Neueste Bewertungen für Stralsund im Bereich Kunst & Unterhaltung

von NANSTI

Wir waren bereits 3x in Ozeaneum mit Verwandten und Freunden. Ich selber wäre nicht freiwillig 3 x zu Besuch gewesen aber unsere Gäste wollten sich das Ozeaneum angucken. Ich finde, dass es zu viel zu Lesen gibt und weniger zu sehen. Für Kinder somit manchmal anstrengend. Highlight sind die Pinguine sowie der grosse Walraum. Allen in allem ist es okey, aber es könnte wesentlich mehr draus gemacht werden.

Museen in Stralsund

H.j.ruehl@web.de Haie und Rochen sind Hochseefischerei und gehören nicht in ein Aquarium das ist für diese Tiere das reinste Gefängnis!

von Ralf86

Wir waren am 22.09.2021 zu Dune im Cinestar Stralsund. Der Film begann zu spät, weil die Leinwand nicht vorbereitet war. Viel schlimmer aber war die nicht vorhandene Sauberkeit im Kinosaal. Überall lag Popcorn rum von der vorherigen Vorstellung - auf dem Fußboden und auf den Sitzen. Die Preise für Getränke - unverschämt. 5,00 Euro für ein Flaschenbier, das geht gar nicht!!! Das Servicepersonal stand hinter dem Tresen rum und beschäftigte sich mit dem Handy, anstatt den Gästen. Im Kinosaal war es so kalt, dass wir unsere Jacken anziehen mußten. Schade eigentlich, denn der Film war stark und der Sound war gut.

Kinos in Stralsund

Eine Anmaßung, sich als „Museum“ für komische Kunst zu bezeichnen. So viel Unvermögen, Stümperhaftigkeit und Laienversuch für 6€ ist eine Ohrfeige für jeden Besucher, der Karikatur, Satire oder komische Kunst (caricatura, Frankfurt) erwartet. Finger weg!

Kinos in Stralsund

Das Meeresmuseum (DMM) ist zwar gerade wegen Umbau geschlossen, aber ich freue mich schon auf die Wiedereröffnug. Das DMM ist nicht nur für Touristen ein Muss, sondern auch für Einheimische. Wer nicht unbedingt am Ozeaneum in der langen Warteschlange stehen möchte, sollte unbedingt in das DMM in der Mönchstraßge gehen. Die Ausstellung ist genauso interessant wie im Ozeaneum: viele Auquarien, Information zur Küste und Fischerei und viele Exponate, die für Kinder und Erwachsene viel Unterhaltung bieten. Unsere Kinder sind mind. 1x im Jahr im DMM und entdecken immer wieder etwas Neues.
    Das DMM ist ein Geheimtipp in Stralsund.