Neueste Bewertungen für Staßfurt im Bereich Kunst & Unterhaltung

Als vor einigen Wochen der Zirkus Probst in meiner Heimatstadt gastierte, habe ich nach vielen Jahren auch mal wieder einen Zirkus besucht.
    Zunächst muss ich erwähnen, dass ich vom Zirkus und nicht Circus Probst schreibe - da es zwar beide gibt (stammen laut Wikipedia von einer Familie ab) - aber sie unabhängig voneinander durchs Land reisen.
    Aufmerksam wurde ich durch eine Ermäßigungskarte in der Zeitung. Man muss mit etwa 20€ für einen Erwachsenen und etwa 10€ für ein Kind rechnen - da lohnt es sich schon einmal nach Ermäßigungen Ausschau zu halten (Tipp: gibts auch auf der schön gestalteten Internetseite zum Ausdrucken! ;-))
    Anstehen musste man an der Kasse dann nicht, nur wählen ob mal ganz vorn in der Loge, mittig auf Stühlen oder hinten auf Holzbänken sitzen möchte, was sich natürlich im Preis wieder spiegelt. Gleich mal ein weiterer Tipp: Egal welchen Platz man wählt - am besten Kissen von zuhause mitbringen! :-) Das klimatisierte Zelt war etwa zu 2/3 gefüllt - davon sehr viele Kinder mit Ihren Eltern. Es werden vor Veranstaltungsbeginn Süßigkeiten, Getränke und Snacks angeboten. Leider auch viel Spielzeug, zu dem die Eltern dann schlecht nein sagen können um Ihre Kiddies zufrieden zu stellen. ;-)
    Geboten werden Artisten welche spektakulär über Seile springen, am Trapez turnen oder wie wild durch die Lüfte fliegen; Pferde-, Lama-, Kamel- und Kleintierdressuren, die ganze Zeit über von einem Live-Orchester begleitet. Es gibt in der etwa zweistündigen Show eine Pause, nach der die Arena durch einen Käfig gesichert, mit den Tigern aufwartet. All die Tiere können auch schon vorher von außen bestaunt werden; in der Pause öffnet dann der Streichelzoo und am Ende können die Kinder auf den Pferden in der Manege reiten. Man kann und soll sich auch von der guten Tierhaltung überzeugen.
    Der Höhepunkt ist sicherlich der lustige Clown, welcher auch das kleine sowie große Publikum mit einspannt - und wenn man nach dem vielen Dauergeklatsche am Ende nochmal Gas gibt, auch gerne eine kleine Zugabe gibt.
    Alles in allem, werden die Erwartungen an einen schönen Zirkusbesuch durch den Zirkus Probst voll erfüllt. Sehr empfehlenswert! Darum nun mein dritter Tipp: unbedingt mal reinschauen, wenn es die Gelegenheit gibt.