Mein letztes Erlebnis mit der SSB Stuttgarter Straßenbahnen AG hat mich ziemlich verärgert. Durch einen Fehler auf ihrer Seite war es mir nicht möglich, meine Rechnung fristgerecht zu begleichen. Das Problem lag an den fehlerhaften Bankdaten, da in der IBAN Buchstaben an Stellen eingefügt waren, wo sie nicht hingehören. Diese Missgeschick hat mich nun dazu gebracht, dass ich die daraus resultierenden Mahngebühren begleichen muss. Ich fordere die SSB auf, ihre Briefe und insbesondere die Bankdaten auf Korrektheit zu überprüfen, um solche unangenehmen Situationen in der Zukunft zu vermeiden.
Bewertungen zu SSB Stuttgarter Straßenbahnen AG
die U bahn kommt immer pünktlich sowie hilfsbereite, nette U bahn Fahrer und ansagen der U bahn schnell und pünktlich komme ich an mein ziel das einzige das mich stört sind die zu späten Buse und manchmal unfreundlichen Fahrer der Buse doch das U bahn netz ist perfekt sowie die preise für 2 Zonen sehr billig da es für den ganzen tag Gilt ich sehe kein sin mit einem Auto zu Fahren 4 Sterne:)
Schon frech die Preise dauernd zu erhöhen für was ? Kommt zu spät die büsse dauernd ist was mit der u Bahn. Das Unternehmen soll sich aufhängen gehen
Zum kotzen mit der ssb
Zu SSB Ubahn und Busfahrer: wohne seit 30jahren an einem SSB Depot und muss leider täglich feststellen, dass die Kompetenz der Fahrer nachlässt! Bis auf wenige Ausnahmen sind alle unfreundlich und nicht hilfsbereit. Der "Plausch mit den Kollegen" am Bahnsteig oder im Fahrerabteil (auch während der Fahrt) hat für die Fahrer offensichtlich Priorität, als z. B. pünktlich los fahren oder vielleicht mal in Rückspiegel zu schauen bevor man die Türen auf Knopfdruck schließt um seine Zeit aufzuholen... weiterlesen
Mir scheint es, dass der Fahrplan nicht (mehr) zur Realität passt. Die Busfahrer (ihnen ist m.E. kein Vorwurf zu machen) fahren z.T., als ginge es um ihr Leben. Das hat nur noch wenig mit Fahrgastsicherheit zu tun...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zum wiederholten Male muss ich konstatieren, dass die SSB-Fahrer nicht an den vorgeschriebenen Abfahrtzeiten halten (was folglich die Ankunftszeit nach sich zieht). Hat nichts mit der Verspätung zu tun, nur mit Fahrlässigkeit des Fahrers, da es um die Endhaltestelle Plieningen in diesem Fall geht. Warum um die Welt fährt meine Bahn eine Minute früher ab, wenn es im Plan klipp und klar steht zB. "7:52" anstatt "7:51"?? Oder wenn ich um 7:52 drin sitze, fährt die Bahn abermals um 7:54 oder 7:56. Dieser Willkür ärgert mich unglaublich und stellt mich an der Uni bloß. SBB, tut mir einen Gefallen und schenkt deinen Mitarbeitern etwas wo eine GENAUE Uhrzeit draufsteht.
Zum wiederholten Male, wie auch heute den 13.05.2023 werde im Bus oder in der U-Bahn unter der Gürtellinie behandelt.
Weshalb? Weiß ich nicht
Unser Grundgesetzt, wurde am 23.05.1949 unterschrieben. Artikel 1 unseres Grundgesetzes:
Zitat: [Menschenwürde Menschenrechte Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte]
(1)Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Zitat ENDE
Auch heute, den 13.05.203 ist meine Würde „durch den Kakao gezogen“!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Keine Teilrückerstattung von abgelaufener Fahrt auf 10er-Ticket Netz trotz Nicht-Leistung seitens SSB wegen Steiks am 27.03.2023! Sieh E-Mail Auszug anbei!
