Bewertung von LLcoolJ zu AEROTOURS GmbH

Bewertung zu AEROTOURS GmbH

LLcoolJ
Hatte einen Gutschein für ein Flugerlebnis "Pilot für einen Tag". Anfangs ging ich etwas ängstlich an die Sache ran, weil erstens das Wetter an dem Vortag sehr stürmisch war und ich zweitens ein bisschen unter Höhenangst leide. Man kann der professionellen Organisation am Wochenende wirklich ein Lob verteilen. Ich musste nicht einmal 5 Minuten warten, da ging es schon mit der Einweisung los. Der Pilot (ein ehemaliger Militättransportpilot) zeigte mir warum ein Flugzeug fliegen kann und welche Instrumente und Ruder welche Funktion am Flugzeug haben. Dann der Flug, mit circa 120 km/h hob unsere Cessna von der 1,2km langen Landebahn ab. Ich war beeindruckt davon, wieviele Sachen man gleichzeitig als Pilot tun muss. Da ist man doch anfangs sehr überfordert. Der Fluglehrer flog dann mit mir Richtung Süden und wir machten noch einen simuliertes Durchstartmanöver am Flugplatz Eggersdorf.

Ich war sehr beeindruckt, weil ich ehrlich gesagt nicht so recht vorher wusste dass Fliegen so einen Spaß machen kann. Ich bin der Meinung eine besseres Geschenk kann man einem Flugbegeisterten nicht machen.

Vielen Dank für einen unvergesslichen Tag.

Ausgezeichnete Bewertung