Neueste Bewertungen für Tegernsee im Bereich Gesundheit & Ärzte

Ich bin bereits seit Jahrzehnten Patientin bei Herrn Dr. Henn. Ebenso meine Oma, Mutter, Sohn und Ehemann.
    Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir bei einem so kompetenten, empathischen, verständnisvollen, freundlichen Arzt, der ein so umfangreiches medizinisches Wissen (immer auf dem neuesten Stand) und ganzheitliches Denken besitzt in Behandlung sein können.
    Herr Dr. Henn ist noch ein Arzt aus Leidenschaft und nimmt sich stets viel Zeit, geht auf den Patienten ein, erklärt alles sehr verständlich und hat für jede Krankheit eine Lösung, noch dazu sehr oft auf alternativer Basis in Verbindung mit der Schulmedizin.
    Besonders die Ozontherapie sowie die Aufbauspritzen helfen immer. Diese werden von den Krankenkassen leider nicht übernommen. Es ist aber sehr gut investiertes Geld.
    Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wir bedanken uns sehr bei Herrn Dr. Henn und empfehlen ihn sehr gerne weiter.
    Christina Buchner, 59 Jahre, gesetzlich versichert

Meine Frau hat ein Paket für mich bei Ihnen abgeholt und wurde von einer Angestellten in einer Art beleidigt,
    die sie in so einer Form noch nie erlebt hatte. Lediglich wollte meine Frau ein Paket abholen und wurde derart aggressiv von der Angestellten beleidigt, dass es ihr immer noch psychisch sehr schlecht geht. Einer telefonischen Aussprache hat sich die Angestellt entzogen,

02 Check ..
    Werde die Autokorrektur ermahnen. Es ist das vierte Mal das aus Netikette Nettokette wird.

Bitte meine Entschuldigung anzunehmen. Auch wenn ich es korrigiere, die Nettokette wird wieder hergestellt.
    grubmard Einfach mal kontrollieren, was die Autokorrektur so schreibt, bevor man auf "Senden" drückt ....
    02 Check ..
    Manno hab ich doch. Probiert mal aus wie "hinterhältig" die Google-Korrektur ist.

Sorry, tut mir wirklich leid. Keine Absicht. Schau darauf so gut es geht.
    Calendula @ 02 Check: Versuche es doch bitte mal mit der richtigen Schreibweise (= Netiquette). Mein Korrekturprogramm kennt dieses Wort. ,-)
    02 Check ..
    Danke Calendula. Bin traurig, dass mir noch die falsche Schreibweise durchrutscht. Habe es geandert.

FalkdS Moritz Lu, das klingt zwar heftig mit den Folgen bei deiner Frau, aber deswegen den Laden nicht betreten, naja da sehe ich wenig Erfolgschancen.

Zunächst einmal lässt sich festhalten, dass die Apotheke direkt an der Hauptstraße gelegen ist aber dennoch die Parkmöglichkeiten ziemlich überschaubar sind. Natürlich kann man sich auch entlang der Straße irgendwo hinstellen oder auf dem kleinen Parkplatz knapp gegenüber der Apotheke der aber meistens voll ist.
    Darüber hinaus habe ich schon ein paar mal angemerkt, dass es zeitgemäß wäre wenn eine Apotheke für freiverkäufliche Medikamente einen Bonus oder etwas ähnliches wie ein Sammelsystem einführen würde um ein wenig durch den Umsatz zu profitieren. Nichts anderes machen auch die Online-Apotheken. Jedes Mal als ich das Thema angesprochen habe hatte ich den Eindruck dass man für so etwas keinerlei Verständnis habe und offensichtlich noch nicht in der Neuzeit mit einem entsprechenden Kundenbindungsprogramm angekommen ist. Meinem Eindruck nach wird hier die Devise vertreten solange das Geschäft läuft braucht man sich über Kundenbindung mit kleinen Aufmerksamkeiten oder Umsatzpunkten keine Gedanken machen.