1 Sternchen ist zuviel!
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das online gekaufte Ticket kann von uns nicht erstattet, umgetauscht oder storniert werden, es gelten die VVS-Tarifbestimmungen. Eine Erstattung von Beförderungsentgelt bei nicht oder nur teilweiser Nutzung von online erworbenen Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt... weiterlesen
Der Anschluss von S2 zur Buslinie 76 funktioniert selten. Die sbahn hat sehr oft ca. 5 Minuten Verspätung so dass der Bus vor der Nase wegfährt. Auf Nachfrage und bitte, dass der Bus eine Minute wartet, verweist die ssb darauf, dass der busfahrer einen Ermessensspielraum hat, wenn die sbahn noch nicht angekommen ist. Die busfahrer antworten, dass sie angewiesen sind pünktlich abzufahren. Es ist wirklich schlimm, dass busfahrer und ssb so ignorant sind.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Stuttgart 4.53 Haltestelle sportpark feuerbach. Der hält aber mach mir sofort Türen zu und ich bleibe stehen und diese amateur fährt einfach weiter. Super Service
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Was ich an Heiligabend erleben musste, war mir völlig neu.
Gemeinsam mit einem Herrn im Rollstuhl wartete ich auf die Buslinie 44 (Haltestelle: Österreichischer Platz), um zum Hauptbahnhof zu gelangen. Da es am nieseln war, schlug ich dem Mann vor, sich unterzustellen, ich würde, sobald der Bus zu sehen sein signalisieren, das wir mitfahren wollen.
Der Mitarbeiter hatte jedoch eine andere Idee, als seinen Job zu tun. Als die Ampel an der Kreuzung (vor der Haltestelle circa 60m-70m entfernt)... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Yeah, Fahrkartenkontrolle an Heilig Abend. Eröffnet die Jagd auf Leute, die ihre Familien besuchen! Jetzt soll ich innerhalb von 7 Tagen über die Feiertage klären warum meine Polygo nicht funktioniert hat.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nach meiner Nachtdienst mit der Ubahn Richtung Ostfildern gefahren, leider kamen durch technische Defekts an der Ubahn keine durchsagen an. Wodurch viele Fahrgäste mit ins Fahrzeug Depot gefahren sind. Mussten aus den viel zu hohen Fahrzeug raus klettern was für Hilfsbedürtige Menschen nicht möglich gewesen wäre. Fahrer war zu dem sehr unfreundlich, wo ich halt denke das wir für die Situationen nichts können und ich denke zudem das der Fahrer sobald er merkt das die Bahn Technische Defekte... weiterlesen
Wozu gibt es eigentlich einen Fahrplan wenn die Stadtbahn Fahrer doch fahren wie sie wollen? And der Rastatter Straße Fahrt die Bahn die um 6:35 abfahren soll öfters zwei Minuten zu früh. Jetzt sitze ich schon wieder hier und muss 12 Minuten auf die nächste Bahn warten. Die fahren doch nach Gefühl und nicht nach Fahrplan.
Heute früh der Bus der SSB sollte in Filderstadt-Harthausen an der Kirche 7 Uhr 13 abfahren.
Nun er fuhr um 7 Uhr 40 los!
Ganz großes Kino! Entweder der Fahrer hatte sich verfahren und die Kirche nicht gefunden oder der Bus ging kaputt!
Man muß natürlich alles was geplant war streichen. Der 809E fuhr dann volle Kanne auf dem Feldweg zwischen Harthausen und Sielmingen.
Nun die Rückfahrt, an der Haltestelle in Harthausen, waren die alten Buslinien alle entfernt, nur die 809E stand da.
In... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auch wenn niemand an der Haltestelle Ist soll man trotzdem halten. Jedes mal wenn der Bus kommt und keiner an der Haltestelle ist und dann noch zu früh da sind fährt er weg ich selbst habs erlebt dass ich den Bus doch versucht hab zu bekommen und hätte ihn auch bekommen und stehen geblieben wäre die sehen es sogar dass du den Buss wolltest. Ist mir leider schon öfters Passiert und hab auch andere beobachtet bitte macht sowas nicht es ist ärgerlich andere müssen zur Arbeit oder haben ein wichtigen Termin.
Herzlichen Dank an den Fahrer der Stadtbahn U29, der 15:19 Uhr an der Haltestelle Schloss-/Johannesstraße stadteinwärts losgefahren ist, als ich den Einstieg fast erreicht hatte. Er hat mich gesehen, auch wahrgenommen, dass ich gehbehindert bin. 10 Sekunden zu warten, hätte seinen Zeitplan sicher nicht über den Haufen geworfen. Leider muss man, um bewerten zu können, wenigstens eine Stern geben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich stehe hier am Möhringer Bahnhof mindestens 25 min und es kommt keine U6 erst nach 15 min. Verspätung kommt die U6! Aber es kommt nicht mal eine Durchsage, das sie Verspätung hat! Es kann ja mal vorkommen, das die Bahn Verspätung hat, aber dann könnte man die Kunden doch über eine Durchsage darüber informieren!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Man kennt das ja: das Ticket soll auf den Namen des Kindes ausgestellt werden, bezahlt wird mit der Kreditkarte der Eltern. Eigentlich keine Problem - zumindest nicht bei anderen Plattformen. Bei der SSB werden im o.g. Fall die Angaben des Ticketinhabers (Kind) von dem des Kreditkarteninhabers überschrieben und sind nicht mehr änderbar. Also: Anruf beim Kundencenter. Zunächst kommt nach 10 Minuten Warteschleife "die Verbindung kommt nicht zustande, ich höre Sie nicht, rufen Sie nochmal an" -... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der schlechteste Kundenservice, den ich je gesehen habe, man wird trotz netter Nachfrage unglaublich unfreundlich angepampt und statt Hilfe zu bekommen wird man weggedrückt und an falsche Nummern weitergeleitet.
