Neueste Bewertungen für Spenge

von Gasth

Sehr von sich selbst überzeugt. Als Interessent bzw. Suchende wird man hier nicht gerade hilfsbereit behandelt, leider sind die persönlichen Gespräche oft auch von oben herab... Da gibt es in Spenge freundlichere Alternativen..

Immobilien in Spenge

Schlechte Laune wird am Kunden ausgelassen, Termine werden nicht eingehalten (wurde bis zu 3 Mal vertröstet für EINE Sache). Es wurden Sachen genäht/ repariert die nicht in Auftrag gegeben worden sind (weil die Dame es nicht mehr genau wusste oder warum auch immer). Man ärgert sich dann nur, wenn man das Kleidungsstück anziehen möchte und feststellt, dass der eigentliche Auftrag nicht erfüllt worden ist. Kritikfähigkeit Ihrerseits = 0!
    Ich werde keine Kleidungsstücke mehr zu Frau Emmerich hinbringen. Das hat sich für mich erledigt. Da gibt es andere Geschäfte, die einfach kompetenter sind, was den Kundenservice insgesamt betrifft.

Änderungsschneidereien / Nähereien in Spenge

Hallo Volker, vielen Dank für die tolle Musik auf meinem 60. Geburtstag. Das "Volk" war begeistert, die Tanzfläche immer voll. Was will man mehr! Dich kann man an alle die richtig Party machen wollen empfehlen. Lg Herbert

Diskjockeys in Spenge

Der Hunger war groß und trotz, dass ich (scheinbar) ein passendes Lokal in Bremen gefunden habe, war die Enttäuschung groß, als es hieß: "Wir sind ausgebucht und jetzt - ca. 16:15 Uhr, gibt es keine warmen Gerichte! Kommen Sie in ca. 3 Stunden, dann wird sich ggf. ein Plätzchen finden". Pfft, wenn nicht, zu der Zeit bin ich längst auf dem Rückweg und da brauche ich definitiv es nicht mehr! Das habe ich mir anders vorgestellt, als ich mir zuhause das Lokal ausgesucht habe, denn es hieß, dass es durchgehend geöffnet hat :-(. Mag sein, doch etwas nahrhaftes sollte es schon sein bei dem Schmuddelwetter erst recht, das es am WE gegeben hatte:

Die Zeit verflog und meine Laune sank stetig, da sollte sich etwas finden, wo ich etwas passendes zu mir nehmen könnte. Auf meiner "Besichtigungsliste" haben nur noch die Weihnachtsmärkte gefehlt, die ich auch angesteuert habe (Beiträge folgen noch). Zwischen den beiden (Altstadt und "Schlachtenzauber") habe ich einige mobile Verkaufsstände entdeckt, die ich zwecks Nahrungsaufnahme angesteuert hatte. Mehr an passender Stelle! Der Verkaufsstand mit der Aufschrift "Kuestenluemmel-Bremerhaven", das sich in der Nähe der Bremer Touristeninformation befindet, ist mir schon Mittags aufgefallen, als ich vor Ort angekommen war.

Mein Magen war am späten Nachmittag "besänftigt", sodass ich mich mit ein wenig Verpflegung für die (mehrstündige) Rückreise eindecken wollte. Die Auslage sah schon lecker aus und als kleine Kostproben angeboten wurden, habe ich diese getestet. Was ich aber gar nicht mag, wenn der Verkäufer (egal ob absichtlich oder nicht, bzw. aus "Spaß") unterstellt, dass ich nur die Kostproben "mitnehmen" möchte, ohne etwas kaufen zu wollen! Wenn das so wäre, dann warum sollte ich (bei Schneeregen) mich überhaupt minutenlang an den Wagen stellen, bei dem Andrang der dort geherrscht hatte, wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen! Das habe ich auch entrüstet auch entgegnet! Da hieß es nur lapidar: "Das sagen sie alle!". Am liebsten wäre ich umgekehrt und erst gar nicht eine "Großbestellung" abgegeben. Die Vorfreude war doch größer, als meine Vorbehalte gewesen sind. Definitiv bin ich kein nachtragender Mensch und einige der Spezialitäten haben mir doch gut geschmeckt, sodass ich ungern darauf verzichtet hätte!

