Neueste Bewertungen für Stephanskirchen im Bereich Familie & Soziales

Die Anlage ist ordentlich und in einem guten Zustand. Die Wohnungen sind schön und modern.
    Freizeitaktivitäten finden nur in einem sehr eingeschränkten Umfang statt. Ausschließlich 1 x pro Woche eine Gymnastikstunde und ein einmaliges Adventstreffen in vielen Jahren. Ein Onkel von mir hatte in dieser Wohnanlage eine Wohnung. Da eigentlich so gut wie keine regelmäßige Aktivitäten stattfinden, fühlen sich die Bewohner oft isoliert und einsam und lernen andere Mitbewohner teilweise gar nicht kennen. Die Eingangshalle ist hell und mit vielen Tischen bestückt, nur sitzt hier niemals jemand. Das ganze Haus wirkt stets geisterhaft leer. Hier gibt es kein gemeinsames Kaffeetrinken und plaudern. Vielleicht liegt es an der zwar sauberen aber eher kühl und nüchtern wirkenden Einrichtung, oder aber auch an der fehlenden Organisation von solchen Treffen. Alles ist aufgeräumt; sogar die Bewohner- nämlich in ihre Wohnungen. Wenn hier jemand einzieht und den Wunsch nach Geselligkeit hegt, ist er hier an der falschen Adresse. Es gibt 3-4 Bewohner, welche sich regelmäßig treffen. Das war’s dann aber auch schon. Diese muss man im Haus aber auch erst mal finden. In anderen Häusern wird zB neben geselligen Treffen und Ausflügen auch eine stets anwesende Pflegekraft angeboten, welche im Bedarfsfall kontaktiert werden kann. Ich sehe in diesem Haus nur ein Minimum an Betreuung für einen stolzen Mietpreis. Ich schreibe dies alles, weil ich es mir lange angesehen und mein Onkel oft sagte, er hätte in seiner ursprünglichen Wohnung bleiben sollen, da hatte er durch seinen Nachbarn sogar mehr Kontakt zu anderen Menschen. Ein Umzug ist für einen alten Menschen aber eine große Belastung. Es wäre für zukünftige Bewohner wünschenswert, wenn die Betreiberin sich diese Zeilen zu Herzen nehmen kann.

Seniorenwohnungen in Schloßberg Gemeinde Stephanskirchen

Seniorenwohnungen in Schloßberg Gemeinde Stephanskirchen