Tel: (0711) 95 54 33 00
Fax: (0711) 95 54 33 10
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Cannstatter Wasen

Die zweitgrösste Volksfestveranstaltung auf der Welt im Landle,muss sich nicht verstecken, was die Fahrgeschäftsvielfalt und die Stimmungsaktivität im Allgemein,im Bezug auf den Vergleich, zu seinen grossen Bruder,das Oktoberfest aus München betrifft.Auch das Trachtenaufkommen hat mittlerweile stark zu genommen und das Niveau des bayrischen Vorzeigemodells erreicht.Nur statts "Anbatzten" gibt es am Neckar halt ein "Gigger",das ist der augenscheinlich der einzige gravierende Unterschied,der... weiterlesen
    einen Tourist aus Inland oder Ausland noch,bei einen Besuch der Festivität,auffallen könnte.Insgesamt gesehen lohnt,der nicht ganz billige Gang zu der Wasen aufjedenfall,weil der "Funfaktor" unglaublich hoch und die schwäbische Gastfreundschaft legendär ist.

Die Cannstatter Wasen habens wirklich in sich :)

Ich empfehle in großer Gruppe vorangemeldet dort anzukommen.
      In den Festzelten an sich ist ja sowieso immer gute Laune. Schon gleich morgens gibt es kein halten mehr und die Bänke dienen nicht mehr zum Sitzen, sondern nur noch zum Stehen.
      Die Musik, die jedes Jahr geboten wird ist vom Feinsten. Sämtliche Stimmungslieder werden rauf und runter gespielt.
      Schon etliche Jahre gehe ich auf die Wasen und bis heute habe ich keine Gewaltszenen mit... weiterlesen
      anschauen müssen. Zuerst wird meist gepöbelt... eine Sekunde später sind alle wieder beste Freunde :)

Auch au0erhalb des Festzeltes gibt es unzählige Stände, die zum Essen und trinken einladen.

Das obligatorische Lebkuchenherz für die Freundin fehlt natürlich auch nicht :)

Der Cannstatter Wasen ist das zweitgrößte Volksfest der Welt und ein Besuch lohnt sich.
        Wer noch nicht auf dem Oktoberfest in München war der wird wirklich überrascht sein von der Größe dieses Festes. Es gibt so viele Bierzelte und ganz viele Fahrgeschäfte. Leute die sonst nur eine kleine Kirmes kennen sollten sich das unbedingt mal anschauen . Ich kann jedem einen Besuch nur empfehlen.

Vergleichbar mit dem Oktoberfest. Bierzelte mit Live-Musik und Fassanstich, Fahrgeschäfte und Essensbuden. Die Stimmung in den Zelten ist gut und die Bewirtung in den meisten davon auch ok. Letztes Jahr hatten wir einmal beim Wasenwirt Pech mit der Bedienung die oft falsche Sachen gebracht hat und dann einfach behauptet hat das wäre schon das richtige.. fand ich unmöglich. Es könnte zudem ein größeres vegetarisches Angebot geben aber Spaß macht der Besuch alle mal.

Als typisch deutsches Kultur-Highlight ist der Canstatter Wasen ein absolutes Muss für ALLE, die auch nur in der Nähe von Stuttgart wohnen. Sei es mit dem/der Partner/in, Kollegen, Gästen oder sogar Familie, auf dem Wasen kommen alle auf Ihre kosten. Dabei bieten unzählige Attraktionen, mehrere Bierzelte und kulinarische Köstlichkeiten aller Art für jeden Besuchen tolle Möglichkeiten den Geldbeutel zu erleichtern. Die U- oder S-Bahn fährt direkt bis nach Cannstatt, von dort kann man gemütlich laufen. Sehr empfehlenswert!

Der Canstatter Wasen ist Pflichtprogramm zwei mal im Jahr, zum Frühlingsfest und zum Volksfest. Dort findet jeder etwas was ihm gefällt. Essensstände, Fahrgeschäfte, Laufgeschäfte und natürlich die Bierzelte. Viele zieht es ja nur wegen den Bierzelten dort hin, mir ist das aber langsam zu lästig. jedes Jahr länger anstehen und die Preise werden auch immer weiter angehoben. Aber abseits von den Bierzelten finden sich auch genügend Gründe für einen Besuch auf dem Wasen. Vor allem die... weiterlesen
              Achterbahnen haben es mir angetan, ob Teststrecke, Olympia Looping oder Alpina Bahn. Ansonsten kann ich noch Transformer empfehlen. Will man mehrere Fahrgeschäfte besuchen lohnt sich der Familientag, dort sind diese auch bezahlbar :)

Ein absolutes Muss für alle Rummelfans. Ob Volksfest oder Frühlingsfest, hier ist immer was los. Wenn man auf eines dieser Fest dort geht, muss man sehr viel Zeit mitbringen. Mit mal kurz drüber schlappen ist es hier nicht getan. Es gibt ein Fahrgeschäft am nächsten und für Groß und Klein ist irgend ein Fahrgeschäft vorhanden.
                So ein Rummel macht natürlich auch hungrig. Hier kein Problem. Es gibt unzählige Essbuden und für jeden Geschmack ist was dabei.
                Hier findet man ausserdem ein Almhüttendorf und einen kleinen Markt.
                Ich geh jedes Jahr einmal aufs Frühlingsfest und einmal auf Volksfest. Es hat bei uns einfach Tradition und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Fest.

Für mich das erste Mal, dass ich auf diesem Fest war. Bin total begeistert von den vielen Fahrgeschäften, den Ess-/Trinkbuden und Kindersachen. Wahnsinn wie viele Zelte dort aufgebaut sind, in denen es leckeres Essen gibt und das Programm in den Zelten ist auch klasse. Party von früh bis spät :-) werde sicher noch mal wiederkommen.....Direkt gegenüber ist die Bahnstation, aber man hat auch die Möglichkeit mit dem Auto zu pakren, was recht günstig ist....

Cannstatter Wasen in Stuttgart
                  Gefällt mir
                    Absolutes muss!! Die beste Alternative zum Oktoberfest. Festzelte und geile Laune ist hier angesagt. Es gibt viele Fahrgeschäfte und Attraktionen. Die Stimmung in den Festzelten ist unbeschreiblich gut und auch die Preise sind okay, wenn man bedenkt, dass man keine Eintritt zahlt. Für mich ein absolutes Highlight im Jahr. Der Wasen geht in der Regel etwas laenger wie 2 Wochen und findet um Anfang Oktober statt. Jeder sollte den Wasen mal besucht haben!!

Wahnsinn mehr kann man da nicht zu sagen.Ich kenne ja viele Feste aber der Cannstatter Wasen ist mit Abstand das größte Fest das ich je gesehen habe.Wer den Canstatter Wasen besucht sollte sich eine Menge Zeit mitnehmen denn mit kurz mal schauen gehen ist es dort nicht getan.Dort findet man ein Fahrgeschäft nach dem anderen und gerade für Kinder bekommt man dort für sein Geld einiges geboten.ein Zelt nach dem anderen und verhungern tut man dort auch nicht denn die Auswahl dort zu essen ist einfach mega groß.Ich war bis jetzt einmal dort und werde gerne nochmal hingehen.