Die Preise sind überteuert (sogar für Studenten) sowohl im Vergleich zu anderen Städten als auch im Bezug auf die Leistung.
Die Busse und Bahnen absolut unzuverlässig! Ich stand schon öfters nachts an einem Bahnhof, da die Bahn viel zu spät kam und der letzte Bus schon weg war.
Dazu noch eine unfassbar schlechte Usability, sodass man für einen Ticketkauf unglaublich viel Zeit braucht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unkompetente Mitarbeiter, unzuverlässig, jeder der in dem Laden Arbeitet ist egal mit welchem Lohn völlig überbezahlt!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich fahre nicht so megagerne mit der Stadtbahn. Aber wenn ich bei meiner Mama bin und wir was unternehmen wollen, dann lässt sich das oft nicht vermeiden.
Mit Auto in die Stadt ist das weitaus schlimmere Übel.
Das mit den Masken ist schon ein Problem für sie.
Wir kaufen ja meist eine Mehrfahrtenkarte oder was noch häufiger der Fall ist, eine Tageskarte. Weil wir meist zu dritt oder zu viert sind.
Wir haben uns also an der Endstation eine Karte für 5 Personen gekauft, obwohl wir nur... weiterlesen
Heute wurde ich in der U6 kontrolliert.
Von der Kontrolleurin mit der Nummer 10422. Ich war geschäftlich unterwegs sollte ich dazu sagen. Auf jeden Fall habe ich gleich meine Jahreskarte rausgeholt und vorgezeigt. Die Karte war nicht lesbar. Die Dame gleich an ihre Provision denkend(meiner Meinung nach) , meinte sie musse mir eine Straffe von 60€ aufbrummen. Innerhalb von 7 Tagen zu bezahlen! Aber ich sollte mir keine Sorgen machen, den ich könne ja eine neue Karte besorgen und sie vorzeigen.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Guten Abend,
Da ich von der Spätschicht, die um 20:00 endet, von Stuttgart Stadtmitte nach Remseck, Hochberg mit den Öffentlichen (S—Bahn, U-Bahn und dann Bus) und zweimal mit knappen Anschluss umsteigen muss damit ich um 21:18 zuhause ankomme ist es wichtig dass die U-Bahn planmäßig um 20.58 in Neckargröningen ankommt damit ich um 21:02 den Bus bekomme.
Jeden Abend bleibt die U-Bahn, und das ist das einzig Planmäßige, am Hornbach stehen und wartet. Somit kommt die U-Bahn IMMER mit... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir sind mit der Seilbahn gefahren. Der Fahrer war unverschämt. Er hatte als einziger keine Maske auf. Ich habe ihn darauf angesprochen, er meine, es reicht ja wenn ich eine auf hätte. Es ist unglaublich, wenn man als Fahrgast keine Maske auf hat, muß man Strafe zahlen. Dann müssen die Fahrer Vorbild sein. Er saß auch nur höchstens 60 cm von uns entfernt, bevor wir los gefahren sind
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Putzen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hab zuerst die U29 Richtung Vogelsang verpasst und dann renn ich hoch und verpasse den Bus in Richtung Vogelsang auch. So sinnvoll Bus und Bahn fast zur gleichen Zeit fahren zu lassen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich fahre jeden Morgen zur Schule. Jeden Morgen kommt meine Bahn zuspät, sodass ich öfters nicht den Anschlussbus bekomme und so zu spät zur Schule komme. Auf meinem Rückweg kommt der Bus immer zu Spät, sodass ich an der Anschluss-Bahnhaltestelle ankomme, wenn die Bahn gerade vor meiner Nase wegfährt. Das geht gar nicht. Super super unfreundliche Busfahrer. Habe schon so viele schlechte Erfahrungen mit eben jenen gemacht. So oft fällt eine Bahn aus oder kommt massiv zu spät. Und für jemanden... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Fahrscheine werden gefühlt immer teurer und mein schulabo wurde ohne Grund gespeert (meine Mutter hat vorrausgezahlt und das wurde nicht anerkannt) heißt ich muss mir jetzt immer wieder ein Ticket kaufen.
