Es betrifft vermutlich nicht das ganze Haus, aber meine wiederholten Erfahrungen in Bezug auf die fehlende Freundlichkeit des Personals macht es mir immer schwerer, etwas in diesem Geschäft zu kaufen.
Beispiel: Zwei Verkäufer an der Kasse starren über längere Zeit gebannt in einen PC. Als ich es wage, einen davon anzusprechen, weil ich etwas bezahlen möchte, werde ich sofort angeblafft, dass sie beschäftigt seien. Als ich nach einiger Zeit zwei andere Verkäufer frage, ob sie mir helfen... weiterlesen
könnten, werde ich erneut auf die beiden in den Computer Vertieften verwiesen. Der Ton macht die Musik. Ein freundliches: "Tut uns leid, wir haben grade ein Problem, es dauert nicht mehr lange..." und ich wäre geblieben. So aber...
Auch mit der Fachberatung habe ich oft keine guten Erfahrungen gemacht.
Das heiterste Beispiel: Ich fragte nach einer bestimmten elektrischen Kaffeemahlmaschine. Die Antwort des um 30 Jahre jüngeren Mannes, der dieses Gerät nicht kennt: "Sie können den Kaffee aber auch gemahlen im Geschäft kaufen."
Eine typische Szene: Ich frage nach konkreten technischen Unterschieden zwischen zwei tontechnischen Produkten und bekomme die erschöpfende Antwort, dass das teurere das hochwertigere sei. Weitere Details dazu sind nicht in Erfahrung zu bringen.
Ich bin eigentlich jemand, der im örtlichen Handel kaufen möchte, dieses Geschäft hat mich aber schon mehrfach in den Internethandel vertrieben.[verkleinern]