Neueste Bewertungen für Tecklenburg

von joergb.

Die Raststätte Tecklenburger Land Ost ist die letzte Raststätte vor dem Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück, an welchem die A30 von Amsterdam in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen die A1 kreuzt.

Die Raststätte liegt von Münster kommend in Fahrtrichtung Bremen an der A1 und hat 190 Sitzplätze im inneren des Gastraums und nochmal weitere 70 Sitzplätze im Außenbereich.

Außer dem bekannten Serways Restaurant, das wir von verschiedenen anderen Raststätten her kennen, besitzt die Anlage noch eine Nordsee-Fischtheke.

Für Kaffeegenießer gibt es eine Kaffeebar von Lavezza. Außerdem bekommt man die üblichen Süßigkeiten, Zeitschriften, etc.

Die Toilettenanlagen sind von SANIFAIR - die wir ja auch schon von vielen anderen Raststätten her kennen. Eine Behindertentoilette gibt es extra - der Schlüssel ist an der Kasse zu bekommen. Ein moderner Wickelraum steht jungen Eltern zur Verfügung.

Der Wertbon von 50 Cent kann im Restaurant beim Kauf von Essen, Zeitschriften oder Getränken verrechnet werden.

Im Außenbereich der Raststätte befindet sich ein Kinderspielplatz, außerdem gibt es auch eine Kinderspielecke im inneren der Raststätte.

Die Tankstelle der Rastanlage führt im Treibstoffbereich die Marke ESSO.

Ich bin am 07.11.2016 um kurz vor 13 Uhr in der Raststätte gewesen, da ich vor dem nächsten Kundenbesuch noch schnell auf Toilette wollte.

Den Wertbon von 50 Cent habe ich eingelöst beim Kauf von der Zeitschrift Kicker und einer Bockwurst mit Brötchen und Senf, auf die ich richtig Hunger bekam, als ich sie im Topf sah.

Die Bockwurst schmeckte wirklich knackig. Es gab dazu ein Portionspäckchen Löwensenf medium und ein leckeres Brötchen. Mit 3,99 Euro auf einer Raststätte war ich gut bedient.

Ein Getränk lehnte ich ab - versuchen die Angestellten immer mit zu verkaufen - da ich im Auto eine große Flasche Wasser hatte.

Vier Sterne von mir, da die Raststätte sehr sauber und ordentlich und das Personal sehr nett war. Als eine Mutter mit ihrer Tochter - die auf Krücken ging - die Raststätte betrat, kam einer der Köche ohne zu Fragen sofort hinter der Theke hervor und übergab der Mutter den Schlüssel für die Behindertentoilette, damit die Tochter mit den Krücken nicht in die untere Etage zu den normalen Toiletten mußte. Sehr aufmerksam !

Autobahnraststätten in Tecklenburg

Konzentrat Haben die Raststätten alle den gleichen Wurstlieferanten ?
    Ich las doch gerade eben an anderer Stelle von der vorzüglich knackigen Bockwurst.
    joergb. Neeeee... Konzentrat, ich habe auch schon an Raststätten miese Bock- und/oder Currywürste gegessen
    Harpye irgendwie hab ich da immer nur die schelchten Raststätten. kann mich nur an 1 Mal erinnern, dass das Essen wirklich gut war.

seit 2015 gehen meine 4 Hunde 2-3 mal im Jahr dort hin.Jedesmal bekomme ich ausgeglichene und zufriedene Hunde zurück.Mit ruhigen Gewissen kann ich Urlaub machen,denn ich weis meine Hunde sind optimal versorgt.Jederzeit wieder

Tierpensionen in Loose Stadt Tecklenburg

Wir waren am 26.5.16 in der Raststätte Tecklenburger Land Ost. Nie wieder. Es fing mit einer langen Warteschlange zum Bestellen des Essens an. Ja, das ist bei Hochbetrieb normal, wenn die Servicekraft aber bei jedem Bon ein Storno machen muss, fragt man sich nach dem dritten Mal, wo sie ihr Gehirn an diesem Tag gelassen hat. Als sich hinter uns (sie musste auch bei uns ein Storno machen, weil sie ein Essen zu viel berechnet hatte) jemand laut fragte, warum das so lange dauert, wurde in einem äußerst herrischen Ton geantwortet, derjenige könne ja zu McDonalds gehen, wenn es ihm nicht schnell genug ginge. Ich selbst hätte mich umgedreht und hätte mich bei ihrem Vorgesetzten beschwert und wäre gegangen. Uns wurde ein Gerät übergeben, dass vibrieren sollte, wenn das Essen fertig sei. Nach einer halben Stunde habe ich dann mal nachgefragt, wie lange wir denn noch warten müssen. In einem äusserst genervten und frechen Tonfall wurde mir dann erläutert, dass das Essen schon lange fertig sei. Als ich erwiderte, dass das Gerät nicht vibriert habe, kam weder eine Entschuldigung noch sonst etwas, nur ein Schulterzucken.

