Neueste Bewertungen für Straubing im Bereich Lebensmittel & Getränke

Beim Edeka kaufe ich sehr gerne ein, da es eine Große außwahl an Produkten zu einem Guten Preis gibt. Die Kassiererinnen und mitbarbeiter sind steht hilfsbereit und Freundlich. Besonders Positiv fählt die Fleiscbtecke auf, bei welcher, sehr Kompetente Fachlräfte arbeiten. Das Gleisch sind frisch gut Gewürz und allgemein lecker. Auf die Hygiene wird äußerst sorgfältig geachtet. Alles in allem kann ich sagen, das ich immer wieder gerne in der Edeka Filiale in der Landshuter Straße einkaufen gehen. Es es jedem weiterempfehlen kann der einen guten Einkauf machen möchte.

.. Arcobräu Schlesische Straße

Heutzutage trinkt man Bier mit Cola, Saft, Craft Biere und mehr. Da ist es nicht verwunderlich, wenn jemand der die Brautradition und das Reinheitsgebot schätzt "Biergespräche" führt. Besonders hier in Straubing, wo es die Graf Arco Brauerei gibt.

Diese hat, in etwa, einen Ausstoß von 160.000 Hektolitern. Und ja, Kenner schätzen Graf Arco Bier.

Ist das Graf Arcobier anders? Nun, da mag ein Rundgang vieles verständlicher machen. Der Rundgang startet im Sudhaus, logisch. Hier gibt es Wissenswertes und Infos zu den eingesetzten, verarbeiteten Rohstoffen, dem Brauwasser usw. zu erfahren. Danngeht es in die Würzebereitung. Würzebeteitung? Man kennt eine Vorderwürze, eine Ausschlagwürze und die Anstellwürze. Sehr interessant. Weiter geht die Führungstour in den Gärkeller und dann zum Lagerkeller. Hier lagert das "Jungbier" zur Nachgärung. Dann kommt die Filtration, welche schonend erfolgt.

Termine? ..
    Führungen gibt es vom November mit April. Die Führungen sind komplett kostenfrei und immer Dienstags, Mittwochs, Donnerstag, um 16:30 Uhr. Es gibt eine kleine Verkostung. Die Dauer der Führung beträgt etwa 60 bis 90 Minuten.

Hintergrundwissen: ..
    Max-Georg Graf von Arco auf Valley führt nun das Unternehmen. Vorher (ab 1989) führte es die Reichsgräfin von und zu Arco auf Valley. Übrigens, die Grafen Arco sind ein Tiroler Uradel. Die Familie wandert 1614 nach Bayern aus. A. D. 1812, die Grafen Arco erben von den Grafen Rheinstein-Tattenbach das Schloß Adldorf, die dazugehörigen Hofmarken und die Brauerei in Adldorf.

Graf Arco Biere (Auszugsweise):
    Im Sortiment gibt es ein "Birnbacher Schwarzbier" eine dunkle Bierspezialität.
    Gebraut nach einer alten Original-Rezeptur der Gräflichen Brauerei Arco-Valley, in Bad Birnbach aus dem Jahre 1871.

Die Braubursch’n Weiße gibt es in den Varianten Dunkel oder Hell. Eingebraut mit feinstem Hallertauer Aromahopfen, reinem Brunnenwasser und sehr gutem Braumalz. Somit ist es ein obergäriges Vollbier und eine typische, altbayerische Weißbierspezialität.

Was gefällt: ..
    Die Brauerei ist Mitglied der Vereinigung „Club der Prädikatsbrauereien“. Das bedeutet man braut "langsam". Keine abgekürzte Reife und so. Ja, Qualität benötigt ihre Zeit.

Sonstiges: .
    Es gibt da noch den Adler Fan Club. Aufgerufener Jahresbeitrag ist 19,90 €. Dafür erhält man viele Vergünstigung und Bier.

So nun noch eine Frage an die Leser ..
    Das Bier "Arco Moser Liesl" ist das ein Bier der gräflichen Brauerei oder einer anderen, die auch Arco heißt?

Empfehle, dass man sich am besten Mal mit der Brauerei und ihrem Angebot befasst, denn es lohnt sich.

Brauereien / Getränke in Straubing

von bh!

Verkäuferin schreit Kunden an, da sie kein Kleingeld zum zurückgeben hat. Nachdem man sie freundlich darauf spricht, dass sie ihre Kunden nicht anschreien braucht, kam die Rückmeldung man sollte leise sein, weil wenn sie schreit hört sich das anders an. Sehr sehr unfreundliche Verkäuferin. Wechselgeld sollte immer verfügbar sein und Kunden sollten nicht angegriffen werden, nur weil sie nicht genügend Kleingeld dabei haben. Sonst insgesamt unaufgeräumte Regale, aber die Auswahl ist ok!

Verbrauchermärkte in Straubing

von bh!

Verbrauchermärkte in Straubing

Lebensmittel in Straubing

Leider fühle ich mich mehr als verarscht.
    In Straubing ist es leider so, dass Kunden mit Angeboten gelockt werden, die der Markt (aussage Personal) gar nicht bekommt.
    Das ist unlauterer Wettbewerb.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Straubing

Das Café ist in Ordnung - aber auch nicht mehr. Wir mussten recht lange auf den Service warten, die Bedienung wirkte dann eher unfreundlich und auch von der Kuchen- und Tortenauswahl hätten wir etwas mehr erwartet.

Cafés / Konditoreien in Straubing

Total schön eingerichtete Bäckerei mit Café, die Sitzmöglichkeiten im „Innenhof“ sind toll! Möchte man nur kurz an der Theke etwas zum mitnehmen kaufen, ist es zu Stoßzeiten relativ voll, hektisch und recht laut.

Bäckereien in Straubing