Bewertung von Blattlaus zu Buchhaus Wittwer-Thalia - Am Schlossplatz

5

Bewertung zu Buchhaus Wittwer-Thalia - Am Schlossplatz

Blattlaus „Freizeitgestalter“
Großer Bücherladen, direkt im Zentrum, neben dem Kunstmuseum.
Die Auswahl in dem modernen Laden ist enorm.

Ich kaufe sehr gerne hier ein, wer da nichts findet ist selber schuld. Und sollte es doch mal so sein, es wird sofort bestellt.
Oft finden hier auch Lesungen statt.

Mich zieht es immer vom Eingang nach links in die regionale Ecke.
Hier finde ich Lektüre über die Stadt und meine geliebten Krimis in Taschenbuchformat, die in Stuttgart und Umgebung spielen.

Heute habe ich mir den "Schwaben-Blues" gekauft.
Der Verkäufer fragte nach meiner Payback Karte, und ich erfuhr, dass sich Wittwer mit Thalia zusammen getan hat. Dort kann man ja schon länger die Karte einsetzen.

Eigentlich schade, wieder eine eigenständige Buchhandlung verschwunden, ist wohl der Lauf der Zeit.
Trotzdem, hier immer wieder gerne.

Checkin


eknarf49 Ob die Zusammenschlüsse ein Vorteil sind, ist wirklich die Frage. Aber Deine Beschreibung gefällt mir gut. Danke dafür.
Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
Konzentrat Gut beschrieben. Buchhandlungen sind angenehme Geschäfte.
Ich glaube, beim Bücher(neu)kauf gibt es wegen der Preisbindung keine Payback-Punkte.
Auf Gebrauchte bzw. Antiquarisches allerdings schon.
Salbada Danke für den schönen Bericht und viel Spaß beim Schmökern. Und lass Dich als badische Frohnatur nicht vom "Schwaben-Blues" anstecken ;-)

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern