✓  Offizieller Telefonbucheintrag
Insgesamt 0 Fotos
0 Videos
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Rohrreinigung Tomas - der Rohrblitz

Wir hatten in der Wohung eine Verstopfung, dem entsprechend entschieden wir uns eine Rohrreinigungsfirma einzuholen. Die Firma war schnell erreicht und kam auch ziemlich schnell, was sehr positiv war.
    Und jetzt zum ABER: Die Fachkraft öffnete das Gewinde, bemerkte dass das Rohr verstopft (ach was?) ist und zu dem defekt (das Rohr ist beim Aufdrehen kaputt gegangen, bei dem billigen Plastik völlig normal...). Soweit so gut...Ja.... und jetzt? Naja, es war kein Material da, sodass uns... weiterlesen
    mitgeteilt wurde, dass wir es selber kaufen und anmontieren sollen. Ist ja kein Problem. Ein Ersatzrohr gab es für 4.20€ und war innerhalb von 3min angebracht, ABER für 10min "Arbeit" (Rohr abmontieren) 104,00 € zu verlangen ist unverhältnis mässig! Preis/Leistung ist meiner Meinung nach schlecht!

Schiebt lieber 44m Spirale ins Rohr anstatt über einen von 2 Reigungsschächten im Garten bis ca.5-10m ans Problem ranzukommen.
      2. Mitarbeiter steht fast nur rum und wartet,daß er ne neue Spirale holen darf.Wird aber voll verrechnet.
      Immerhin war die Verstopfung,mit 2 Mann in NUR 7,5 Std beseitigt.
      Tag darauf standen dann 2 Mitarbeiter vor der Tür und sagten sie müssen noch die Kamera in den Kanal schieben um zu sehen ob die Verstopfung auch beseitigt ist. --O.K.--
      Dann wurde der Kanal cm... weiterlesen
      für cm dokumentiert,in der Reckordzeit von NUR 3,5 Std x 2 Mann
      Aufgrund dieser Videoaufnahmen wurde mir dann dann ein total überteuertes Angebot zur Sanierung gemacht,Welches ich am Vortag ausdrücklich ablenhte.
      Hab also seine Angebotserstellung mitbezahlen müssen.
      Da ist doch was verdient,oder.
      Für mich ist das keine Fachfirma
      NIE,NIE WIEDER,
      und wenns mir bis zum Hals steht.

Nicht zu empfehlen, da Preis- / Leistung nicht passen. Bei etwa einer Stunde Arbeit durfte ich über 250 Euro bezahlen. Hinterlassen wurde eine kaputte Rohrleitung. Kosten dafür muss ich nun selbst bezahlen. Das Unternehmen scheint die Klärung der von ihnen beschädigten Rohrleitungen bewußt in die Länge zu ziehen. Es wird gedroht, dass die ganzen Wände aufgeklopft werden müssen, dass ich die gesamten Kosten dafür tragen werde, etc.
        Fazit: Eine Verstopfung ist sicherlich sehr ärgerlich, jedoch sollte man bei der Wahl genau prüfen, wen man dafür anruft. Diesen hier lieber nicht.