Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

golocal

Das Forum rund um alles, was mit golocal zu tun hat. Hier kannst Du Fragen stellen, wenn Du in einem Winkel von golocal nicht mehr weiterkommst. Hier werden Dir andere golocals und das golocal Team gerne Deine Fragen beantworten. Hier werden auch Aktionen auf golocal vorgestellt und hier kannst Du auch Fehler auf golocal dokumentieren.

Damit Dir andere golocal user oder das golocal Team schnell weiterhelfen können, wäre es super, wenn Du uns zu Deinem Problem ganz genaue Informationen geben könntest.

  • 1. Welchen Browser verwendest Du in welcher Version mit welchem Betriebssystem?
  • 2. Hat Dein Fehler mit der iPhone-App oder Android-App zu tun?
  • 3. Wann genau ist der Fehler aufgetreten?
  • 4. Tritt der Fehler auch noch nach einem gleichzeitgen Druck auf SHIFT und R auf?
  • 5. Auf welcher Seite hast Du den Fehler entdeckt? Poste einfach den Link mit ins Forum.
  • 6. Was genau wolltest Du machen, als der Fehler eingetreten ist?
  • 7. Versuch bitte, den Fehler ganz genau zu beschreiben. Im Idealfall kannst Du hier einen Screenshot posten.

Das Forum "Probleme und Fehler" ist dafür gedacht, dass die golocal Entwickler sowie andere golocal Nutzer Dir helfen können. Sieh Dich bitte im Forum um, vielleicht wurde der Fehler bereits an anderer Stelle diskutiert und erklärt? Nutz dabei die Stichwortsuche oben links.

Wir wollen ja keine Spielverderber sein, aber hab bitte Verständnis dafür, dass wir Beiträge und Diskussionen in diesem Forum löschen, die nicht der Problemfindung oder Problembeseitigung dienlich sind. Ebenso werden Anfragen, die nicht zu einer Problemlösung führen oder die persönliche Probleme mit einzelnen Mitgliedern betreffen, auch kommentarlos gelöscht.


Achja, Du willst wissen, wie Du an Deinen Gutschein für Deine ersten 10 Bewertungen kommst?
Werf zuerst noch einen Blick auf Deine Bewertungen – alle Bewertungen sollten aussagekräftig sein und der Aussagekraftbalken sollte sich mindestens im gelben Bereich befinden. Du musst außerdem noch ein Profilbild hochladen, sonst erkennt Dich unser System nicht als Gutscheinempfänger. Wenn Du beides geschafft hast, warte ein paar Werktage ab. Du bekommst in ein paar Werktagen eine PN vom Profil „golocal Team“.

Bewertung der Woche

Eröffnet von Kati T 

„Hallo Ihr Lieben,


lange Zeit war es ruhig gewesen. Doch nun starten wir wieder voll durch!


Heute sind wir mal ganz ...” [komplett anzeigen]
217 Antworten - von Kati T kam die neueste Beantworten

Bewertungen

Eröffnet von Ein golocal Nutzer 

„Leider ist es hier so, daß Golocal Bewertungen löscht, wenn der Geschäftsinhaber der Meinung ist, daß die für ihn ...” [komplett anzeigen]
2 Antworten - von c-m-b kam die neueste Beantworten

250 Zeichen

Eröffnet von Zuesie 

„Moin ich finde kurze Bewertungen aussagekräftiger als ein langes Geschwafel mit vielen Füllwörtern
Einen ersten ...” [komplett anzeigen]
12 Antworten - von Katze123ü kam die neueste Beantworten

TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Eröffnet von Kati T 

„Hallo Ihr lieben,


bitte nutzt diesen Thread, um all Eure Technikfragen zu stellen. Wir haben schon oft darum gebeten, ...” [komplett anzeigen]
575 Antworten - von super-richie kam die neueste Beantworten

Hallöchen zusammen

Eröffnet von anette schieren 

„Ich bin nun auch hier Mitglied. Mal sehen, wozu man das hier alles nutzen kann.
2 Antworten - von Travolta kam die neueste Beantworten

Ich finde den Preis eines Amazon-Gutscheines für Erfolge hier diskussionswürdig

Eröffnet von RawknRoll 

„Hallo!

