Neueste Bewertungen für Sulzberg

Den Platz habe ich im April 2012 und erneut im Jahr 2013 besucht.

Die Campinganlage mit ca 30 % Dauercampern liegt ausgespruchen günstig in der Nähre der A 980 an der OA6 und damit ideal auch für Durchreisende, die über die A 7 über Kempten und Füssen in den Süden wollen. Weit genug von der Straße entfernt, sodass Straßenlärm kaum zu hören ist.

Die Stellplätze sind ausreichnd groß für Caravan, Vorzelt und Auto. Die Sanitäranlagen sind gepflegt, gut geheizt und in gutem Zustand. Die Betreiberfamilie ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. In der Vor und Nachsaison gibt es deutliche Preisnachlässe.

Eine kleine Kneipe befindet sich bei der Rezeption. Brot und Semmeln können vorbestellt werden. Im Übrigen kann man im nur ca. 2 km entfernten Supermarkt Feneberg (gut bestückt mit Bioprodukten aus der Region) am Ortseingang von Sulzberg alles einkaufen was zum Leben benötigt wird.

Zudem kann man mit ein paar Kilometern (auch gut mit Fahrrad oder Inlineskatern) Durach oder Kempten - ein durchaus sehenswertes Städtchen mit schöner Altstadt - erreichen. Die Region eignet sich ganz besonders für Radwanderer. Es gibt viele Flachstrecken aber auch Bergstrecken im Süden. Ausflüge in die umliegenden Landschaften im Umkreis bis 100 km sind empfehlenswert, insbesondere Breitachklamm, sowe Kleinwalsertal in Österreich.

Verhungern muss man hier auch nicht, es gibt eine Vielzahl von ganz guten bis ausgezeichneten Restaurants in Kempten und Umgebung, z.b. direkt in der Nähe des Campingplatzes in Moos das Gasthaus Seerose, das Hotel Hirsch mit Osteria Antica in Kempten und viele andere.

Update 2014 Die Osteria Antica im Hotel Hirsch in Kempten ist nicht mehr.

Campingplätze in Moos Gemeinde Sulzberg im Allgäu

Schalotte Das wird meine Schwiegerfamilie interessieren die oft mit ihrem Camper alles bereisen hnd neue Plätze suchen.... danke für den Tipp und für den interessanten Beitrag.
    krupitza Brauchbare Informationen - danke ! Herzlichen Glückwunsch zum Grünling aus dem Taubertal !

Wir können den Gasthof Hirschen in Sulzberg einfach nur weiter Empfehlen.
    Die Bedienungen sowie die Besitzer sind sehr freundlich.
    Die Speisekarte ist von den Gerichten her sehr reichhaltig, das Preis/ Leistungsverhältnis passt.
    Die Portionen sind sehr groß. Wir kommen sehr gerne wieder.
    Wir waren 4 Tage im Urlaub dort und waren 3x im Gasthaus Hirschen essen es war jedesmal wieder ein Erlebnis.
    Liebe Grüße
    Fam. Adam

Restaurants und Gaststätten in Sulzberg im Allgäu

Bei einer Allgäureise im Frühjahr 2012 haben wir auf Grund Empfehlung durch Bekannte das Restaurant Seerose mehrfach auf gesucht. Das Restaurant bzw. der Gasthof befindet sich im Ortsteil Öschle. Wenn man auf der Straße OA 3 von Kempten Richtung Sulzberg fährt ist es kurz nach der Autobahnunterführung etwa auf der Hälfte der Strecke rechterhand zu sehen.

Es handelt sich um einen Gasthaus mit mehreren Fremdenzimmern das in einem gut bürgerlichen Restaurant sehr gute deutsche Küche anbietet. Die mehrfach untergliederten Gasträume vermitteln eine gemütliche Atmosphäre, sodass sich der Lärmpegel - auch wenn das Restaurant voll besetzt ist - in Grenzen hält. An der Giebelseite ist zudem eine große überdachte Terrasse vorhanden die im Winter voll umfänglich mit Fenster-Rollos wind- und wetter-geschützt werden kann.

Bei unseren mehrfachen Besuchen dort waren die gereichten Speisen immer sehr lecker und schmackhaft. Die Speisekarte beinhaltet verschiedene regionale Spezialitäten und ansonsten das übliche von Steak, Medaillons über Schnitzel bis zu verschiedenen Fischgerichten.
    Ich selbst hatte mich zumindest zweimal für den hervorragend zubereiteten Zander entschieden. Meine Frau bevorzugte Lamm- und Wildgerichte, die ebenfalls vorzüglich gemundet haben.
    Das ganze konnte durch gute Weine abgerundet werden

Auch das Bedienungspersonal ist sehr freundlich und mit einer unaufdringlichen Aufmerksamkeit um die Gäste bemüht,

Fazit: rundum empfehlenswert, auch wenn man keine Sterneküche erwarten darf.

Restaurants und Gaststätten in Sulzberg im Allgäu

Wir waren im Sommer 2019 mit Freunden dort und fanden Bewirtung, Essen und Räumlichkeiten äußerst angenehm. Wir können das Restaurant sehr weiterempfehlen.
    Sulzberg und Umgebung sind auch sehr schön und immer mal wieder eine Reise wert.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Sulzberg im Allgäu

Ein golocal Nutzer Wenn das nur alles nicht so weit weg wäre! Haben die auch eine Terrasse? Da sitzen ist zurzeit sehr schön!

Der Micha ist kompetent und hat eine klare Ansprache und ist absolut verlässlich!
    Man kann sich auf deine Empfehlungen verlassen.

Reifendienste in Schlechtenberg Gemeinde Sulzberg im Allgäu

Bin seit Jahren total zufrieden.
    Alle sehr freundlich und kompetent.
    Qualität super .
    Und dass ich die Lottannahmestelle noch nicht als Millionär verlassen konnte ist nicht deren Schuld!

Blumen in Sulzberg im Allgäu

Verlangt weit über Beihilfesatz, Kostenvereinbarung erst nach Behandlungsbeginn vorgelegt, Vorsicht vor zu tragenden Selbstkosten! Handtuch muss zudem mitgebracht werden! Baustelle vorm Haus. Geld nicht Wert. Da gibt es viel bessere und die sich an die Höchstgrenze der Krankenkasse halten.

Krankengymnastik in Sulzberg im Allgäu

Super Service, klasse Qualität, immer freundlich.
    Tür-Beklebung, Autoaufkleber, Displays.
    Danke
    PFEOS Kompetenz-Zentrum für Training, Coaching und Mediation, Waltenhofen

Werbeagenturen / Werbetechnik in Sulzberg im Allgäu

Das ganze konnte durch gute Weine abgerundet werden

Fazit: rundum empfehlenswert, auch wenn man keine Sterneküche erwarten darf.

Restaurants und Gaststätten in Sulzberg im Allgäu

Den Platz habe ich im April 2012 und erneut im Jahr 2013 besucht.

Update 2014 Die Osteria Antica im Hotel Hirsch in Kempten ist nicht mehr.

Campingplätze in Moos Gemeinde Sulzberg im Allgäu