Neueste Bewertungen für Straubing

.. Arco Stüberl / Straubing

Abends noch etwas Ausgehen?
    Prima Idee, besonders weil es hier das gute Graf Arcobier gibt. In München gibt es die Arco Stub'n doch die haben nichts mit dem Stüberl hier zu tun.

Das Graf Arco Stüberl war ehemals als das "Dragon Pub" bekannt. Doch seit Juli 2018 ist die gemütliche Eckkneipe ein Ort wo man sich trifft und wohlfühlt. Denn die Bedienung ist aufmerksam, schnell und nett. Auch die Preise sind gut. Bis zu €9 Euro.

Die Location: ..
    Ist eine gemütliche Nichtraucherkneipe mit einer sehr breit gefächerten Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. Speisen? Ja., aber erst seit neuestem und eingeschränkt. Also keine große Küche, da eine Kneipe mit guter Musik, wo man Darts werfen kann.

(Glossar) .. Kneipe /
    "kleines, einfaches, aber auch gemütliches Lokal, das man vor allem aufsucht, um dort etwas Alkoholisches zu trinken".

Folglich gibt es hier vornehmlich was zum Trinken wie Whisky, Kaffee, Tee, Bier, Spirituosen, alkoholfreie Getränke wie Energy Drinks, Mineralwasser, Säfte.

Was gefällt?
    Nun hier kann man Sportübertragungen sich ansehen und supi, es gibt Happy-Hour-Getränke. Das Essen ist freilich nicht die große Küche, aber reichlich und schmeckt gut. Vor allem Preis/Leistung stimmt und die Portionen sind anständig / groß!

Gut zu wissen: ..
    Hier wird nur Barzahlung akzeptiert. Übrigens Hunde sind erlaubt. Ja, wenn man "Gassi geht" kann man hier gemütlich noch was trinken. Feine Sache.

Bars und Lounges / Kneipen in Straubing

Buntspecht Buntspecht Text liest sich sehr gut, die Kneipe klingt urgemütlich und toll auch, dass dort Hunde erlaubt sind. Gut, dass Du so was erwähnst in Deiner Bewertung!
    02 Check ..
    Danke für deinen sachlichen Kommentar. Ich lese aufmerksam die Kommentare anderer. So habe ich erkannt, dass man sowas auch erwähnen kann. Will allen Lesern nützliche Infos zur Verfügung stellen.

Freue mich wenn es gelingt.

von Keks 70

Leider sehr enttäuscht worden, immer in die Sprechstunde von 8:00-10:00 gegangen , da es andere nicht zu buchen gab.
    Die Ärtzin ist unverschämt und dass einzige was sie verschreibt
    Ist Antibiotika.
    Ob es bakteriell oder eine Virus Erkrankung ist, egal .
    Werben im Wartezimmer aber mit Plakaten , dass es nicht immer das Antibiotikum ist , welches hilft .
    Schade um die Praxis , die Helferinnen sind Mega freundlich .

.. Aktivspielplatz / Straubing

Hab Besuche in Straubing gemacht. Und richtig, man hat mir gleich mal das "Jungvolk" aufgebrummt. Soweit so gewohnt. Da ich der Jugendarbeit sehr verbunden bin, gab es, von mir, eine Einladung zum Spielplatzbesuch. Und da, die Meute war begeistert. Aus diesem Grund gibt es nun hier eine Bewertung.

Zunächst gilt es Mal klar zu sagen, es gibt mehr als einen Spielplatz in Straubing. Und ja, es war kein schnöder Standart-Spielplatz, mit einer Sandkiste und einer quietschenden Schaukel. Es war, richtig, ein Aktivspielplatz!

Was ist ein Aktivspielplatz?
    Nun, "Aktivspielplätze sind bedarfsorientierte, natürliche, gesunde, lehrreiche, phantasieanregende und vielfältige Interaktionsflächen".

???
    Auf gut Deutsch, es ist ein Spielplatz wo sich Kinder so richtig austoben können, wo es Bretter und andere Sachen gibt, wie einen Bude / Bauwagen, große Steine, Holzbohlen, Sand, Kies und mehr.

Hintergrundinfo:
    Angefangen hat das ganze in Oktober 1983. Da wurde der Verein gegründet. Es gab viele Probleme zu lösen und Geld musste beschafft werden, was nicht leicht war. Aber der Verein hat eifrige und aktive Mitglieder. So gab es 1986 die offizielle Eröffnung. Und 1997 kam ein "Spielehaus", mit mehreren Spielzimmern, Büro, Küche und Sanitäranlagen hinzu. Schätze mal, es hat so grob um die 140 qm.

