Neueste Bewertungen für Starnberg im Bereich Shopping

Bücherjolle Bartelmann -
    An einem stürmischen, verregneten Nachmittag am Starnberger See, wehten mich Sturmböen in der Starnberger Innenstadt in die zauberhafte Welt von Buchhandlung Bartelmann. Die Oase voller Bücher schmiegt sich behaglich in die Innenstadt und bot mir einen willkommenen Unterschlupf zum Aufwärmen und der Flucht vor dem schlechten Wetter.
    Lauter bunte, von literarischen Schätzen überquellende Wandregale mit Neuerscheinungen, Bestsellern, Krimis, Romanen, Reisebüchern und vielem mehr, brachten mich zum Staunen und ich vergaß die Zeit.
    Entzückt betrat ich das kleine offene Nebenzimmer, das mit einer italienischen Kaffeemaschine und Gläsern voller Bohnen zum Espresso lockte. Dort sank ich in einen der kleinen schwarzen Sessel mit dem soeben gefundenen Backbuch über den Sauerteig in den Händen. Wie konnte Bartelmann wissen, dass ich soeben Roggenmehl im Naturkostladen erstanden und in meinem Rucksack gepackt hatte. Appetitlich bebilderte Koch- und Backbücher entfachten sofort meine Lust am Ausprobieren.
    Weiter auf meiner Entdeckungsreise durch bunte Welt der Bücher stieß ich auf Reise- & Ausflugs-Ratgeber: ein handlicher Kompass für Meran gefiel mir besonders mit der beigefügten Wanderkarte und seinem handlichen Taschenformat. Unweit lockten bunte, hübsch illustrierte Kinder- und Jugendbücher meine Neugier hervor. Am liebsten hätte ich alle Geschichten von Erich Kästner gleich für meine Schüler*innen zum Vorlesen mitgenommen. Sie hätten sich daheim mit meinen Bänden von Otfried Preußler verbrüdert.
    Ein kleiner Nebenraum an der anderen Seite entpuppte sich als hervorragend sortierte Schulbuchnische. Dort konnte ich endlich jedes Buch, das meine Online- Nachhilfe-Schüler*innen benutzen, einmal durchblättern und noch handliche kleine Grammatiken für unterwegs entdecken, die ich gern weiterempfehlen werde.
    Bartelmann's Bücherjolle ist einen Besuch wirklich wert:
    Lesenischen mit gemütlichen kleinen Sesseln und einem runden Tischchen laden Leseratten zum Schmökern und Verweilen ein, eine anheimelnde Atmosphäre für ungestörtes Stöbern und genüssliche Lektüre. Hier ist der Buchliebhaber König und der Bücherwurm wird jederzeit gern wiederkommen.
    Die durchdachte Anordnung mit Thementafeln und die liebevolle Präsentation des umfangreichen Sortiments ließen vermuten, dass hier eine Familie mit Herzblut das Geschäft betreibt und so war es auch, wie mir die Tochter des Inhabers freudestrahlend auf meine Nachfrage bestätigte.
    In einer Welt, in der Amazon und Internetshops den Handel dominieren, war es mir eine Freude, diese Oase für wissensdurstige Leser*innen zu entdecken. Als Buchautorin freue ich mich natürlich, dass hier noch Autoren mit Lesungen geehrt werden.

Buchhandlungen in Söcking Stadt Starnberg

Mein Besuch bei Lorenz Leserservice - Kurt Lorenz GmbH & Co. hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die freundliche und kompetente Beratung, die ich erfahren habe, überzeugte auf ganzer Linie. Das Service-Team bewies nicht nur Fachwissen, sondern auch Menschlichkeit und Freundlichkeit, die meine gesamte Erfahrung sehr angenehm gestaltete. Zusätzlich zur hervorragenden Kundenbetreuung ist das Angebot bei Lorenz Leserservice einfach super. Jede meiner Anforderungen wurde zuverlässig und präzise umgesetzt, was mich vollkommen zufriedenstellte. Insgesamt kann ich nur sagen dass es eine rundum positive Erfahrung war.

Zeitungen und Zeitschriften / Verlage in Starnberg

Schön dass es einen solchen Service vor Ort noch gibt. Angenehme Atmosphäre und prompter Batteriewechsel, obwohl ich die Uhr nicht dort gekauft hatte. Also das nächste Mal kaufe ich wahrscheinlich auch meine nächste Uhr hier. Vielen Dank ist wohl nicht immer selbstverständlich.

Optiker / Juweliere in Starnberg

Nie mehr dieser Juwelier! Er hat bei einem Batteriewechsel meiner Uhren nicht einmal bemerkt, dass die Breitling trotz neuer Batterie nicht funktioniert, Uhrzeit und Datum einzustellen! Das Geld hat Sie kassiert und weigert sich jetzt meine Uhr zu öffnen und die Batterie in meine andere Uhr einzufügen! Aus versicherungsgründen :-). Ausserdem ist sowohl Herr Mayer, als auch seine Angestellten unheimlich unhöflich, antworten auf keine Emails und arbeiten langsam und unprofessionell.

Uhren in Starnberg

FalkdS Larissa240, er diskriminiert nicht, er setzt die Eindämmungsverordnung um. Ein Verstoß würde ihn viel Geld kosten können. Das würde ich für Kunden auch nicht riskieren.
    Und wenn der Auftrag Batteriewechsel lautet, ist er nach dem Batteriewechsel erledigt! Alles andere ist aus meiner Sicht nur nett ABER NICHT verpflichtend.

Und der Chatverlauf hat für mich mit deiner Kritik eher nichts zu tun…
    02 Check ..

Hat sich der Bewerter schon mal informiert warum aus einer Uhr die Batterie nicht entnommen und in eine andere eingesetzt werden darf?

Kein Datum und keine Uhrzeit gestellt? Macht das eine Quarz Breitling nicht von selbst? Betone Breitling, mit einem Quarzkaliber!

Darf man mal erfahren was für ein Kaliber es war?

Keine Ahnung und unfreundlich! So wird man Kunden los: Platin Brilliant Collier - Reparatur mit dem Satz : „ billigen Modeschmuck aus Silber und Glas reparieren wir nicht“ abgelehnt. Er muss es nicht prüfen da er sooooo toll und gemmologe ist. Einfach zusperren und gut!

Juweliere / Goldschmieden und Silberschmieden in Starnberg

Der Starnberger Lokal-Teil der SZ kommt nicht an den Lokal-Teil des Merkurs heran.Heute z.B. wurden bei dem Bericht über eine Parkplatzschlägerei beim Heimatmuseum die Nationalität der Kombattanten verschwiegen entsprechend der linken Sprachregelungs-Bevormundung.Nach 40 Jahren SZ-Abonnement werde ich deshalb dieses auch nicht mehr verlängern.

via iPhone

Toller Service, nettes Personal
    Immer gerne wieder !

Parfümerien in Starnberg

von Ela18

Generell ganz gut. Große Auswahl. Teure und preiswertere Produkte.
    Beratung meistens gut, manchmal etwas schnippisch. Heute war die Verkäuferin wirklich unverschämt. Schade für den Laden.

Schmuck in Starnberg