Neueste Bewertungen für Straubenhardt im Bereich Lebensmittel & Getränke

via iPhone

Sehr aufgeräumt und super sortiert. Man findet selbst in einer kurzen Pause alles, was man wirklich einzig sucht. Aber auch, wenn man Zeit hat, lohnt es sich gemütlich durch die Gänge zu spazieren. Aktionswoche ist meist ausreichend da. Kann man sich wirklich nicht beschweren. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Komme gerne her.

Verbrauchermärkte / Wein in Straubenhardt

Naturwaren / Lebensmittel in Ottenhausen Gemeinde Straubenhardt

Saubere, kleine Bäckerei in der Ortsmitte. Dazu gehört noch ein Tante Emma Laden mit den nötigsten Lebensmitteln, Obst, Gemüse und Getränke.

Wie in vielen Bäckereien auf dem Land ist auch hier gegen Mittag fast alles ausverkauft, und man muss sich mit dem zufrieden geben was noch da ist.

Montags gibts noch keine Kuchen, einige süße Stückle lagen da und ein Korb voll Brötchen und noch zwei Brote.

Wir nahmen ein paar Laugenbrötchen mit, die richtig gut gerochen haben, und auch so schmeckten.

Bäckersfrau war freundlich, da muss ich wohl nochmal früher am Vormittag kommen, um auch die anderen Backwaren probieren zu können.

Bäckereien / Lebensmittel in Ottenhausen Gemeinde Straubenhardt

Hier, im etwa 20 km von Pforzheim entfernten ,Ottenhausen soll ein kleines Schloss stehen. Das hatte Herr B. bei einem Vortrag erfahren, und wollte es unbedingt sehen. Ich hatte noch nie etwas davon gehört, aber machte mich gerne mit ihm auf die Suche.

In dem schön mit Wiesen und Feldern umgebenen Ort fanden wir nichts.
    Aber ein wunderschön restauriertes altes Holzhaus mit einer Metzgerei, und mein Mann meinte, da könne man ja mal fragen.

Klar, dass ich dann auch was kaufen wollte. Schinken und Salami sind so Standard, außerdem lagen da wunderschöne Steaks, Stauferfleisch stand dabei.
    Auf meine Anfrage erfuhr ich, dass es kein Fleisch von unserer Pforzheimer Großschlachterei sei, wie es so viele Metzger in der Umgebung anbieten, sondern von besonders glücklichen und gepflegten Schweinen aus der Stauferstadt Göppingen.

Für 6 dieser schönen Steaks,100gr. Salami und 100gr. gekochten Schinken bezahlte ich 12 Euro.
    Fand ich günstig.

Das Fleisch schmeckte wunderbar saftig und zart, ein Grund hier mal wieder einzukaufen.

Die Metzgersfrau war sehr freundlich, und nun wissen wir auch , dass es hier tatsächlich ein kleines Schloss gibt, allerdings zum Pferdehof umgewandelt.

Fleischereien in Ottenhausen Gemeinde Straubenhardt

Ein golocal Nutzer Supertipp und klasse Bericht! Da kann ich ja sogar mit dem Rad zum Einkaufen hinfahren. Mit dem Auto bin ich bestimmt schon 500 Mal dort vorbeigefahren, ohne auf die Idee zu kommen, dort mal das Angebot zu testen. Dass es glückliche "Import"-Schweine aus Schwäbisch Hall gibt, wusste ich. Dass eine badische Metzgerei Fleisch aus dem ja nicht gerade nahe liegenden Göppingen holt, ist ungewöhnlich. Das muss ich bei Gelegenheit auch mal testen.
    Blattlaus Ich will auch nochmal hin, Auabacha. Da es schon kurz vor Ladenschluss(12,30Uhr)war, haben wir uns kurz gefasst. Das Fleischangebot will ich aber nochmal näher anschauen. Die mageren Steaks, es gibt auch durchwachsene, waren wirklich super.
    Ein golocal Nutzer Gestern haben wir dort auch mal eingekauft, liebe Blattlaus. Eigentlich wollten wir uns mit Rindsrouladenfleisch eindecken. Daraus wurde leider nichts. Die Chefin vertröstete uns auf die Zeit ab September. Dann sei wieder mehr Nachfrage. Im Sommer würde fast nur Fleisch zum Grillen verlangt. OK, da wir schon mal da waren, testeten wir das Wurstangebot. Tolle Wurst machen kann der Metzger Schönthaler! Fleischkäse sehr gut abgeschmeckt, dasselbe bei der Paprikalyoner. Und sehr, sehr wohlschmeckende grobe, geräucherte Bauernbratwürste. Das war nicht das letzte Mal, dass wir dort eingekauft haben. Nochmal danke für den tollen Tipp!
    Blattlaus Schön, dass du wohlschmeckende Ware bekommen hast, aber schade, dass euer gewünschtes Fleisch nicht da war. Andererseits aber auch nicht schlecht, dass nicht massenhaft Fleisch da liegt, das dann keiner kauft. Habemich mich schon manches Mal gefragt, was mit den nicht verkauften Fleisch und Wurstwaren geschieht. Aufheben kann man es ja nicht.

Tolle Wein, super Service!

Wein in Straubenhardt

Naturwaren / Lebensmittel in Ottenhausen Gemeinde Straubenhardt

Tolle Wein, super Service!

Wein in Straubenhardt