Ich bin selbst im Einzelhandel tätig und habe auch Stress. So ein unmögliches Benehmen würde es in meinem Unternehmen nicht geben. Derjenige, der sich so einem Kunden gegenüber benehmen würde, wäre nicht mehr lange im Unternehmen.

Ich kann nur sagen: Nie wieder!!!

Steakhaus in Leeden Stadt Tecklenburg

Das Wasserschloss Haus Mark liegt direkt neben dem Ort Tecklenburg und zwar etwa nur 200 Meter hinter der letzten Siedlung entfernt. Es ist ein Juwel der Region mit historischem Hintergrund. Bereits im 14. Jahrhundert wurde das Haus Mark als Herrensitz erbaut. Es ist mit einem Rittersaal ausgestattet der seinesgleichen sucht. Durch die Möblierung, weiterer Gestaltung und Ausstattung, wie Stuckarbeiten, Kronleuchter und die alten Gemälde, fühlt sich der Besucher in das Mittelalter zurück versetzt.

Auf der Nord- und der Westseite wurde das Schloss mit einer Gräfte eingefasst, um die Süd- und Ostseite wurde ein See durch das Wasser des Wechter Mühlenbach angestaut. Erklärung zu Gräfte: diese westfälische Bezeichnung bezeichnet einen Graben. Im Mittelalter wurden sie ein- bis allseitig meist um herrschaftliche Gebäude errichtet. Sie dienten in erster Linie der Verteidigung des Besitzes. Die einzige Möglichkeit des Zutritts verschaffte dann meisten eine Zugbrücke. Zur damaligen Zeit bedeutete die Herstellung eines 50 oder 100 Meter langen Grabens von fünf Metern Breite und zwei Metern Tiefe schon einen Kraftakt. Um solche Arbeiten relativ zügig durchzuführen, musste ein Heer von Arbeitern angeworben werden. Schließlich musste der geplante Schutzgraben eher fertig gestellt sein, als der erste statt findende Überfall, der zur damaligen Zeit allgegenwertig war.

Im Jahre 1643 fanden im Wasserschloss Haus Mark die Vorverhandlungen zum Westfälischen Frieden statt. Am 6. März 1831 wurde dort Friedrich von Bodelschwingh der Ältere geboren. Die v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel wurden entscheidend von ihm geprägt und aus diesem Grunde mit seinem Namen benannt.

Das Wasserschloss Haus Mark ist unter anderem eine Außenstelle vom Standesamt Tecklenburg. Jährlich werden dort regelmäßig im wunderschönen historischen Landratszimmer über 80 Paare getraut. Wer sich dort trauen lassen möchte, muss sich dort frühzeitig melden, denn die Warteliste ist lang, die Location sehr begehrt. Als besonders nette Geste überreicht der/die Standesbeamte/in nach vollzogener Trauung dem Brautpaar eine Flasche Wein mit einem hauseigenen Etikett mit der Abbildung des Hauses. Gesellschafts- Feiern werden strikt abgelehnt, damit die historischen Räumlichkeiten geschont bleiben. Allerdings kann im Rahmen einer Hochzeit auf dem historischen Innenhof ein kleiner Empfang ausgerichtet werden. Trauungsgäste können dort zur Begrüßung an platzierten Stehtischen ein Glas Sekt oder Orangensaft entgegen nehmen. Im Landratszimmer dürfen musikalische Beiträge in die Trauungs- Zeremonie mit eingebracht werden. Diese Einzelheit muss aber mit dem Standesamt abgestimmt werden. Für einen selbst mitgebrachten Flügel einer Hochzeitssängerin beispielsweise ist dort kein Platz. Eine Abstimmung ist hier ganz wichtig, sonst kommt die Hochzeitssängerin umsonst und muss trotzdem bezahlt werden!

Gerade für Hochzeiten bieten das Umfeld und der Innenhof des Haus Mark eine ganz besondere tolle Kulisse für unvergessliche Hochzeitsfotos.
    Kontakt unter Tel: 05482 / 703 936.

Von April bis in den Dezember hinein finden im Rittersaal Konzerte statt. Hierbei treten verschiedene Künstler auf, sodass die Gäste ein abwechslungsreiches Programm erleben. Jährlich im Mai startet auf dem Innenhof auf Haus Mark ein besonderer Höhepunkt, ein Open Air-Konzert. Das ist schon etwas ganz Besonderes.
    Kontakt: Tel.: 05482 / 93 890.
    Oder www.eventim.de/

Im kleineren Rahmen können auch Veranstaltungen oder Seminare ausgerichtet werden. Bis zu etwa 200 Teilnehmer können es sein.
    Kontakt: Tel.: 05482 / 925 773

Unter der Tel.- Nummer Tel.: 05482 / 925 773 kann eine Führung beantragt werden, damit sich auch Personal zur Führung vor Ort befindet. Führungen finden von April bis Oktober statt, beginnen jeweils um 10:00 Uhr und um 11:00 Uhr. Eintritt je 5,- Euro.