Die Benutzung des Aktivspielplatzes ist ohne Anmeldung möglich und kostenfrei. Das gefällt mir, bravo!

Die Öffnungszeiten:
    Montag mit Freitag von 13 bis 17 Uhr. Das ganzes Jahr hindurch, auch in den Schulferien. Supi, oder?

Wichtig: ..
    Zu den Öffnungzeiten ist Personal anwesend, nur es wird ausdrücklich keine Haftung für die Kinder übernommen. Die Aufsichtspflicht liegt zu 100% bei den Eltern oder Begleitern!

Unter uns ..
    Das Gelände ist so um die 4000 qm, in der Fläche. Aktuell sind 3 hauptamtliche Sozialpädagogen anwesend. Im Sommer soll hier richtig was los sein. Bis zu 70 Kinder, so kolportiert man, würden hier "Aktion" machen. Bedeutet die hämmern, schrauben, hüpfen, grillen Würstl, fahren Skateboard und mehr.

Warum nur 2 Stunden offen?
    Die Zeit genügt voll und ganz. Habe ich ihnen noch ein Abendessen gekocht. Und die Eltern wunderten sich , warum es so ungewohnt ruhig war.

Wer nun denkt die Bewertung ist nur für solche nützlich, die in Straubing wohnen, sollte wissen, auch in München gibt es Aktivspielplätze. Und nicht nur dort. Empfehle mal zu ergründen, ob es in der Nähe einen Aktivspielplatz gibt, den es gibt viele in Deutschland.

Freizeitanlagen / Spielplätze in Straubing

Buntspecht Buntspecht Schöne Bewertung! Gern gelesen. So ein Aktiv-Spielplatz ist mir unbekannt. Hört sich aber gut an für die Kids. Vorallem bei dieser riesigen Fläche! Wow!
    02 Check ..
    So ein Spielplatz ist was besonderes. So ne Fläche wird benötigt damit die Kinder viel Platz haben.
    02 Check ..
    Und bei einem User aus Berlin auch. Hat hier eingecheckt und in vielen anderen Locations auch. Sehr reisefreudig für sein Alter.

Ohne die Begleitung, von mindestens einem Kind, kommt man da vermutlich nicht rein! Aber ich kann mich auch täuschen.

Ich hatte meinen ersten Besuch in der Zahnarztpraxis Dr. Jonas Lindner und bin einfach nur begeistert! Dr. Lindner nahm sich viel Zeit, um mir alles zu erklären und hat mein Problem endlich gelöst. Das Personal ist unglaublich freundlich und mitfühlend. Hier fühlt man sich als Mensch wirklich wertgeschätzt. Daher möchte ich ein herzliches Dankeschön aussprechen. Alles war einfach nur perfekt - das Team ist sehr empathisch und nett. Ich kann jedem diese Praxis empfehlen! Dr. Lindner ist für mich persönlich der beste Zahnarzt.

Zahnärzte in Straubing

Ein Besuch im HORNBACH in Straubing/Erletacker ist für mich immer ein herausragendes Erlebnis. Heute wurde ich in der Fischabteilung hervorragend beraten. Die Dame, die mir zur Seite stand, hat mich durch ihre hohe Kompetenz beeindruckt. Ich fühle mich stets gut aufgehoben durch das sachverständige Personal. Großes Lob an die Mitarbeiter in der Fischabteilung und vielen Dank für die erstklassige Beratung.

Baumärkte in Straubing

Zahnärzte in Straubing

Sehr gute und freundliche Beratung. Fachkompetenz und Service auf sehr hohem Niveau. Bin begeistert von diesem Team

Hörgeräte in Straubing

La Piccola Italia ist ein Ort, der unvergessliche kulinarische Erlebnisse bietet und mit einem Service, der seinesgleichen sucht. Von der ersten Minute an wird man mit einer Zuvorkommenheit empfangen, die einen sofort willkommen fühlen lässt. Das Essen ist ein Hochgenuss und spiegelt die erstklassige Qualität dieses Lokals wider. Sowohl der Service als auch das Essen sind bei La Piccola Italia top und unübertroffen.

Restaurants und Gaststätten in Straubing

Ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht einmal so fachlich beraten worden wie von Fr. Scheuner in der Handyabteilung

Unterhaltungselektronik / Computer in Straubing

Freundlichkeit gut, Aktionsaufbauten teils als Sammelstation von Auffüllware verschiedenster Artikeln. Packungen teils auf dem Boden. Der Zustand dauert allerdings schon einige Wochen.

Verbrauchermärkte in Straubing