Neueste Bewertungen für Süderholz

von Wiecken

Ich finde das Haus sehr sauber für das ländliche Leben. Betreuung nett und freundlich. Geläde ist groß und hat kleine aber viele schöne Plätze zum Entspannen.

Vereine in Grischow Gemeinde Süderholz

von M GNevm

Immer freundlich, das Essen hier ist mir immer frisch zubereitet worden, nette und angenehme Atmosphäre.

Imbiss in Süderholz

Ein elektrisch betriebener Spindelrasenmäher stand für einige Jahre unbeachtet in einer wenig begangenen Ecke unserer "Lagerräume".
    Zwischenzeitliche Neuanschaffungen hatten das Gerät aufs Altenteil geschickt. Nun war während des Lockdowns in der Corona-Pandemiezeit hier und da Zeit, Aufräumaktionen zu starten.
    Dabei kam der "Alte" wieder zum Vorschein und wurde von der Dame des Hauses sogleich wiederentdeckt.

Nur tat das Gerät keinen Mucks mehr, der Akku hatte im Laufe der ungenutzt vergangenen Jahre schlichtweg Saft und Kraft verloren.
    Deshalb nun aufgeben ? Keinesfalls !
    Auf dem Akku waren groß und deutlich lesbar alle notwendigen Daten verzeichnet, um Ersatz zu beschaffen.

Da immer noch einschränkende Corona-Bestimmungen den lokalen Handel und somit auch die kaufwilligen Bürger beeinträchtigen, war wieder mal das Internet zu befragen.
    Was sich als gute Entscheidung erwies, denn hier konnten sowohl Original-Akku als auch passendes Ersatzmaterial gefunden werden.
    Preisunterschied zwischen Original und kompatiblen Akku immerhin gute 40 %, wie wir im Onlineshop des hier bewerteten Unternehmens "V & S Vertriebs- und Service GmbH" feststellten.

Es wurde daher ein kompatibler Akku mit akkurat (grins) gleichen Abmessungen, Anschlußkontakten und Leistungswerten bestellt.
    Fünf Tage nach Bestellung, es lag ein Wochenende dazwischen, kam der Akku gut verpackt bei uns an.
    Beigelegt ein als "Bedienungsanleitung" beschriebenes Blatt Papier, welches 8 "Goldene Regeln" im Umgang mit Blei-Akkus beschreibt.
    Diese acht Regeln kannte ich so noch nicht alle, also vielen Dank für die guten Tipps.

Der Akku passt in den Spindelmäher und dieser schnurrt nun wieder wie am ersten Tage, der schon viele Jahre zurückliegt.
    Es hat sich gelohnt, den Ersatz-Energiespender zu bestellen.
    Mit Qualität des Produkts und dem gesamten Ablauf von Bestellung und Versand sind wir höchst zufrieden.

eknarf49 Danke für den Bericht. Was für ein Glück, dass es passenden 'Ersatz' gab. :-)
    konniebritz Glückwunsch zum Daumen!
    Ich habe erst mal geschaut, wie ein Akku-Spindelmäher aussieht.
    Ich kenne noch die mechanischen Spindelmäher aus meiner Kindheit. Wenn wir im Sommer bei schönem Wetter auf dem Balkon saßen, begann garantiert unten in den Gärten der EG-Wohnungen irgendjemand, den Rasen zu mähen. Mit einem mechanischen Spindelmäher. Ratsch-ratsch-ratsch. Gefühlt eine Stunde, meist 20 - 30 Minuten. Entzückend :-)
    Konzentrat Vielen Dank für den grünen Daumen.

@konniebritz, Spindelmäher mit Akku sieht dem rein mechanischen sehr ähnlich. Nur weniger filigran sondern kompakter, da ja ein Motor und der Akku verbaut sind.
    Kann man mit Fahrrad und E-Bike vergleichen.
    Wobei Fahrräder/E-Bikes nicht so gut Rasen mähen ;-)
    Sedina Wegen dieser Akkugeschichten hantiere ich noch mit dem langen Netzkabel, wobei der Spindelmäher für die Graspflanzen sicher schonender ist, als der sonst übliche rotierende Messerbalken.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Die Mitarbeiter sind mit der Reinigungsmaschine in Leitung einmal reingefahren und sind nach 10 Minuten wieder weg gewesen. Die aufgeschriebene Zeit hat auch nicht gepasst. Wenn der Chef sagt sie sind vorher in der nachbar Straße und brauchen trotzdem 25 Minuten Anfahrt...? Hier ist doch einiges Falsch!!!
    Am selben Abend die Leitung benutzt und schon wieder das gleiche Problem. Leitung blubbert und das noch lauter als vorher.

Kanalreinigung / Rohrreinigung in Wüsteney Gemeinde Süderholz

von Siri

"alles bio oder was??"

jau.
    gemüse, kartoffeln und kräuter..
    der saison.

werden hier angebaut:
    "Die Bioland-Gärtnerei „Querbeet“ in Griebenow (ca. 7 km von Greifswald entfernt) ist ein Teil der Peene Werkstätten GmbH, die behinderten und nicht behinderten Menschen Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten anbietet. Direkt an der L 26 in Richtung Greifswald gelegen (Autobahnabfahrt Greifswald-West) bauen wir auf 6 ha Freilandfläche und 4.800 m² überdachter Fläche nach strengen Richtlinien des ökologischen Landbaus alle saisonal üblichen Gemüsesorten und Kartoffeln an."

vorbildlich.
    und gut!

es gibt einen "Hof- und Feldverkauf", sowie floristik- und flechtarbeiten.
    geliefert wird vor allem nach Greifswald [1].

der hofladen liegt auf dem weg von und nach der A20 nach Greifswald (Abfahrt 25 auf die B109), ist also gut zu erreichen.

der radler schafft die 7 kullermeter natürlich auch locker ...
    ... sollte aber - bei einkaufsabsichten - entweder einen anhänger, oder wenigstens satteltaschen dabeihaben.

EMPFEHLUNG!

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    [1] wann und wo gips die frische-leckereien?
    … Wochenmarkt in Greifswald – Markt am Rathaus –
    April - September Di. + Do. 08:00 bis 17:00 Uhr
    Oktober – März Di. + Do. 08:00 bis 16:00 Uhr

… Ökomarkt in Greifswald – Fischmarkt am Rathaus –
    April - September Fr. – 10:00 bis 17:00 Uhr
    Oktober – März Fr. – 10:00 bis 16:00 Uhr

… “Pommerngrün” in Greifswald (R.-Petershagen-Allee 18a) [2]
    Januar - Dezember Mo. – Fr. 10:00 bis 18:00 Uhr

[2] golocal.de/greifswald/naturwaren/pommerngruen-naturkostladen-bio-imbiss-6jJ5p/

Gärtnereien / Landwirtschaft in Süderholz

Weit im Umkreis ist es eine preiswerte Pension,in der man bei der Durchreise speisen u,übernachten kann.Leider sind manche Mitarbeiter im Service nicht sehr freundlich.Die Sauberkeit im Sanitärbereich lässt sehr zu wünschen übrig.Toipapier-u.duschehalter ausgebrochen, Wasser in Duschtasse läuft nicht ab usw., usw. "Man schaffe es nicht"- war die Aussage.Unbefriedigend!

Deutsche Restaurants / Pensionen in Süderholz