Das bedeutet aber nicht, dass mir dort alles gleich gut bei mir angekommen ist: die "scharfen" Würstchen waren nicht als solche zu bezeichnen. Die mit Knuffi waren mir, im Vergleich zu meinem Favoriten, viel zu weich in der Konsistenz gewesen. Laut der Aussage des Herstellers (und Verkäufers in einer Person), soll es so sein! Am besten haben mir die "pikanten Stangen", die sogar ein wenig Chili enthielten und deutlich kräftiger im Geschmack rüber kam, als die sog. "scharfen".

Erst im Nachhinein habe ich entdeckt, dass die Firmenbezeichnung zwar weiterhin beibehalten wurde, trotz das deren Sitz seit etlichen Jahren sich nicht mehr dort befindet! Wenn ich ehrlich sein soll, war ich mir sicher, dass ich von dem Ort Spenge schon mal gehört hatte. Meine Einschätzung hat sich auch bewahrheitet, denn diesen haben wir während eines Ausflugs nach OWL mit dem Zug "gestreift", weil es in NRW zu finden ist.

Für uns waren die leckeren geräucherten Mettwürstchen unter der Bezeichnung "Wattwürmer" bekannt, wie ich es an einer passenden Stelle vor Jahren näher erläutert habe. Nicht so bei diesem Anbieter, denn bei Herrn Schwiontek heißen sie "Kuestenluemmel", wie ich an dem Verkaufswagen und später auf der Papiertüte feststellen konnte. Diese werden jeweils einzeln verkauft, doch es besteht auch die Möglichkeit sich bei einer Abnahme von mehreren Exemplaren wird es dann jeweils günstiger.

Dort habe ich mich neben den bereits erwähnten Stangen auch für die Klassiker entschieden, die ich am liebsten mag. Im Vergleich zu meinem Favoriten aber gab es hier (für mein Geschmack) zu viele Senfkörner und es könnte deutlicher kräftiger geräuchert werden, sowie grundsätzlich besser gewürzt sein. Das alles sind individuelle Vorlieben, doch um solche geht es hier schließlich! Die dicken Stangen haben mir aber wirklich angetan, wenn ich ehrlich sein soll. Insgesamt habe ich für 12 "normale" und 8 dicke insgesamt etwas mehr als 20 Euro bezahlt, was ich als angemessen halte.

Alles im Allem kann ich keine bessere Bewertung als 3 Sterne vergeben, aus den Gründen, die ich aufgeführt habe. Mag sein, dass es grundsätzlich bei der Mehrheit sehr beliebt ist, doch da es bei mir nur bedingt der Fall ist, möchte ich es dabei bewenden. Höchstwahrscheinlich wird es bei mir bei dem einem mal bleiben, weil der Verkaufsmobil kaum in meine Gegend kommen wird.

Fleischereien in Spenge

Noch ein echter Schumachermeister!
    Beste Arbeit und guter Preis. Komme aus Bielefeld und lasse
    In Spenge meine Schuhe reparieren.
    Weiter so!

Schuhmacher / Schlüsseldienste in Spenge

Noch ein echter Schumachermeister!
    Beste Arbeit und guter Preis. Komme aus Bielefeld und lasse
    In Spenge meine Schuhe reparieren.
    Weiter so!

Schuhmacher / Schlüsseldienste in Spenge

Als DJ war ich dort schon mehrmals und bin der Meinung "tolles sehr freundliches Team mit sehr guten Service und Küche"

Restaurants und Gaststätten in Hücker Aschen Stadt Spenge

Exlenker Zehn Beiträge und das war es? Fünf ***** für diese Location, kommt da noch etwas mehr?
    Zb. Wie sind die Preise? die Öffnungszeiten?
    Zudem liest sich eine andere Bewertung genau anders herum!

Als DJ habe ich dort im Saal schon mehrmals Musik machen dürfen. Tolle sehr nettes freundliches Team und tolle Location / Saal

Ausflugslokale in Hücker Aschen Stadt Spenge