matter Oberfläche, alles Leder. Nach dieser Zeit wird einer der beiden Schuhe immer dunkler, der andere bleibt hell. Vermutlich wurde das Paar aus zwei unterschiedlichen Lederstücken hergestellt oder im Laden in der Auslage aus zwei Kartons vertauscht. Die angesprochene Verkäuferin war überfragt, sie holte aber sofort die Filialleiterin und die war sehr freundlich und einsichtig. Im Regal stand nicht mehr die passende Größe, sie fand aber im Lager noch ein Ersatzpaar und innerhalb einer viertel Stunde hatte ich ein neues Paar Schuhe an. Umtausch ohne Bon, so hieß der Vorgang bei ihr.
Das nenne ich kundenfreundlich, und das gibt´s sogar bei Ladenketten. Alle Achtung, das imponiert mir, deshalb gebe ich diese Empfehlung für Deichmann Spaichingen.[verkleinern]