Neueste Bewertungen für Staufen im Bereich Ausgehen

von ubier

via iPhone

Staufen.

Goethes Fauststadt.

Geothermie-Desaster mit auseinanderbrechendem Stadtzentrum.

Malerische Burgruine.

Und sonst so? Tote Hose allerorten. Jedenfalls bis zum 9. November. Seitdem lockt Onkel Karls gegenüber vom langweiligen Bahnhof zu Füßen des Burgbergs in der aus dem Dornröschenschlaf erweckten Wassermühle aus dem 17. Jahrhundert.

Die Bausubstanz wurde behutsam saniert, die Bruchsteinmauern freigelegt und in der alten Mahlstube eine Bar eingerichtet, die keine Wünsche offen läßt. Über zwei Etagen verteilt sich die Kundschaft auf gemütlichem Gestühl, die Alte Remise bietet zusätzlichen Platz bei erhöhtem Andrang.

Draußen dreht sich wieder das Mühlrad unermüdlich und wird nachts spektakulär angeleuchtet. Das Entree ist insbesondere nachts ein Hingucker!

Kulinarisch darf man aber nicht zu viel erwarten. Gute Schnitzel und badischer Wurstsalat wollen nicht so recht in das exclusive Ambiente passen, da ist viel Luft nach oben. Aber ubiers waren auf einen Absacker vorbeigekommen, dafür wars perfekt.

Bei den Öffnungszeiten merkt man wieder, wo man ist - um 23h ist Schicht im Mühlschacht...

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Staufen im Breisgau

Sedina Danke, das mit dem Geothermiedesaster ist hochinteressant für mich, denn die aktuelle Politik lässt mich nach Alternativen zur (hochmodernen) Ölheizung suchen. Ich denke, es wird eine bohrlochlose Luft-Wasser-Wärmepumpe.
    opavati® Im Sommer ist es da sehr nett, man kann draußen Markgräfler Wein und Sekt genießen.
    opavati® ... aber das kann man, im Paradies dort unten, ja fast überall. Gern wieder.