Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Bei mir hatte der Kundendienst mustergültig reagiert. An unserem Sofa ist eine Stange des el. Antriebes der Fußstütze gebrochen und nachdem ich den Kundendienst angeschrieben hatte, bekam ich nach ca. 30 Minuten eine Antwort, nach insgesamt 4 Stunden war das Problem gelöst und ein paar Tage später wurde mir das defekte Teil postalisch zugestellt. Den Tausch der gebrochenen Stange konnte ich dann selber machen.
Herzlichen Dank an Frau Klendauer für ihr rasche, kompetente und immer freundlichen Antworten.
Bewertungsübersicht
- 1.7 Ausreichend 78 Bewertungen
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Bewertungen zu himolla Polstermöbel GmbH
Vor 32 Jahren habe ich eine Ledergarnitur von Himolla gekauft. Ich hatte gehofft, dass sie 10 Jahre hält. Sie steht immer noch, ist nicht durchgesessen und wurde ziemlich strapaziert: kleine Kinder, jetzt Jugendliche, die sich auf der Rundecke äußerst wohl fühlen. Inzwischen ist die Farbe ausgeblichen, seit ein paar Wochen geht das Leder auf einem Sitzplatz kaputt und wir denken über eine neue Sitzgarnitur nach. Gerne wieder von Himolla, denn die Qualität überzeugt uns.
Ich habe vor 5 Jahren ein Himolla Sofa elektrisch gekauft und bin echt unzufrieden. Die Polsterung ist mittlerweile in meinen Augen echt so wie ein
Qualitativ minderwertiges Sofa, recht durchgesessen und die Elektrik lässt sich an einer Seite auch nicht unbedingt in allen Funktionen so einstellen wie anfangs. Aber wie das immer so ist, pünktlich nach der Garantiezeit kommen die negativen Dinge raus.
Ich würd heute nicht mehr bei denen kaufen.
Ich habe mein Sofa in Naturleder gekauft. Das finde ich nach wie vor schick. Fühlt sich so gut an wie am ersten Tag.
Aber das andere
Schade drum
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Natürlich kann ein Sessel nach 7JAHREN mal kaputt gehen, aber dann,?
Das Möbelhaus will damit nichts zu tun haben, der externe Kundendienst von Himolla nimmt Anfuhr und fährt ohne Ergebnis weg.
Himolla selbst schweigt.
Für mich ist Himolla gestorben.
Nie wieder Himolla
Erst Monate Lieferverzug wegen Corona. Dann war ein Fußteil vom 3er Sofa total wellig. Angeblich normal bei Leder.
Nach 3 Jahren tauchten Flecken auf. Angeblich eine falsche Pflege. Ein Ledersofa im Wert eines Kleinwagens und Himolla unterstellt dem Kunden schlechte Pflege. Wir haben das Sofa mind 2 mal Jährlich mit Lederpflege bearbeitet.
Aber einen Teilneubezug auf eigene Kosten empfehlen sie gerne.
Nie wieder Himolla!
Nie wieder schlechte Qualität und der Service ist eine glatte 6. unser Weg ist jetzt zum Verbraucherschutz und zum Rechtsanwalt. Selbst ein Stern ist noch Zuviel.
Update: nach dem Erhalt meiner negativer Bewertung hat himolla mich kontaktiert und das Möbelstück zurückgenommen. Ich habe den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Deswegen jetzt Aufwertung auf 2 Sterne. Ich bin nicht mehr maßlos, sondern"nur" sehr enttäuscht
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Ursprüngliche Bewertung:
Ich bin maßlos von himolla enttäuscht
Nach 4 Monaten Lieferwartezeit und Vorfreude auf ein angeblich hochwertiges Möbelstück habe ich einen in Deutschland... weiterlesen
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Nachdem wir uns 2 Esay-Swing- Fernsehsessel von Himolla gekauft haben (€ 2700,00), wurde der erste Schaden (gebrochene Feder)mit Hilfe unseres Möbelhauses relativ gut behoben. Auch der 2 Schaden einer defekten Fernbedienung wurde sogar noch auf Kulanz erledigt. Soweit so gut. Nachdem jetzt die Garantie abgelaufen und ein offensichtlich defektes Steuergerät (problemlos selbst zu tauschen) vorliegt, Kontakt mit Himolla-Kundendienst. Trotz genauer Angaben keine Lieferung an Endverbraucher möglich.... weiterlesen
himolla Polstermöbel hervorragend. Wir haben vor Jahren zwei Ledersessel gekauft und sind mit der Qualität 100% zufrieden. Die Verarbeitung ist professionell, da gibt es nichts zu beanstanden. Der Kundenservice ist ausgezeichnet. Dieses Unternehmen und dessen Produkte kann man wirklich empfehlen.
Meine Garnitur ist jetzt 6 Jahre alt und musste entsorgt werden. (Durchgerostete Beschläge, elek. defekt, Farbe des Leders blättert ab, Sitzschaum durchgesessen usw.) Nie wieder himolla
Wir haben einen Fernsehsessel mit Aufstehhilfe im Juni 2019 für 1700 € gekauft. Anfang November 2021 ist der Beschlag für die Aufstehhilfe durchgebrochen, Kosten 293 €. Keine Kulanz der Firma Himolla trotz schriftlicher Anfrage, da die Garantiezeit um ein paar Monate überschritten war. Außerdem sieht der Stoff bereits nach diesen reichlich 2 Jahren total abgenutzt aus. Das hat mit Qualität nichts zu tun. Aber auch das interessiert die Firma Himolla nicht.
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Polstergruppe mit elektrisch verstellbare Teile. Diese Teile mussten bereits drei Mal repariert werden. Zwischenzeitlich wurde die ganze Polstergruppe eingefordert. Seit fünf Wochen nichts mehr gehört. Würde bei dieser Firma nichts mehr kaufen.
Haben im November 2020 unsere Couch und einen Fernsehsessel von himolla bekommen.
Nach dem der Neugeruch weg war, stellten wir bei Benutzung der Couch sowie beim Sessel einen
ekligen Geruch fest und zwar immer wenn sich das Leder erwärmte.
Dies teilten wir dem Möbelhaus mit, der das an himolla weiterleitete. Himolla teilte uns mit, dass
keine unbedenklichen Stoffe verwendet werden ( War ja nicht unsere Sorge, da es sich ja um einen
Geruch handelte, der wie nach Kuh roch oder so ähnlich.)... weiterlesen
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Wir warten seit 7 Wochen darauf, dass sich der Kundendienst meldet. Trotz mehrfachem Nachfragen auch seitens des Möbelhauses, bei dem wir die preislich sehr hohe Garnitur gekauft haben, keine Reaktion.
Die nächste Garnitur wird mit Sicherheit keine Himolla
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Wir sind seit ca. 10 Jahren sehr zufriedene Eigentümer einer Leder-Couchgarnitur und hatten bisher keinerlei Beanstandungen. Vor wenigen Tagen ist nun bei der Schlaffunktion eine Zugfeder gebrochen, was nicht außergewöhnlich ist und wahrscheinlich hin und wieder vorkommt. Eine kurze E-Mail an den Kundendienst der Firma am späten Abend, mit der Bitte Hilfestellung zu geben oder ggf. eine Ersatzfeder zuzusenden, wurde bereits am frühen Morgen des darauffolgenden Tages von Frau Haberlandt im Serviceteam äußerst nett beantwortet und eine Ersatzfeder am gleichen Tag versandt. Einen solch freundlichen und schnellen Kundenservice habe ich bisher noch nicht erlebt!
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