Neueste Bewertungen für Tarmstedt

Leider sehr negative Erfahrungen mit dem Umgang der Tankstellenbesetzung. Trauriger Service bei wirklich unterirdischer Unhöflichkeit.
    Einfach nicht zu empfehlen. Der eine Stern ist als absoluter Negativrekord gemeint.

Tankstellen / Waschanlagen in Tarmstedt

von t.k.d

Wer einmal echte Unfreundlichkeit erleben möchte, der frage nach einem Artikel, der einen Tag vorher im Angebot war.
    Würde hier nach Kundenfreundlichkeit und Dienstleistungsgedanke gezahlt, müssten 3 von 4 Mitarbeiter(innen) aufstocken...

Lebensmittel in Tarmstedt

Tankstellen / Waschanlagen in Tarmstedt

via iPhone

Tolle Fleischerei sehr gute Qualität nettes Personal sehr zu empfehlen plus preiswerter leckerer Mittagstisch.Ein Besuch lohnt sich.Danke Udo.

Fleischereien / Lebensmittel in Tarmstedt

via iPhone

Fleischereien / Lebensmittel in Tarmstedt

von t.k.d

Lebensmittel in Tarmstedt

Gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht. Locken mit günstigen Angeboten und berechnen am Ende viel mehr! Die ausgeführten Arbeiten waren auch nicht gut!

Sanitär / Heizungen in Tarmstedt

Sanitär / Heizungen in Tarmstedt

Vom 6.-9.Juli 2012 war wieder die Tarmstedter Ausstellung, jetzt zum 64. Mal. Da es schon länger her ist, dass wir dort gewesen sind, und sich das Wetter für so eine Outdoor Veranstaltung anbot bin ich mal wieder da gewesen. In Tarmstedt hatte der Veranstalter alles sehr gut ausgeschildert, An der Zufahrt zum Parkplatz Süd standen mehrer Personen, sodass gleichzeitig drei Fahrzeuge abgefertigt, sprich 3 € zahlen, werden konnten.
    An der Kasse erwarb ich dann die Eintrittskarte für 7 €, dazu bekam ich das 172 Seiten Büchlein mit Lageplan, Zeitplan der Tiervorführungen und Verzeichnis der ca. 700 Aussteller, die sich nach dem Motto der Veranstaltung
    „Die große FACHAUSSTELLUNG IM NORDEN
    Landwirtschaft, Landtechnik, Haus & Garten, Erneuerbare Energien, Pferdezucht & show“ präsentieren.
    Auf einer Fläche von 170.000 qm findet der Besucher neben 1000 Tieren vielfältige Möglichkeiten zur Information über Neuheiten aber auch interessante Tiervorführungen, wie heute am Sonntag erst einmal um 9:15 Uhr das Schaubild des Zuchtverbandes der Ostfriesischen und Alt-Oldenburger Pferd e.V. Mit verschiedene Kutschen ein buntes Treiben der schönen alten Pferderasse auf der Tierschau.

um 9:30 kam der aus dem TV bekannte „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken.
    Er hat einen eigenen Stand auf dem Tierschaugelände und tritt gemeinsam mit dem Besamungsverein Neustadt/Aisch auf. Er stellte dem Publikum das Fleckvieh, Hermann Maack mit seinem Welsch Black Bullen „Sammy“ und das wunderschöne Pferd „Jumper“ ein Kaltbluthengst vor.
    Tamme Hanken ist in Deutschland als Knochenbrecher bekannt, ein Mann der durch verschiedene Methoden Tiere heilen kann, eine Kunst und Familienerbe welches meist über Generationen weitergegeben wird. Uralt sind auch die Heilrezepte, die bei Ihm zur Anwendung kommen. Er selber ein Hüne von über 2 m und 160 kg schwer.
    Kurzweilig und mit Witz erklärt er bei der Vorführung der Tiere den Besuchern auch die Vorteile vom Verzehr von Fleisch aus der Nähe, und nicht aus Argentinien.

Die nächste Vorführung waren dann die Schaubilder der Islandpferde vom Müllers Hoff in Farven, ebenfalls sehr schön anzusehen mit den Flaggen am Sattel.
    Zur guten Tradition ist am dritten Ausstellungstag (Sonntag) auch ein Gottesdienst im Festzelt. Nach einer musikalischen Begrüßung durch den Posaunenchor hat Tarmstedts Pastor Marcus Garras die zahlreichen Gemeindemitglieder und Besucher sowie den Landessuperintendenten Dr. Hans Christian Brandy begrüßt. Der Landessuperintendent sprach dann in seiner Predigt über das diesjährige Thema des Zeltgottesdienstes „Ich will dich segnen…“ , ein volles Zelt der versammelten Besucher.
    Danach schlendert man vorbei an unzähligen Ausstellern, die gigantisches technisches Gerät für die Landwirtschaft aufgefahren haben. Ich bin immer leicht zu begeistern, wenn alles so schön bunt ist, und die Maschinen sind heute kunterbunt lackiert, je nach Hersteller von gelb und grün, blau und beige, schwarz und silbern.
    In den großen Ausstellungshallen dann auch die üblichen Anbieter von Messe- und Haushaltswaren, Schmuck und Accessoires, Geschenkartikel, Spielzeug und natürlich auch fünf Weinhändler präsentierten ihre Waren auf der 64. Tarmstedter Ausstellung. Zubehör der Tierhaltung, Informationsstände von Banken und Fahrzeughändlern, dem ADAC auf Mitglieder Jagd genauso wie der Jägerverein Zeven e.V. ergänzen die Veranstaltung.
    Auf dem Freigelände beim Riesenrad dann die Verpflegungsstände, Bratwurst und Fischbrötchen, Gyros und Eis. Viele Sitzgelegenheiten auf dem Platz laden zum Verweilen ein.

Dann ging es weiter vorbei an den alten Lanz Schleppern, an Eichsfelder Wurst und Bergkäse.

Auch ein Stand von BIOLAND war dort, der Landwirte zur Umstellung informierte.

Jedes Jahr kommen 90 -100.000 Besucher in die kleine Gemeinde Tarmstedt, die hat nur 3500 Einwohner. Als ich heute Mittag gegen 12 Uhr Tarmstedt verlassen habe, staute es sich hunderte Meter vor dem Parkplatz Süd bis zum Rathaus.

Jeden Tag von 9 – 18 Uhr geöffnet, vielleicht mal für 2013 merken, und auf der „to do“ Liste abspeichern. Eine gut organisierte Veranstaltung, die bei schönem Wetter im Norden auch sehr beliebt ist.

Das ich ins Facebook Live Bilder laden konnte, lag an dem extra aufgestellten Mobilfunkmast auf dem Gelände! Zu golocal allerdings auch ein paar wenige Bilder.

Messen und Ausstellungen in Tarmstedt

HHG Ich war seit 1986 nicht mehr auf der T-Ausstellung, ich war dort mit mein Schaf der sich ein Neun Trecker kaufen wollte, Wir waren Nachher von den Freibier so Besoffen, Das wir die Ganzen 14 Km, nach Hause Gelaufen und den noch Unter die Küche, Was die Küche wohl Gedacht haben das wir mehr oder weniger in Stall Geschlafen haben…
    Kaiser Robert Ich war auch bestimmt 15 Jahre nicht mehr dort, mit meiner ältesten Tochter waren wir mal da. Mir kamen aber am Morgen einige schwer angetrunkene Gestalten auf dem Weg nach Grasberg entgegen.

Foto vor Ort