Natürlich trifft auch zu, dass nicht jedes Medikament hier gleich vor Ort verfügbar ist und oft bestellt werden muss. Wir bestellen inzwischen mehr in der Online-Apotheke, selbst schuld sage ich da nur. Früher waren die Öffnungszeiten darüber hinaus bis 18:30 Uhr, jetzt nur noch bis 18 Uhr werktags (November 2023).

Apotheken in Tegernsee

Die Praxis wurde durch eine junge Ärztin übernommen, welche grundsätzlich sympathisch rüberkommt.
    Was mich zu einer nur mittelmäßigen Bewertung veranlasst ist die Tatsache, das augenscheinlich auch hier die Dollarzeichen in den Augen das besondere Interesse am Patienten ausmachen, denn mir erscheint es so als würden hier Leistungen schon zum maximal möglichen Satz abgerechnet welche womöglich woanders günstiger wären (Erhöhter Faktor, besondere Schwierigkeiten usw.) Ich lege besonderen Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Leistungen mögen hier gut sein aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir auf Dauer die zusätzlichen Zahlungen auf die Rechnung hin leisten kann.
    Die Praxis ist inzwischen eine Straße in die Hauptstraße weiter gezogen, hier sollte man die Adresse ändern.

Zahnärzte in Tegernsee

02 Check ..

Ich persönlich mag den Professor sehr, er wirkt auf mich immer so entspannt und sympathisch. Selbst wenn es einmal nur um Fußpilz geht, hat man danach ein gutes Gefühl, dass alles unter Kontrolle ist. Auf das Management in der Praxis ist eigentlich auf guten Niveau und ordentlich organisiert.
    Man sollte nur eines Bedenken, es handelt sich um eine Privatarztpraxis und hier geht es natürlich auch darum, dass aus jeder Kleinigkeit eine dicke Rechnung gemacht wird.
    Es kann also sein dass man bei einem Besuch schon einmal eine Rechnung über 500 € erhält. Das entscheidende ist dass man hier in dieser Praxis viel bezahlt aber im Prinzip auch ordentlich behandelt wird. Man kann also hoffen, dass man eine gute Krankenversicherung hat, dann ist man hier sehr gut aufgehoben. Einzig das Weglasern würde ich nicht weiterempfehlen, es ist sehr schmerzhaft und hat bei mir nichts gebracht.

Eine Ärztin, die genau ins Profil eines Landarzt passt. Seit meiner Schulzeit bin ich regelmäßig hier und aus der kleinen Praxis ist eben kein riesiges Ärztezentrum geworden sondern man ist noch persönlich bekannt und wird auch direkt von der Ärztin betreut die einem auch gerne einmal selbst ein Rezept ausstellt. Hier spielt es keine Rolle ob man Privatpatient ist oder nicht - viel mehr zählt hier Mensch zu sein und auch als solche gleichermaßen behandelt zu werden.
    Wenn man einen Termin vereinbart kann man sich sicher sein nicht lange warten zu müssen. Aufgrund des Alters der Ärztin bin ich gespannt, ob ein ähnlich engagierter Nachfolger gefunden wird.

02 Check ..

Inzwischen heißt dieses Optikergeschäft nicht mehr Optik Wendrich, sondern wird von einer reizenden Inhaberin unter dem Namen Tegernseh Optik geführt. Sowohl die Beratung als auch die Augen Anpassung war zufriedenstellend. Einzig das Preisniveau der Gestelle ist mir zu hoch. Es war gar nicht leicht ein bezahlbares Gestell ausfindig zu machen. In Bezug auf Garantie habe ich positive Erfahrungen gemacht, eine Reklamation wurde umgehend sach und fachgerecht durchgeführt. Dieses Geschäft hat wohl eine Kooperation mit einem bestimmten Glashersteller Rupp und Hubrach, sodass man meistens Gläser dieser Marke angeboten bekommt.

Optiker in Tegernsee