Neueste Bewertungen für Stralsund im Bereich Gesundheit & Ärzte

Mein Besuch im HELIOS Hanseklinikum Stralsund war äußerst frustrierend und enttäuschend. Ich fühlte mich völlig ignoriert und meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Es schien, als ob die Bereitstellung von Medikamenten auf Nachfrage erfolgte, statt auf der Grundlage meiner dringenden medizinischen Bedürfnisse.

Ich hatte bedauerlicherweise die Erfahrung gemacht, vor Schmerzen auf dem Krankenhausflur zu liegen, ohne dass ein Arzt oder eine Krankenschwester intervenierte. Stattdessen schien es, dass das Personal mehr daran interessiert war, sich gegenseitig zu unterhalten als sich um die Patienten zu kümmern. Ich habe erlebt, dass die Nachfrage, was dringender ist, ignoriert wurde und die Priorisierung der Fälle scheinbar willkürlich und nicht nach dem Grad der Dringlichkeit erfolgte.

Noch frustrierender war, dass ich, trotz meiner starken Schmerzen und der dringenden Empfehlung meines Hausarztes, von der Notaufnahme wieder nach Hause geschickt wurde. Noch dazu wurde in meinem Arztbrief fälschlicherweise behauptet, dass ich eine stationäre Aufnahme abgelehnt hätte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein Besuch in diesem Krankenhaus nicht nur körperlich, sondern auch emotional schmerzhaft war. Meiner Meinung nach haben das medizinische Personal und die Ärztin, mit denen ich zu tun hatte, ihren Beruf verfehlt. Ich hoffe, dass zukünftige Patienten eine bessere Behandlung erfahren werden.

Krankenhäuser in Stralsund

von Sabsi66

Bis zum Umzug in einen monströsen Neubau, ein Sanitätshaus was man gern weiter empfohlen hat. Freundlichkeit und Service war immer groß geschrieben. Leider hat sich das rapide verändert. Hatte das Gefühl, Mitarbeiter arbeiten unter enormen Druck. Dieser wurde leider an den Kunden weitergegeben. Kompetenz wird nicht in Frage gestellt, aber es ist nun mal so "Der Ton macht die Musik." Sehr schade. Wenn man aus solch einem Grund sich einen neuen Anbieter sucht.

Krankenhäuser in Stralsund

Mitten in einer langwierigen Nagelspangenbehandlung wurde mir am Behandlungstag der Termin abgesagt, und ich wurde aufgefordert, mir einen neuen Podologen zu suchen. Wohlweislich aber genau zu wissen, wie die Situation in Deutschland aussieht, einen Podologen zu finden, der freie Termine hat und zusätzlich auch die Nagelspangen anbietet.

Sehr guter Service und immer freundliches und hilfsbereites Personal. Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut beraten. Wir sind seit über 25 Jahren bei dieser Krankenkasse.

Versicherungen / Krankenkassen in Stralsund

Eine sehr tolle, liebe und einfühlsame Hebamme. Ich würde sie immer wieder nehmen. Haben uns als Familie sehr wohl mit ihr gefühlt.

Hebammen in Stralsund

Der Service ist sehr gut.
    Die Beratung und vor allem die Geduld sind

Optiker in Stralsund

von Sabsi66

Sehr hilfsbereite Mitarbeiterinnen. Arbeiten lösungsorientiert. Mein Problem, Kompressionsversorgung wurde zu meiner besten Zufriedenheit gelöst. Danke, immer wieder gern.

Sanitätshäuser in Stralsund

Die Tagesklinik Adoleszenz ist auf junge Erwachsene spezialisiert. Man kommt in eine von zwei Gruppen und in einem gut ausgestatteten Haus.
    Der Wochenplan besteht aus einem vielseitigen Angebot, aus dem man auswählen darf. Es gibt z.B. Ergotherapie, Sport, Gruppentherapie und Entspannung. Einmal im Monat macht man einen gemeinsamen Ausflug, den sich die Gruppe aussuchen kann. Die Betreuer sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Mit viel liebevoller Hingabe wird an den eigenen Zielen gearbeitet. Bei jedem Problem wird einem mit guter Kompetenz geholfen. Das Mittagessen bekommt man kostenlos mit durchschnittlicher Qualität. Einmal in der Woche wird etwas selbst Gekochtes angeboten.
    Die Ausstattung lässt an nichts vermissen. In einem Entspannungsraum darf sich jeder in den Pausen ausruhen. Sogar freies WLAN für alle gibt es. Selbst den eigenen Hund darf man mitnehmen, solange man einen umgänglichen hat.
    Nicht, dass es keine Verbote gibt: In den Küchen dürfen aus hygienischen Gründen generell keine Küchenschwämme verwendet werden.
    Diese Tagesklinik lässt keine Wünsche offen. Hier ist man besonders gut aufgehoben.