Neueste Bewertungen für Surwold

Haben gerade mal das nwu eröffnete Gasthaus getestet. Wir haben zur Abholung bestellt. Bedient wurde sehr freundlich, das Essen war in der angegebenen Zeit fertig. Ambiente ist auf den ersten Blick sehr grün aber modern, freundlich, ein in sich stimmiges Konzept. Doch das waren leider schon fast alle Pluspunkte. Der Burger war, obwohl nachgefragt wurde, ob ein normaler Burger gewünscht sei, ein Cheeseburger und die Frikadelle war angebrannt und fiel komplett auseinander. Pommes waren wohl lecker, auf den Punkt und genau richtig gewürzt, aber sehr kleine Portion und Ketchup/Majo direkt auf die Pommes gegeben, sodass diese schön durchweichen konnten, auf dem Heimweg. Das haben andere Anbieter in der Nähe mit Schälchen mit extra Saucenfach eindeutig besser gelöst.
    Spaghetti Käse-Sahne-Sauce enthielt überraschenderweise auch Schinken, war also an eine Carbonara angelehnt. Leider aber nicht besonders lecker. Die Spaghetti waren klebrig, die Enden pappten zusammen, die Sauce schmeckte nach Scheibletten-Käse, wenn sie überhaupt nach irgenwas schmeckte. Das Mengenverhältnis Sauce zu Spaghetti war leider auch nicht so gelungen, denn am Schluss hatte ich nur noch trockene, klebrige Spaghetti.
    Fazit: Optisch gelungen, fachlich... die Küche schreit meiner Meinung nach, nach Herrn Rosin. Tut mir leid, dass ich nichts besseres berichten kann.

Gästehäuser / Imbiss in Surwold

Hatten unsere Wohnzimmermöbel dort abgegeben. Haben kostenlos einen Anhänger ausleihen können, bestückt mit Spanngurten, Decken ect.
    Ein guter Service und ein gut organisierter Laden. Große Räumlichkeiten und alles sehr übersichtlich gelagert. Kann man echt weiterempfehlen, hätte ich vorher überhaupt nicht vermutet, da ich schon woanders schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Auktionshäuser in Surwold

Wir waren am Muttertag 2012 im Waldhotel / Restaurant. Dort hatten wir uns vorab angemeldet.
    Das Buffet fand im Festsaal statt.
    Wir wurden freundlich Empfangen und zu einem netten Tisch geführt. Wir bekamen umgehend Getränke und vorab wurde eine leckere Spargelcremesuppe gereicht.
    - benutze Teller wurden nicht weggeräumt
    - die Bedienung konnte nicht richtig arbeiten, da alles mit Gästen zugestellt war
    usw.

Das Essen an sich war sehr lecker aber die Begleitumstände waren so miserabel, dass man das Essen leider nicht richtig genießen konnte.

Ich würde sagen, ein paar weniger Gäste und eine ordentliche Organisation ( wegen dem begrenzten Platz im Saal ) sind dringend nötig.

Wir waren vorher schon mal im Restaurant, wo alles wirklich toll war. Desto größer die Enttäuschung an diesem Tag.

Veranstaltungsräume / Hotels in Surwold

Die Bäckerei Schute ist eine alteingesessene Bäckerei in Surwold. Der Familienbetrieb beliefert inzwischen auch die umliegenden Orte mit frischen Backwaren. Die Brötchen sind lecker und von viel besserer Qualität als die "Maschinenbrötchen" größerer Ketten. Meine Empfehlung: Mohnbrötchen und im Winter Anisbrötchen.

Bäckereien in Börgermoor Gemeinde Surwold