Die golocal Corona-Hilfe für Stuttgart:
Diese Unternehmen sind derzeit für euch da

Hilf mit, diese Liste zu erweitern!

Auch während der Corona-Krise bieten viele Unternehmen ihre Dienstleistungen weiter an. Du kannst dabei helfen, diese zu unterstützen. Erweitere diese Liste mit den Unternehmen in deiner Nähe, die derzeit weiter geöffnet haben oder eine kreative Lösung gefunden haben, um ihren Kunden jetzt behilflich zu sein. Auf der jeweiligen Seite eines Unternehmens kannst Du dazu einen Kommentar schreiben.

PLZ Unternehmen Hat geöffnet Zusatzdienst­leistung Information gemeldet von
Brautmoden
Telefonisch erreichbar und Bestellungen möglich
Information
Wir von Thalamus bieten alle unsere Heilpraktiker-Ausbildungen derzeit als Webinare an. Zusätzlich haben wir für euch neue Seminarangebote zu den Themen Psychotherapie, Chakradiagnose, Feldenkrais und Prüfungsvorbereitung konzipiert, an denen ihr ebenfalls bequem online teilnehmen könnt!
Information
Corona zum Trotz: HuPS24 gibt 100%! Wir Arbeiten für Sie und sorgen mit unserer 24h-Absicherung mit examinierten Pflegefachkräften dafür, dass Sie und Ihre Lieben zu Hause bleiben können.
Bleiben Sie bitte Zuhause, nur so werden wir den Corona-Virus in den Griff bekommen und die Verbreitung verlangsamen – und so die Intensivstationen nicht überlasten. Und darum geht es jetzt vor allem!
Wir haben die Hausnotruftechnik, Sie auch einem Notrufgerät auszustatten, ohne dass ein Hausnotruf-Techniker vor Ort kommen muss, ohne direkten Kundenkontakt also.
Unsere Lösung: ein Hausnotrufgerät mit integrierter SIM-Mobilfunkkarte, dass von uns vorprogrammiert wird und entweder (nur im Großraum Stuttgart) direkt übergeben wird (natürlich kontaktlos) oder als Paket zugesandt wird. Die Installation ist sehr einfach, nur das Hausnotrufgerät an Strom anschließen, eine Minute warten und dann einen Testalarm auslösen. Dabei begleiten wir Sie (oder Ihre Angehörigen) am Telefon, gerne auch mit Bildübertragung am Smartphone.
Dies ist für viele ältere Menschen sicher sehr wertvoll, gerade in dieser schweren Zeit, in der man keinen Kontakt zur Nachbarn und Freunden hat, keiner zu Besuch kommen sollte, und man eigentlich die ganze Zeit alleine zu Hause ist. Aber mit einem HuPS24-Hausnotrufgerät hat man doch die Möglichkeit, in einem Notfall schnell Hilfe zu bekommen. Einfach auf Knopfdruck am Funksender, der wie eine Armbanduhr am Handgelenk getragen werden kann oder der auch wie ein Amulett umhängbar ist, und schon läuft die Hilfeleistung binnen weniger Sekunden an. Rund um die Uhr, jeden Tag im Jahr.
Denken Sie darüber nach! Es geht um Ihre Sicherheit und die Ihrer Lieben! Und zuletzt: unser Hausnotruf kann von der Pflegekasse übernommen werden, wenn ein Pflegegrad anerkannt ist. Bei Fragen rufen Sie uns an: Mo – Do: 8 – 18 Uhr, Fr 8 – 17 Uhr oder senden Sie uns eine E-Mail: info@hups24.de – weitere Infos auch im Internet unter: www.mnr24.de
Restaurants und Gaststätten
Ausser Abholmöglichkeit auch Extra-Speisekarte für weiträumigen Lieferservice

Information
Zur Zeit bietet das Restaurant auch Lieferservice an. 25€ Mindestbestellwert. Ganz gemütlich per WhatsApp miteinander kommuniziert und nach nicht einmal 20 Minuten waren sie da ! Vorbestellung und Abholung ist natürlich auch möglich.
Heilpraktiker für Psychotherapie
Kurzfristig Erstgespräch (Selbstzahler)
nach Absprache ist anschließend auch Video-beratung möglich
Information
Fleisch- und Wurstwaren aus der Metzgerei werden in der Umgebung auch nachhause zugestellt (Aufpreis?).

Wie lege ich einen Eintrag an?

Finde oben über die Suche das gewünschte Unternehmen und trage dort die Informationen hinzu.

Unternehmen finden

Wie kann ich mich austragen lassen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@golocal.de. Ihre Daten werden automatisch gelöscht, sobald diese Liste nicht mehr benötigt wird.