✓ Überprüfte Adresse
0 Videos
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu LTE Lern-Therapeutische Einrichtung

• Meinungsmeister "Empfehlungskärtchen"
Unsere Tochter (16 Jahre) verweigerte in den letzten Monaten zu lernen, auch wollte sie nicht mehr in die Schule gehen. Dank der hervorragende Diagnostik in der LTE in Gerlingen verstehen wir die Lernschwierigkeiten unsere Tochter. Wir schöpfen wieder Hoffnung.

• Meinungsmeister "Empfehlungskärtchen"
Der Kinderarzt konnte unserer Tochter nicht helfen, die Psychotherapeutin auch nicht. Unsere Tochter hatte Prüfungsangst, die besonders schlimm wurden vor den Abiturprüfungen. Wir danken Herrn Bernart der LTE in Stuttgart, dass er kurzfristig sich die Zeit nahm für eine ausführliche Diagnose an Samstagen und die Behandlung der Lernschwierigkeiten (Vorbereitung auf die Abiturprüfungen) und Prüfungsängte. Unsere Tochter glaubt wieder an sich, Danke!

• Meinungsmeister "Empfehlungskärtchen"
Danke für den schnellen Termin in den Osterferien und die ausführliche Beratung, die uns wirklich geholfen hat.

• Meinungsmeister "Empfehlungskärtchen"
Waren mit ihrer Beratung, ob unser Kind schulreif ist, sehr zufrieden. Die durchgeführte Diagnostik war sehr umfangreich und wirklich hilfreich.

• Meinungsmeister "Empfehlungskärtchen"
Unser Sohn verweigerte sich über ein Jahr, in die Schule zu gehen, trotz Schulsanktionen, trotz Klinikaufentzhalt, trotz Psychotherapie ... er ging einfach nicht! Nach der Diagnostik und nur einem Therapietermin bei Herrn Bernart ging er - bis heute - wieder regelmäßig in die Schule, macht selbständig seine Hausaufgaben und Vorbereitungen auf die Klassenarbeiten. Nun macht er in diesem Schuljahr seinen Realschulabschluss und wir hoffen, er macht auch noch sein Abitur. Danke, Herr Bernart.

• Meinungsmeister "Empfehlungskärtchen"
Vielen Dank für die gute Beratung & die Therapie! Es hat bei unserem Sohn wirklich geholfen!

• Meinungsmeister "Empfehlungskärtchen"
Die Leitung nahm sich viel Zeit für die wirklich ausführliche Beratung und Diagnostik.

Antwort des Inhabers:

Vielen Dank. Es ist uns stets ein wichtiges Anliegen, uns die notwendige Zeit zu nehmen, die Sorgen und Schwierigkeiten von Kind und Eltern zu verstehen. Und um eine fundierte psychologisch-lerntherapeutische Diagnostik durchzuführen.
Vom Inhaber von LTE Lern-Therapeutische Einrichtung, am
  • Meinungsmeister "Empfehlungskärtchen"
Besten Dank an Herrn Nitz: sie verstehen unseren Sohn! Nach Jahren der Suche nach der richtigen Unterstützung fühlen wir uns erstmals richtig verstanden. Und wir freuen uns, dass unser Sohn gerne zu Ihnen in die Lerntherapie gehen will. Das hatte noch kein Nachhilfelehrer oder keine Therapeutin geschafft. Wir sind sicher, nun geht es aufwärts ...

• Meinungsmeister "Empfehlungskärtchen"
Nach dem schlechten Zeugnis unserer Tochter (8. Klasse, Gymnasium) suchten wir eine Schullaufbahnberatung. Wir erhielten kurzfristig einen Beratungstermin in der LTE in Stuttgart-Degerloch. Aufgrund der kompetenten Beratung entschieden wir uns für eine ausführliche Diagnostik. Diese dauerte 5 Stunden, Herr Bernart nahm sich wirklich die Zeit in der Diagnostik und im Auswertungsgespräch: Danke. Wir verstehen nun die Schwierigkeiten unsere Tochter, die Beratung zur Schullaufbahn war ehrlich und für uns Eltern nachvollziehbar: mehr als wir erwartet hatten!

Übrige Bewertungen (zusammengefasst)

4.5