Ich finde es irgendwie absurd, dass ich für eine gute Bewertung hier einen Amazon-Gutschein erhalten habe, bzw. ...” [komplett anzeigen]
1 Antwort - von grubmard   Beantworten

App

Eröffnet von teilnehmeranwesend 

„Bei mir funktioniert die App nicht mehr. Angeblich Passwort falsch.

Im Web ist es allerdings richtig.
Hat noch jemand ...” [komplett anzeigen]
6 Antworten - von Papa Uhu + Theo kam die neueste Beantworten

Golocal App funktioniert nicht mehr

Eröffnet von Wtaler 

„Ich habe ein Axon 10 Pro Handy, dort habe ich die Golocal App oft genutzt. Letzter Zeit merkte ich das diese App ...” [komplett anzeigen]
3 Antworten - von MoritzM kam die neueste Beantworten

Willkommen

Eröffnet von Damian Marcus Bühser-Poethke 

„Ich bin neu hier und wünsche einen schönen guten Tag”
6 Antworten - von sketchus kam die neueste Beantworten

Bin neu hier

Eröffnet von Ralf1010 

„Hallo zusammen,

bin neu hier und gespannt darauf wir das alles wird.

VG

Ralf”
13 Antworten - von LisaNberg kam die neueste Beantworten

Das golocal Team teilt mit!

Eröffnet von Kati T 

„Dieser Thread wird NUR mit neuen Inhalten vom TEAM befüllt. Sobald es Änderungen, Neuerungen oder andere tolle Dinge ...” [komplett anzeigen]
92 Antworten - von Kati T kam die neueste Beantworten

Probleme bei der Anmeldung in der App

Eröffnet von Knoppi 

„Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch die App runtergeladen.

Das Problem, ich kann mich nicht als User ...” [komplett anzeigen]
1 Antwort - von eknarf49   Beantworten

Fotos hochladen

Eröffnet von Ein golocal Nutzer 

„Update 25.9.10
Gerade wieder beim Hochladen eines einzigen Fotos abgeschmiert, Browser abgestürzt. Ich habe dann ...” [komplett anzeigen]
35 Antworten - von Escortluv kam die neueste Beantworten

Golocal - Bin auch neu !

Eröffnet von Bavaria1 

„Hey bin auch neu hier. Scheint ja interessant zu sein !
Kommt mir ziemlich ruhig vor das ganze :D”
2 Antworten - von von Money kam die neueste Beantworten

Wo kann ich meinen Account löschen?

Eröffnet von Ein golocal Nutzer 

„Wo kann ich meinen Account löschen?”
3 Antworten - von Bavaria1 kam die neueste Beantworten

Gutschein kommt nicht an

Eröffnet von Zwoto 

„Guten Tag, also ich liebe es Bewertung zu schreiben und meine Meinung zu äußern, aber ich frage mich trotzdem wann bzw. ...” [komplett anzeigen]
3 Antworten - von Papa Uhu + Theo kam die neueste Beantworten

Vielen Dank...

Eröffnet von Joe Win 

„Hallo,

ich bin der Neue bei golocal und will mich hier einbringen

weiterhin bedanke ich mich für die netten ...” [komplett anzeigen]
5 Antworten - von ManuelaZessin kam die neueste Beantworten

Es wurmt!

Eröffnet von Philipp 

„Golocal hat viele Probleme mit dem golocal Wurm Aalfred.

Wenn ihr Probleme mit der App oder der Website habt, dann ...” [komplett anzeigen]
9 Antworten - von eknarf49 kam die neueste Beantworten

Veröffentlichung meiner Bewertung in Das Örtliche

Eröffnet von KMHirschberg 

„Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen eine Bewertung in golocal eingestellt, die noch nicht in Das Örtliche ersichtlich ...” [komplett anzeigen]
1 Antwort - von eknarf49   Beantworten

Golocal Corona-Hilfe

Eröffnet von MoritzM 

„Hallo zusammen,
wir sind trotz Home Office (#stayAtHome) ganz und gar nicht untätig geblieben. Gerade jetzt brauchen wir ...” [komplett anzeigen]
8 Antworten - von Ein golocal Nutzer kam die neueste Beantworten