Au weia!
Besser diese 'personifizierte Panzerechse', vom 'Fahrgastinformationsdienst', an der Haltestelle Mineralbäder, nicht ansprechen!
Steht da, schwarz vermummt, mit Kapuze und Mundschutz! Sieht aus, wie von der 'SSB-Schlägertruppe'! Überall SSB-Abzeichen.
Mitarbeiter der Fahrgast-Dienstleistung sehen normalerweise zugänglicher aus!?
Meine Frage war:
Warum dürfen Hunde ohne Mundschutz Strassenbahn fahren?
Antwort: wähwähwäh...Bundesregierung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Endhaltestelle Ostfildern Nellingen - Die Fahrer/innen haben die Anweisung ab Kreuzbrunnen die Klimaanlagen auszuschalten wegen des Lärms der Gebläse. Viele Fahrer tun dies nicht und werden auch noch unverschämt, wenn sie darauf angesprochen werden. Wir ( die Anwohner )bitten dringend um Abhilfe.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sorry. Muss leider täglich 2 Stunden fahren weil Firmenticket. Züge grundsätzlich schmutzig mitunter übel riechend und das in Corona Zeiten ein "NO GO" Hat man keine Lust Beispielhaft in anderen Ländern siehe TV Nachrichten wo desinfiziert und täglich gereinigt wird. Was ist los bei der SSB? Homeoffice des Reinigunngspersonals oder Kurzarbeit?
Extrem unhöflich und man wird noch angezickt!
Während meines Satzes wurde einfach aufgelegt!!!
Ich habe alle meine Fragen beantwortet bekommen. Auch wurde ich zu alternativ Tickets empfohlen. Aber trotzdem keine 5 Sterne, weil die Wartezeit doch etwas lange ist.
Ich war heute zwischen 13 und 14 Uhr in Charlottenplatz SSB Kundenservice aber leider hat eine Mitarbeiterin ziemlich viel Unhöflich mich rausgeschmissen, und ich weiss immer noch nicht wo wie ich eine Fehler gemacht habe.
Mit freundlichen Grüßen
Mensur Kilinc
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Busse KOMMEN IMMER ZU SPÄT
Die SSB nutzt ihr Monopol gnadenlos aus.Die Kontrollpraxis ist eine Zumutung.Habe vor der Fahrt ein 4er Ticket gelöst.Da auf der Dienstreise, war ich vollbepackt, musste erst einen Platz zum Ablegen suchen, um Stempeln zu können.Kontrolle fand direkt nach dem die Tür schloss statt-konnte nicht vorher stempeln, die Zeitspanne war zu kurz. Trotzdem aufgeschrieben worden. Seitens der VVS-alles korrekt abgelaufen! Ich hätte vorher stempeln müssen! (Ging aber nicht mit 2 schweren Taschen) ausserdem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eine der schlechtesten Firmen die ich je kennengelernt habe. Nutzen ihr Monopol gnadenlos aus. Stetige Preiserhöhung bei gleichzeitiger Verschlechterung des Angebots. Busse und Bahnen fallen allein auf meiner persönlichen Tagesstrecke MINDESTENS wöchentlich aus, ohne dass es Infos dazu gibt. Bei anschließender Beschwerde bekommt man nur die Lüge aufgetischt, dass es in dem Bereich nicht zu Fahrplanabweichungen kam. Aufgrund der Regelmäßigkeit solcher Ausfälle drängt sich der Verdacht eines bewussten Weglassens von Linien zur Kosteneinsparung (ähnlich wie bei ständigen Streiks bei denen das Unternehmen pro Tag Millionen einspart) auf.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Busse viel zu früh, Bahnen viel zu spät.
Habe schon Situationen gehabt in denen niemand an der Bushaltestelle Mirjam weil der Bus 5-10 Minuten zu früh kam oder reihenweise Züge nacheinander ausfielen.
Das geht gar nicht! Und dafür noch (viel) Geld zu verlangen ist eine Frechheit!
