Neueste Bewertungen für Straubing im Bereich Hobby & Freizeit

.. Aktivspielplatz / Straubing

Hab Besuche in Straubing gemacht. Und richtig, man hat mir gleich mal das "Jungvolk" aufgebrummt. Soweit so gewohnt. Da ich der Jugendarbeit sehr verbunden bin, gab es, von mir, eine Einladung zum Spielplatzbesuch. Und da, die Meute war begeistert. Aus diesem Grund gibt es nun hier eine Bewertung.

Zunächst gilt es Mal klar zu sagen, es gibt mehr als einen Spielplatz in Straubing. Und ja, es war kein schnöder Standart-Spielplatz, mit einer Sandkiste und einer quietschenden Schaukel. Es war, richtig, ein Aktivspielplatz!

Was ist ein Aktivspielplatz?
    Nun, "Aktivspielplätze sind bedarfsorientierte, natürliche, gesunde, lehrreiche, phantasieanregende und vielfältige Interaktionsflächen".

???
    Auf gut Deutsch, es ist ein Spielplatz wo sich Kinder so richtig austoben können, wo es Bretter und andere Sachen gibt, wie einen Bude / Bauwagen, große Steine, Holzbohlen, Sand, Kies und mehr.

Hintergrundinfo:
    Angefangen hat das ganze in Oktober 1983. Da wurde der Verein gegründet. Es gab viele Probleme zu lösen und Geld musste beschafft werden, was nicht leicht war. Aber der Verein hat eifrige und aktive Mitglieder. So gab es 1986 die offizielle Eröffnung. Und 1997 kam ein "Spielehaus", mit mehreren Spielzimmern, Büro, Küche und Sanitäranlagen hinzu. Schätze mal, es hat so grob um die 140 qm.

Die Benutzung des Aktivspielplatzes ist ohne Anmeldung möglich und kostenfrei. Das gefällt mir, bravo!

Die Öffnungszeiten:
    Montag mit Freitag von 13 bis 17 Uhr. Das ganzes Jahr hindurch, auch in den Schulferien. Supi, oder?

Wichtig: ..
    Zu den Öffnungzeiten ist Personal anwesend, nur es wird ausdrücklich keine Haftung für die Kinder übernommen. Die Aufsichtspflicht liegt zu 100% bei den Eltern oder Begleitern!

Unter uns ..
    Das Gelände ist so um die 4000 qm, in der Fläche. Aktuell sind 3 hauptamtliche Sozialpädagogen anwesend. Im Sommer soll hier richtig was los sein. Bis zu 70 Kinder, so kolportiert man, würden hier "Aktion" machen. Bedeutet die hämmern, schrauben, hüpfen, grillen Würstl, fahren Skateboard und mehr.

Warum nur 2 Stunden offen?
    Die Zeit genügt voll und ganz. Habe ich ihnen noch ein Abendessen gekocht. Und die Eltern wunderten sich , warum es so ungewohnt ruhig war.

Wer nun denkt die Bewertung ist nur für solche nützlich, die in Straubing wohnen, sollte wissen, auch in München gibt es Aktivspielplätze. Und nicht nur dort. Empfehle mal zu ergründen, ob es in der Nähe einen Aktivspielplatz gibt, den es gibt viele in Deutschland.

Freizeitanlagen / Spielplätze in Straubing

Buntspecht Buntspecht Schöne Bewertung! Gern gelesen. So ein Aktiv-Spielplatz ist mir unbekannt. Hört sich aber gut an für die Kids. Vorallem bei dieser riesigen Fläche! Wow!
    02 Check ..
    So ein Spielplatz ist was besonderes. So ne Fläche wird benötigt damit die Kinder viel Platz haben.
    02 Check ..
    Und bei einem User aus Berlin auch. Hat hier eingecheckt und in vielen anderen Locations auch. Sehr reisefreudig für sein Alter.

Ohne die Begleitung, von mindestens einem Kind, kommt man da vermutlich nicht rein! Aber ich kann mich auch täuschen.

i
    Innenraum mit warmen Wasser viel zu klein im Winter wen es sehr kalt ist für alte Leute war
    im alten Bad super draußen nur 3 brauchbare düsen mahl Degendorf anschauen so solte ein
    Bad aussehen
    gruss Fligge Klaus

Schwimmbäder in Straubing

Es stimmt, dass dieser Tiergarten nicht so teuer ist und mit kleinen Kindern gut durchlaufen werden kann,ABER selbst Wochen nach unserem Besuch bin ich in Gedanken noch bei den wirklich, wirklich schrecklich gehaltenen Tieren. Bären,die nur noch von rechts nach links laufen, Tiger und Löwen deren Gehege nicht größer als unser Wohnzimmer ist und Wisente die in ihrem Trinknapf stehen, da sie bei 30 Grad keinerlei Abkühlungsmöglichkeit haben, das hat mich schockiert.Unter den Bäumen ,welche Schatten spenden würden, wurden spitze Steine ausgelegt sodass sich die Tiere dort nicht hinlegen können. Selbst meine Kinder empfanden es als schrecklich, diesen Tieren in ihren viel zu kleinen Gehegen zuzusehen. Der Zoo sollte sich auf den Streicheltierbereich und den schönen Spielplatz begrenzen und die restlichen Tiere in geeignetere Anlagen abgeben. Auch wenn ich weiss,dass ein Zoo nie artgerecht sein kann, war es in diesem besonders schrecklich für uns. Kein Tier hatte Zugang zu frischem Wasser, wenn überhaupt Wasser vorhanden war, dann dreckige Tümpel. Wer Tiere sehen will, die mehr Platz, sauberes Wasser und Futter haben, sollte mal in den Wildpark Poing fahren. Mich sieht dieser schreckliche Zoo nie wieder und den Tieren zuliebe hoffe ich er schließt bald.

Zoologische Gärten in Straubing

Super zufrieden mit der Beratung und dem Rad. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Fahrräder / Einzelhandel in Gstütt Stadt Straubing

Zoologische Gärten in Straubing

Sehr persönliche herzliche Leitung und Mitarbeiter, immer sehr hilfsbereit bei allen Fragen, die mich immer dazu bringen das Geschäft mit guter Laune zu verlassen! Gute Atmosphäre ! Tolles Deko- und Geschenkeangebot!
    Postservice ebenfalls 1a!

Postdienste / Lotto in Straubing

Seit vielen Jahren bin ich in derBehandlung beim KFH. Zuerst als Nierenpatient, dann in der Dialyse und jetzt zur Ambulanten Behandlung als Transplantierter. In all den Jahren gab es noch kein einziges Mal einen Grund für eine echte Beschwerde. Genau das Gegenteil war der Fall alle vom Team (Ärzte, Anmeldung bis zum Pfleger sind immer hilfsbereit) selbst dann wenn einzelne Patienten sich selbst in den Mittelpunkt stellen.

Fahrräder / Einzelhandel in Gstütt Stadt Straubing