Neueste Bewertungen für Stockelsdorf im Bereich Reisen

Der Lübecker Hof nannte sich früher Nordic Hotel.

Offensichtlich gab es hier einen Betreiberwechel.

Ich war mit meinem Mann 2x bei einem Lübeck Besuch hier in diesem Hotel .
    Ja, das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, hat aber von seinem Charme meiner Meinung nach nichts eingebüßt.

Die Begrüßung nordisch freundlich. Die Abwicklung ging zügig voran.

Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer, die Matratze war genau richtig, nicht zu hart, nicht zu weich.
    Obwohl unser Fenster sich in Richtung Straßenseite befand , haben wir vom Straßenlärm nichts gehört.
    Das Zimmer und auch das Duschbad waren gepflegt und sauber.

Das Frühstücks Büfett war ansprechend.
    Es gab Säfte , Käsevariationen , Fischsalate , Wurst und Schinken, so wie verschiedene Frühstückszerealien , frisches Obst Kaffee und Tee . Brot und Brötchen verschiedener Sorten, alles was das Herz begehrt.
    Es wurde immer wieder nachgelegt.

Im Foyer befinden sich Vitrinen mit diversen Schmuckangeboten und Andenken. Zeitungen und hübsche Dekorationen im nordischen Stil.

Dem Hotel angeschlossen, allerdings unter einem anderen Besitzer ist eine zünftige Kneipe. Da es sich um eine Raucherkneipe handelt, dringt der Geruch etwas in das Foyer des Hotels ein.
    Möglicherweise könnten das einige Gäste als störend empfinden.

Wir hatten unseren Hund dabei, das war nicht problematisch, kostete wenn ich mich richtig erinnere 10€ zusätzlich, ohne Frühstück.

Im Umfeld befinden sich mehrere Restaurants, Geschäfte und eine Bushaltestelle Richtung Lübeck.

Hotels in Stockelsdorf

Der Lübecker Hof nannte sich früher Nordic Hotel.

Offensichtlich gab es hier einen Betreiberwechel.

Ich war mit meinem Mann 2x bei einem Lübeck Besuch hier in diesem Hotel .

Die Begrüßung nordisch freundlich. Die Abwicklung ging zügig voran.

Das Zimmer und auch das Duschbad waren gepflegt und sauber.

Das Frühstücks Büfett war ansprechend.
    Es wurde immer wieder nachgelegt.

Möglicherweise könnten das einige Gäste als störend empfinden.

Hotels in Stockelsdorf

von blblalb

Achtung! Ich habe dort Ware im wert von 70€ bestellt und bezahlt und sie einfach nicht bekommen. Auf E-Mails und Anrufe reagiert niemand.Finger weg von dem Laden.

ich würde das gerne prüfen
    dafür benötigen wir aber ihren Namen und ihre Bestellnummer mfg Bootsbedarf Nord

von Sedina

Das Familienunternehmen Könemann betreibt mit einem Schiff eine Linienverbindung zwischen Lübeck und Travemünde. In der Saison wird zweimal täglich in jeder Richtung gefahren. In Lübeck geht es vom Hansahafen unmittelbar an der alten Drehbrücke los. In Travemünde legt das Schiff „Nordland“ etwas verdeckt vom Restaurant Traveblick an, etwa dort, wo die Rose in die Vorderreihe mündet.

Ich habe die 1¾ stündige Schiffstour als sehr interessant empfunden. Es geht an Hafenanlagen wie dem Skandinavienkai ebenso vorbei, wie an schmalen Stränden mit viel Wald dahinter. Den Ausbau der Trave als Schifffahrtsweg bemerkt man an den vielerorts vorhandenen Steinböschungen. Der Kapitän erzählt einiges über den Fluss und die in Sicht kommenden Schiffe.

Die „Nordland“ ist mit knapp 25 m Länge ein eher kleines Ausflugsschiff. Trotzdem sind die Platzverhältnisse sowohl im Salon wie auch auf dem Sonnendeck sehr angenehm. Die Sicht ist von allen Plätzen gut. Getränke, auch Bier vom Fass, können an einem kleinen Tresen erworben werden. Für die gegenteiligen Bedürfnisse gibt es zwei ordentliche WC’s. Einzig gestört hat mich, dass die Rücken an Rücken stehenden Sitze auf dem Oberdeck aus zu weichem Kunststoff waren. Da federte man dauernd gegen seinen Hintermann.

Die einfache Fahrt kostet für einen Erwachsenen 12,50 € (hin-und zurück 19,00 €). Fahrräder werden nicht mitgenommen. Das Schiff ist für Rollstuhlfahrer nicht geeignet.

Schifffahrt in Stockelsdorf