Mit dem Ergebnis war ich zufrieden, aber bis dahin ist es ein langer Weg gewesen.
Der eMail-Kontakt war aufwendig und kompliziert, ich musste meine Fragen und die Klärung des Ablaufs mehrfach wiederholen. Später wollte man mir Mails geschickt haben, die aber nie bei mir ankamen - komisch. Bei meinem Gerät war offensichtlich das Netzteil kaputt. Dennoch bekam ich einen Kostenvoranschlag über fast 500€, weil man auch ein weiteres Teil austauschen wollte. Es stand mit keinem Wort dabei, warum... weiterlesen
und das erfuhr ich erst auf Nachfrage: Weil das Teil angeblich anfällig ist und es mal eine Revisionsaktion des Herstellers gab, wollte man dieses gleich mit austauschen - defekt war es keineswegs. Das komplette Gerät kostet gebraucht weit weniger als 500€ - ein einfach nur dreistes Angebot.
Nachdem ich dies abgelehnt hatte, betrug die Reparatur nur rund 100€ und das war dann auch okay. Dennoch ist dieses Vorgehen eine Frechheit und es wird gezielt versucht, den Kunden übers Ohr zu hauen. Sehr schade, sehr gemein. Ohne kritische Prüfung und Nachfrage wird der Kunde einfach nur verarscht.[verkleinern]