Neueste Bewertungen für Surwold im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Mummel

Wenn man in der Gegend ist, sollte man sich einen Besuch in "Borchers Idylle" nicht entgehen lassen. Es ist eine sehr gelungene Kombination von Gärtnerei, Cafe, Kunst, Hofladen, Schaugärten, Deko für Haus und Garten.
    Da die Lokalität etwas abseits liegt, ist sie ein schönes Ausflugsziel - besonders für eine Radtour.

Das modern eingerichtete Cafe, das selbstgebackenen Kuchen und andere Leckereien anbietet, verfügt über einen sehr schönen Außengastronomiebereich, der zu einem großen Teil von - an einer Pergola rankenden - Glyzinien (Blauregen) überdacht ist. Ab ca. Mitte Mai kann man seinen Kaffee dann unter den - wie ein blauvioletter Wasserfall aussehenden - duftenden Blüten genießen.
    Im Cafe kann man diverse Weine erstehen sowie hausgemachte Delikatessen. Auch diverse Dekoartikel, die im Aussenbereich drapiert sind, kann man käuflich erwerben. Im Obergeschoss sind Kunstobjekte zu bewundern.

Der sich anschließende Park gliedert sich in verschiedene Themengärten: Bauerngarten, Pflanzbeispiele für Grabgestaltung, Obstbäume, ein Garten der Stille, ein asiatischer und ein englischer Garten, diverse Skulpturen, Wasserelemente, Sitz- und Ruhemöglichkeiten sowie ein Kinderspielplatz u. a. m.
    Natürlich kann man hier auch Pflanzen kaufen. U. a. gibt es eine große Auswahl an Funkien/Hosta. Das Fachpersonal berät bei Auswahl und allen gartentechnischen Fragen.

Den Park kann man kostenlos genießen; die Bewirtungskosten sind moderat.

Gärtnereien / Restaurants und Gaststätten in Surwold

Wir waren hier Anfang Juni Spargelessen und alle waren begeistert !
    Wir haben das Spargelmenü zum Pauschalpreis bestellt und bekamen
    reichlich; es wurde immer wieder nachgefüllt bis wir fast platzten !
    Ein schöner Abend !

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Börgermoor Gemeinde Surwold

Haben gerade mal das nwu eröffnete Gasthaus getestet. Wir haben zur Abholung bestellt. Bedient wurde sehr freundlich, das Essen war in der angegebenen Zeit fertig. Ambiente ist auf den ersten Blick sehr grün aber modern, freundlich, ein in sich stimmiges Konzept. Doch das waren leider schon fast alle Pluspunkte. Der Burger war, obwohl nachgefragt wurde, ob ein normaler Burger gewünscht sei, ein Cheeseburger und die Frikadelle war angebrannt und fiel komplett auseinander. Pommes waren wohl lecker, auf den Punkt und genau richtig gewürzt, aber sehr kleine Portion und Ketchup/Majo direkt auf die Pommes gegeben, sodass diese schön durchweichen konnten, auf dem Heimweg. Das haben andere Anbieter in der Nähe mit Schälchen mit extra Saucenfach eindeutig besser gelöst.
    Spaghetti Käse-Sahne-Sauce enthielt überraschenderweise auch Schinken, war also an eine Carbonara angelehnt. Leider aber nicht besonders lecker. Die Spaghetti waren klebrig, die Enden pappten zusammen, die Sauce schmeckte nach Scheibletten-Käse, wenn sie überhaupt nach irgenwas schmeckte. Das Mengenverhältnis Sauce zu Spaghetti war leider auch nicht so gelungen, denn am Schluss hatte ich nur noch trockene, klebrige Spaghetti.
    Fazit: Optisch gelungen, fachlich... die Küche schreit meiner Meinung nach, nach Herrn Rosin. Tut mir leid, dass ich nichts besseres berichten kann.

Gästehäuser / Imbiss in Surwold

Wir waren hier Anfang Juni Spargelessen und alle waren begeistert !
    Wir haben das Spargelmenü zum Pauschalpreis bestellt und bekamen
    reichlich; es wurde immer wieder nachgefüllt bis wir fast platzten !
    Ein schöner Abend !

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Börgermoor Gemeinde Surwold