Neueste Bewertungen für Springe im Bereich Schule & Studium

Ich war 6 Jahre lang Schüler an dieser Schule , und kann den Eltern nur empfehlen ihr Kind nicht auf diese Schule zu schicken, wenn sie eine alternative Schule bzw. Gymnasium zur Auswahl steht.
    Die Lehrer arbeiten nicht für ihre Schüler sondern gegen sie. Anstatt diese zu motivieren, werden viele in der Klasse bloß gestellt oder ihre Leistungen vor den anderen schlecht geredet. Gute Schüler werden von Ihnen durchgehend gelobt, wobei man sagen muss dass diese seltenen exemplare nicht aus ihrem "hochwertigem" Untericht entsprungen sind , sondern generell und unter jeden anderen umständen als überflieger klassifizert worden wären. Für die Atmosphäre in der Klasse wird nichts getan. Streitigkeiten und offensichtliche Mobbingattaken werden mit gutem Gewissem ignoriert, denn jegliche zusätzliche Arbeit scheint nicht erwünscht zu sein.

Von besonderer hilfsbereitschaft von seitens der Servicekräfte kann ebenfalls nicht die Rede sein. Insbeondere die Sekräter/-innen im Hauptsekretariat sind alles andere als Hilfsbereit. Jegliche Arbeit scheint von Ihnen verschoben zu werden und jegliche Bitten von seitens der Schüler werden mit einem "jetzt habe ich keine Zeit dafür" abgewimmelt. Kaffeetrinken und neuste Informationen mit den Kollegen austauschen scheint jegliche Energie aufzubrauchen.

Insgesamt kann ich sagen, dass man sich am Otto-Hahn-Gymnasium Springe nicht wohlfühlt. Wie es an anderen Schulen aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen.

von kisto

Wir haben ihn!!! Hurra! Seit heute befindet sich ein VW Beetle Cabrio (2003) in unserem Besitz. Was für ein Schätzchen.

Aber vor das Cruisen hat Vater Staat einen Hindernislauf geschaltet. Zunächst der Kaufvertrag beim Händler.....dann das Aufsuchen der Kfz-Zulassungsstelle zwecks Vergabe eines Kurzzeit-Kennzeichens (Überführung) und schließlich die Anfertigung des Kennzeichens um sich dann damit bei der Kfz-Zulassungsstelle den zum Fahren erforderlichen Aufkleber zu holen.

Praktisch, wenn solche Schilder quasi um die Ecke -nicht weit entfernt von der Zulassunggstelle- angefertigt werden. Wir betraten das Geschäft, das in einen Second-Hand-Laden integriert ist.

Sogleich erschien eine Dame, die sich gleich ans Werk machte das Schild zu fertigen, nachdem ich ihr den Schein vom Amt gab, dem sie die Nummer entnehmen konnte.

Zunächst setzte sie die richtige Zahlen-Buchstabenkombination in das Gerät, legte das Alublech hinein, um die Kombi reinzupressen.

Anschließend setzte sie das fast fertige Schild in eine andere Maschine, um die schwarze Farbe aufzutragen. Beide Vorgänge dauerten nur wenige Minuten.

Wir zahlten die geforderten 29,00 € und verließen den Laden fröhlich grüßend.

Wir können das Geschäft empfehlen, denn hier wird professionell und sorgfältig gearbeitet.

Digitaldruck / Schilder in Völksen Stadt Springe

joergb. Man kann in solchen Läden auch Schilder für Stellplätze anfertigen lassen. Die sind das meist ein paar Euro preiswerter
    Tikae Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch zum Auto ! :-))))
    Warum hast du ihn nicht vom Autohaus anmelden lassen ?
    Das spart die Rennerei .....
    kisto Tikae, das war ein Höker.... und außerdem außerhalb unserer Region. Ist auch nicht schlimm, wenn wir mit Karlchen direkt zur Zulassungsstelle fahren (sind 35 km).
    Calendula Allzeit gute (und vor allem unfallfreie!) Fahrt mit Karlchen. -) bearbeitet
    kisto Heute wurde Karlchen gewaschen. Jetzt sieht er aus wie neu. ;)
    Sedina Ich hatte mal ein Auto, das war mit vorne HH XX 322 und hinten HH XX 332 zugelassen worden.....
    Peinlich für den Schildermacher, den Zulassungsservice und den Stempeldienst.
    Puppenmama Dann will hier auch noch schnell zu eurem Karlchen gratulieren.
    Allzeit gute Fahrt ohne Probleme!
    kisto Sedina, das diente sicher zur Verwirrung der Polizei.... ;)

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Springe

Einfach nur richtig Toll. Referenten sind alles gestandene Persönlichkeiten und können daher auch wirklich sehr gut den Unterrichtsstoff vermitteln. Auch der Umgang mit den Schülern ist bestens! Wer nicht im Schulgebäude sein möchte kann gerne mit der Bahn nach Hameln oder Hannover fahren.
    Die Zimmer sind natürlich zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend ausgestattet. Das Essen fand ich zu meiner Verwunderung wirklich köstlich.
    Natürlich muss auch die Hauseigene Kneipe die "Bildungslücke" erwähnt werden. Hier lässt es sich wunderbar bei einem kühlen Getränk und Würfeln aushalten.
    Werde meine Zeit im BZE nie vergessen. War eine soooooo tolle Zeit dort :)