Neueste Bewertungen für Süsel im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Philipp

Unser Dorfbäcker

Im Herzen Süsels, gegenüber der evangelischen Sankt Laurentius Kirche, findet man die Bäckerei Schacht. Sie bieten frische Backwaren an. Von schönen, klebrigen heißen Wecken über schöne Brötchen bis hin zu Kuchen und Torten gibt es alles was das Herz begehrt.

Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die Backwaren Handarbeit sind. Während des Kindergartens und meines Konfirmationsunterrichts haben wir die Backstube besucht und unter fachkundiger Anleitung etwas gebacken.

Süsel ist ein kleines Dorf, es hat ungefähr 1200 Einwohner, aber das nur am Rande.

Vor einigen Jahren hat der Dorfladen geschlossen. Jetzt existiert nur noch die Bäckerei Schacht. Früher, so Erzählungen der Vorfahren, gab es in Süsel viele Lebensmittelgeschäfte und jetzt eben nicht mehr.

Daraufhin hat die Bäckerei, die vor wenigen Jahren leider den Cafebetrieb aufgab, sich dazu entschlossen, ein paar Lebensmittel zu verkaufen und so gibt es zusätzlich zu den Backwaren auch Lebensmittel und Zeitschriften. Allerdings ist das Sortiment doch ziemlich begrenzt und etwas höherpreisig. Das Angebot umfasst allerdings trotzdem Brotaufstrich, Brotaufschnitt und Knabbereien, sowie Getränke.

Da alle Backwaren durch traditionelles Handwerk hergestellt werden, muss man teilweise mit unterschiedlichen Größen und Formen der Backwaren rechnen. Der Geschmack ist aber immer vorzüglich.

Fazit: Unser Dorfbäcker - und das schmeckt man. Schade, dass der Cafebetrieb nicht aufrecht erhalten wurde, deswegen gibt es hier nur vier Sterne. Eine Empfehlung lege ich obenauf. Und: Wer in der Region unterwegs ist, sollte auf jeden Fall dort einmal hineinschauen.

Bäckereien / Kioske in Süsel

Puppenmama Schöner Bericht. Da drück ich mal die Daumen, dass Ihr weiterhin Eure Backwaren dort kaufen könnt.

von Philipp

Unser Dorfbäcker

Bäckereien / Kioske in Süsel

Der Mercedes unter den Katenschinken. Mehr muss man eigentlch nicht sagen. Aber auch die restlichen Wurst und Fleischwaren haben es in sich und sind einen Besuch in Ottendorf wert.

Fleischereien in Süsel

Fleischereien in Süsel