So viel auch zum Thema Stuttgart feinstaubfreier Machen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am Donnerstag, den 21.3.2019 fuhr ich wie immer morgens um 7.07 Uhr mit der U14 zur Arbeit. Am Stöckach steige ich dann zur Weiterfahrt mit der U9 um. An diesem Morgen fuhr der Fahrer der U9 (Anschluß bekommt man morgens um die Zeit nach ca. 2 Minuten) ziemlich ruckartig an und an der Haltestelle Karl-Olga-Krankenhaus überfuhr der Fahrer die Haltestelle und hielt erst nach dem Bahnsteig, also auf der Straße an, öffnete dann die Türen und ein paar Schüler sprangen ohne Tritt bzw. ohne den... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Perfekt, hilfsbereit, kompetent und schlüssig erklärt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
UNVERSCHÄMT!!!
Vor 3st fahre ich an der b27 vorbei und bemerke einen Rollstuhlfahrer, bei den Temperaturen an der u Bahn Haltestelle Degerloch-Albstrasse darauf hin bin ich angehalten mit warnblinklichter und habe gefragt warum er um diese Uhrzeit 1.59 Uhr da steht. Dann bekomme ich von den älteren Mann zu hören der Aufzug sei kaputt und treppen konnte er nicht steigen da er im rollstuhl hocht. Anschließend Informierte ich die Polizei nach ganze 1.5 St haben wir den mann mit 4 Polizisten... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
UNVERSCHÄMT!!!
Vor 3st fahre ich an der b27 vorbei und bemerke einen Rollstuhlfahrer, bei den Temperaturen an der u Bahn Haltestelle Degerloch-Albstrasse darauf hin bin ich angehalten mit warnblinklichter und habe gefragt warum er um diese Uhrzeit 1.59 Uhr da steht. Dann bekomme ich von den älteren Mann zu hören der Aufzug sei kaputt und treppen konnte er nicht steigen da er im rollstuhl hocht. Anschließend Informierte ich die Polizei nach ganze 1.5 St haben wir den mann mit 4 Polizisten... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr geehrte Damen und Herren.
Seit nunmehr etwa 20 Jahren bin ich Beifahrer und nutze nahezu jeden Tag die Verbindung U7 von Nellingen->Mönchfeld. Es gab immer wieder Preiserhöhungen für die Ticket's, bei denen man heutzutage bereits 120€ löhnen (Monatsticket) darf um von einem Ende Stuttgarts an das andere Ende zu kommen. Früher gab es auch schon mal ein Defekt und heutzutage gibt es auch schon mal keinen Defekt. Für was genau zahlen die Fahrgäste, wenn der Reisekomfort und... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
17.11.18
Pedantischer Busfahrer Linie 70, 16.20 Uhr, Richtung Ruhbank macht abermals nur eine halbe Tür auf. Ich komme schwer beladen kaum ...weiter auf Yelp
zwar richtig schwäbisch aber alle achtung der herr war sehr bemüht und direkt hilfsbereit einen passenden ansprechpartner zu finden was auch sehr schnell geklappt gibt 5 sterne bin sehr zufrieden WEITER SO
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Als langjähriger und passionierter ÖPNV-Nutzer, diesbezüglich sogar Überzeugungstäter, habe ich im Laufe der Jahre doch das eine oder ...weiter auf Yelp
Die Mitarbeiter an der Hotline sind durchweg nett - wenn man ein Problem hat, dann lieber dort anrufen!
Trotzdem war meine Erfahrung mit dem Unternehmensbereich „Marketing und Vertrieb“ so traumatisch, dass ich doch nur einen Stern geben kann. Hier hat man das Gefühl, dass gar kein „Mensch“ mehr hier „bedient“, sondern hartherzige Roboter. Bei Problemen wird auf stur geschaltet, unfreundlich agiert und das Entgegenkommen war gleich Null - dies alles bei Stuttgart 21: Hier braucht man als... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlangen oft voll, Arbeiten alte Omas und Opas, und das noch sehr Langsam. Mir platzt der Hals. Fahrkarten am Automaten kann mann nicht kaufen, Da Automat fast alle Defekt sind , oder kein Wechselgeld aussspuckt. Also echt schlechtester Service denn ich jemals gekannt habe!!!
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv mit der SSB, ich hatte mal ein RIESEN-Problem und ich denke, sehr viele andere Unternehmen hätten da auf stur gestellt und gesagt, Dein Pech, nicht so die SSB. Habe selten so viel Kulanz erfahren dürfen und sehr hilfsbereit und sehr freundlich waren alle mit denen ich Kontakt hatte, ein sehr gute Erfahrung und super Service und sehr menschlich. DankeDanke!!