Standesamt / Kultur in Tecklenburg

Schalotte Sehr informativ und ausführlich geschrieben. Glückwunsch zum grünen Daumen und vielen Dank, für diesen schönen Bericht.
    alligateuse Schöne Beschreibung! Ich hoffe, ich habe mal Gelegenheit mir das anzuschauen. Glückwunsch zum grünen Daumen!

von Bilbo

Wer sich auch einmal abseits der großen Wege mit einem leckeren italienischen Eis, oder einer warmen Mahlzeit verwöhnen möchte ist hier gut aufgehoben.
    Das Angebot mit Italienischem, Antipasti, Salaten, Pizza, Nudel- , Fleisch- und Fischgerichten, etc. ist zwar nicht riesig und raffiniert, aber doch vielfältig; hier lässt sich bestimmt etwas Leckeres finden. Ich selbst habe zwar bisher die warme Küche noch nicht ausprobiert, aber das werde ich sicher noch nachholen.
    Seit Jahren ist hier mein Lieblings-Rastplatz, wenn es bei den Rad-Touren zum Eis-Essen geht.
    Denn idyllischer und romantischer kann eine offene überdachte Veranda kaum liegen: ein freier Blick auf den großen Mühlteich mit Springbrunnen, den großen Trauerweiden, Fachwerkhäusern und der Dorfkirche. Und gleich neben der Veranda ist die alte Wassermühle in Betrieb. …
    Die Freundlichkeit der Bedienung ist tadellos und die Preise sind auch in Ordnung.
    Bleibt nur zu erwähnen, dass es sich bei Brochterbeck um ein kleines Dorf handelt – mit allen Vor- und Nachteilen.
    So variieren die Öffnungszeiten ein wenig mit den Saison-Zeiten, aber das kann ja auch leicht tel. geklärt werden. Der Dienstag ist aber im ganzen Jahr der Ruhetag hier.

Italienische Restaurants / Eiscafés in Tecklenburg

von tanneck

Leckeres Essen und ein wirklich freundlicher Service. Es ist aber total schade, dass es auf der Karte keine Kinder Gerichte gibt. Als wir eine kleinere portion für unseren Sohn bestellt hatten, wurde trotzdem eine sehr scharfe sauce auf den Teller gestellt. Zudem nur 1,50 vom Preis abgezogen. Dafür ein minus, bitte um mehr kinderfreundlichkeit.

Mediterrane Restaurants in Tecklenburg

von Ulrika

Immer wieder ein Erlebnis ist das exclusive Frühstück im Cafe Rabbel. Für knapp 20 Euro kann man am kalten Büffet die feinsten Speisen genießen. Da gibt es kleine Häppchen mit verschiedenen Fleischsorten, gefülltem Blätterteig, Lachs, Shrimps, tomate-Mozarella, verschiedene Gemüsesorten, dazu eine Käseplatte, Rührei, gekochte Eier, verschiedene Brot und Brötchensorten, Müsli, einfach alles, was zu einem Frühstück gehört. Als Nachtisch gibt es mehrere Sorten Pudding, frischen Obstsalat und Kuchen. Im Preis sind auch die Kaffeespezialitäten. Das Cafe ist ziemlich verwinkelt und wirkt daher gemütlich. Es wurde vor einiger Zeit vergrößert um einen modernen Gastraum. Wer sich als Geburtstagskind anmeldet, bekommt eiine kleine Aufmerksamkeit. In der Woche kann man auch mal spontan kommen, am Wochenende ist es jedohc meist lange vorher ausgebucht.

Cafés in Tecklenburg

Dr. Werdeling ist ein sehr guter Arzt und seit langer Zeit mein Hausarzt. Obwohl er ein großer Menschenfreund ist und sein Humor dem eines "Eckhart von Hirschhausen" in nichts nach steht lebt dieser brillante Dr. seine passion dem Menschen zu dienen.
    Natürlich kann ich nur für mich sprechen aber ein gutes Zeichen dafür das dieser Mann etwas von dem versteht was er tut kann man an seinem nach Jahrzehnten nach wie vor gut besuchten Wartezimmer erkennen.
    Bei mir waren seine Diagnosen stets korrekt und auch wenn ich keinen Vergleich habe, glaube ich daran das sich die Zeit bis zur meiner Genesung durch seine treffsichere Diagnostik verkürzt hat.
    Alles in allem ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Tecklenburg

von fillies

Wer im Osnabrücker Land wohnt, sollte hier einmal vorbeischauen, mein Geheimtipp, die noch authentische originale und ursprüngliche italienische Küche erleben möchten. Die Pizzen sind einfach traumhaft, die Pasta göttlich und Nachspeisen unaussprechlich! Man solte jedoch etwas früher hingehen oder reservieren, um noch einen guten Platz zu bekommen, besonders an den Wochenenden ist es wirklich sehr gut besucht.
    Die Bedienung ist stets freundlich und lächelt, was den Abend sehr angenehm macht. Testet unbedingt Nr. 14, was ist es ist? Findet es slebst heraus! ;)

Italienische Restaurants / Wein in Tecklenburg

Nette und kompetente Beratung. Die ausgeführten Arbeiten sind sehr genau. Kann ich nur weiterempfehlen.

Zimmereien in Tecklenburg