✓ Überprüfte Adresse
Tel: (0711) 216 46 61
Fax: (0711) 216 33 26
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Mercedes Benz Arena

Seit dem Umbau bin ich wirklich begeistert von der Mercedes-Benz Arena. Früher saß man vor allem in den Kurven ziemlich weit weg vom Spielfeld. Seitdem die Leichtathletikbahn weg ist und das Spielfeld abgesenkt wurde hat man von fast jedem Platz eine gute Sicht. Allerdings ist es im Vergleich zu manchen anderen Stadien immer noch eher spärlich. Vor kurzem war ich das erste mal in der Allianz Arena, die ist nochmal eine andere Hausnummer, vor allem da die Ränge nochmal deutlich steiler abfallen.

• bestätigt durch Community
    • Ausgezeichnete Bewertung
    Im Rahmen der diesjährigen Depeche Mode Tour war ich nun auch in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena. Die Arena liegt im Stadtteil Cannstatt und bietet Platz für mehr als 60.000 Besucher. Sie ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und auch mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt verschiedene Parkmöglichkeiten: direkt in der Mercedesstrasse (gebührenfrei) und vor dem VfB Fan-Center und VfB Clubzentrum (gebührenpflichtig). Dies allerdings nur, wenn der VfB kein Heimspiel hat. Ansonsten... weiterlesen
    kann man noch auf den Neckarpark ausweichen. Da ich ein Hotel in unmittelbarer Nähe gebucht hatte, war Parken allerdings kein Thema für mich. Ich konnte mich fußläufig zur Arena begeben.

Schon von außen wird man von einem riesigen Mercedes-Benz-Schriftzug begrüßt. Die Einlasskontrollen gingen recht fix und dann war ich auch schon mittendrin. In der Arena ist alles gut ausgeschildert, egal ob Tribüne oder Innenraum, man hat keine Probleme, seinen Platz zu finden. Die Toiletten sind ebenfalls gut zu finden und vom Zustand und Sauberkeit durchaus ok. Verzehrmöglichkeiten gibt es auch genug, allerdings wie überall zu recht stolzen Preisen.

An dem Abend, an dem ich da war, war es jämmerlich kalt und auf den Tribünen recht zugig, aber dafür kann ja das Stadion nix. Wer hätte auch gedacht, dass eine Sommertour im Juni im Regen bei 13°C stattfindet. Ich hab mir ne fette Erkältung geholt. Mein Rat also an dieser Stelle: ist das Wetter nicht so toll und ihr sitzt auf der Tribüne, zieht euch bloß warm an!

Das Stadion ist ein reines Fussballstadion in dem auch ab und zu Konzerte stattfinden. Ich arbeite dort in der Logistik. Wir kuemmern uns um die Kioske usw. Die Preise sind hoch. Stadionwurst, Bier usw sind relativ teuer. Wenn der VfB mal gut spielt ist die Stimmung sehr gut. Konzerte sind immer sehr beliebt und gut. Robbie Williams war dieses Jahr hier. Ich kann euch ein Besuch des Stadions empfehlen!

Die Mercedes Benz Arena ist ein wirklich schönes Stadion. War schon einige Male dort entweder wegen eines Fußballspiels oder auch wegen dem Stuttgarterlauf, der jedes Jahr dort stattfindet.
        Habe ja selbst in Stuttgart lange Zeit gewohnt und war deswegen öfters bei den Bundesliga-Sasion spielen mit dabei.
        Die Stimmung ist immer super dort und man hat dort auch gut Platz.
        Preislich sind die Karten dort relativ teuer, da sie gut nachgefragt sind. Von daher sollte man immer schnell überlegen, ob man das Spiel sehen möchte oder auch nicht.
        Werde zur nächsten Saison garantiert nochmal hin gehen.

Das Zuhause des VfB Stuttgart fasst ungefähr 56 000 Zuschauer und ist bei Heimspielen meist fast ausverkauft. Der Zuschauerschnitt dürfte so bei 50.000 liegen. Die Cannstatter Kurve ist die Fankurve. Sitzplätze kosten hier 25-30 Euro, Stehplätze ind etwas günstiger. Die Stimmung ist meist gut, seit dem Umbau noch besser. Dies gilt auch für die Sicht. Durch die reine Fussballarena kommt alles besser zur Geltung was auf dem Platz geschieht. Negativ ist die Fankarte, die als einziges Zahllungsmittel akzeptiert wird und gekauft werden muss. Ansonsten TOP Stadion!

Bin nach einem Termin in Stuttgart im März diesen Jahres mal zu einem Heimspiel des VFB in die Mercedes Arena gegangen.. Obwohl ich kein wirklicher Fussball- oder VFB Fan bin habe ich die Atmosphäre und das Spiel genossen. Das Stadion ist modern und bietet komfort und Sicherheit - dazu ist die Lage toll - kann sehr gut mit einem Besuch in Mercedes Museum verbunden werden. Einfach Klasse!!!!!!!!!!!!!!

Durch den Umbau hat man nun eine tolle sicht, vor allem verbessert in den Kurven. Eine Attraktion ist auch die Halle im Stadion unter der Untertürkheimer Kurve, genauso wie die erwähnten Fensterchen auf der Toilette. Leider hat das alles seinen Preis und somit sind die Karten für VfB Heimspiele deutlich teurer geworden. Auch die Zahlart mit der Prepaidkarte ist nicht jedem Recht..

Bei jedem Besuch der Mercedes-Benz-Arena freue ich mich, denn es ist immer wieder schön die tobenden Leute auf den Rängen zu bewudnern, wie sie die 22 Spieler auf dem Spielfeld bejubeln. Leider wurde das Stadion zum kompletten Fussballstadion umgebaut und daher finden nun keine Leichtathletik-Turniere mehr statt. Was auch ein kleiner Nachteil ist, ist dass man nur noch mit einer VfB-Prepaidkarte am Kiosk bezahlen kann. Und für alle denen der fussball auch ein bisschen mehr wert ist, besucht mal die VIP-Lounges, gibt es schon für ca. 100€ (Essen und Trinken inklusive).