Neueste Bewertungen für Teltow

von Wolf55

Die Stadt Teltow vergrämt Behinderte durch Schilder im unmittelbaren Wohnbereich und kümmert sich nicht darum, was aus den Behinderten ( Alten ???? wird ) kümmern sich um gar nichts. Der Zustand nach dem Bau einer Straße hat sich verschlechtert. Werde mich an den Behindertenverband wenden um auf uns aufmerksam zu machen. Auch die verschmutzten Straßen und deren Ränder machen keine guten Eindruck auf die Stadt. Alles im allem eine unsaubere Stadt, was im Frühjahr speziell zu sehen ist.
    Ein Behinderter dieser Stadt

Stadtverwaltung in Teltow

von pas288

Wir wurden ganz hervorragend von Herrn Burkardt im Medimax Teltow bedient und beraten. Wir entschieden uns für einen Jura Z8 Kaffevollautomaten. Trotzdem hat Herr Burkhardt uns netterweise unsere Vorgängerjura kostenlos repariert und uns dahingehend umfänglich beraten, dass unsere Entscheidung schnell für einen neuen Kaffeevollautomat getroffen wurde. Die Informationen waren sehr ausführlich und unsere neue Maschine wurde von unserem netten Berater auch gleich eingerichtet. Wir durften uns auch noch über eine kleine Beratung im Kaffeebohnensegment freuen und sind nun ausgestattet für viele schöne Kaffemomente. Vielen Dank für dieses kompetente Erlebnis!!! Familie Semmling

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Teltow

von pas288

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Teltow

Dankesbotschaft an die Stimmenreparatur-Engel (Logopädie) aus Teltow
    Ein Autor, vielleicht sogar besonders der eines Kinderbuches, besitzt zwei Schätze, auf die er nicht einmal besonders gut achtgeben muss. Also, wenigstens sollte er den Glauben daran besitzen, sie zu haben. Damit er nun nicht Opfer eines spontanen Überfalls auf den armen Poeten werde, gemeint sind hier seine Phantasie und Kreativität.
    Alles Andere ist für ihn selbstverständlich, so glaubt er. Allerdings nur so lange, bis sein dritter und wahrscheinlich größter Schatz verlorengeht – seine Stimme. Auf der einen Seite seine Waffe, falls er sich mit Verlagen oder Buchhandlungen balgen muss. Auf der Anderen dieses spannungsgeladene, manchmal durchdringende und dann wieder einfühlsam flüsternde Werkzeug, mit dem er beim Vorlesen bewirkt, dass Kinder Raum und Zeit vergessen. Ja, dann ist guter Rat teuer.

Oder doch nicht? Mit großem Optimismus und so einigen Ängsten im Gepäck wandert also der „Opa Zausel“ in Teltow an den Ruhlsdorfer Platz in die logopädische Praxis von Regina Mai.
    Das Erste, was ihm auffällt ist die peinliche Sauberkeit, gute Lüftung und die dienliche Organisation des Sicherheitsabstandes wegen Korona.
    Eine Anamnese, heute vielerorts ein tatsächliches Fremdwort, findet statt.
    Und sie findet gründlich statt, mit der Erklärung, nur wenn man die Problematik genau kenne, könne man helfen – überzeugend. Die Behandlung beginnt dann zielsicher unter der im Mittelpunkt stehenden Erkrankung. Mit unvorstellbarer Sensibilität weiß die Therapeutin noch vor mir, ich habe diesen Schritt nicht ganz verstanden? Engelsgeduld mit ständigem Hinterfragen der Übung seitens der Fachfrau bringen schnelle Fortschritte. Mit den verschiedensten didaktischen Ansätzen kriegt sie den Probanden dazu, alles richtig zu machen, selbst wenn es nach dem 10ten Versuch ist – eben Geduld. Und er fühlt sich auch noch wohl dabei.
    Gerade in der Situation besonders schwieriger, komplexer Übungen bekommt man den Eindruck, die nun mittlerweile recht lieb gewordene Therapeutin arbeitet unter solcher Anstrengung am Gelingen, als ginge es um die eigene Gesundung. Da darf man sich dann schon einmal auch besonders bedanken. Einmal musste die Chefin als Aushilfe einspringen. Offenbar selbstverständlich wusste sie über den genauen Stand der Maßnahmen und begann ohne zeitraubende Fragerei dort, wo die Mitarbeiterin aufgehört hatte.
    Jetzt hat der alte Zausel Behandlungshalbzeit. Er hat die ersten greifbaren Erfolge und die feste Überzeugung wieder richtig heil zu werden. Nebenbei, es beschleicht ihn ein kaltes grausen bei dem Gedanken, er hätte ja auch, rein zufällig, woanders hingehen können.

Dies schreibt Euch mit im Herzen getragener Aufrichtigkeit

Opa Zausel
    Kinderbuchautor und Illustrator

Logopädie in Teltow

Super Qualität des Holzes. Verschraubte Latten !!! Sogar einige Ersatzlatten waren beigelegt. Nur die Lieferzeit war etwas länger als im Internet angegeben. Der spätere Liefertermin wurde dann exakt eingehalten. Sehr gute Kommunikation mit dem Büro.

von damioni

Ich war von ein Paar Tagen mit meinem Subaru XV 2.0 zur 4 Jahre-Inspektion in der Werkstatt. letztes Mal vor 2 Jahren hatte ich bereits gute Erfahrung gehabt, also nichts sprach dagegen, außer dass sie etwas weit von meiner Wohnung liegt. Die 4 Inspektion ist etwas teuerer als sonstige, da mit dem Ölwechsel in den beiden Differentialen umfangreicher. Ich habe mir von den anderen Werkstätten Angebote eingeholt und das Angebot von dieser Werkstatt war um ca. 90 € günstiger als das teuerste und um 15 € mehr als das günstigste. Allerdings hier war das Motoröl meiner Wahl plus Werkstattwagen für den Tag und, was auch sehr wichtig war, der Termin schnell in derselben Woche, wie die Anfrage. Der Wagen wurde vom Herrn Walter gewartet (der Meister), bei der Abnahme war er dabei hatte noch ein Paar Fragen beantwortet, Herr Kolbe persöhnlich hatte abgerechnet und telefonisch auch nett und nicht nur sachlich, sondern kompetent und menschlich. Ich sage ehrlich in Berlin ist die Auswahl für die Subaru Werkstätte zwar nicht all zu groß, aber immer hin nur zwei davon sind gut und meine Favoriten. Eine davon ist die Werkstatt von Herrn Kolbe.
    N. Wenzel

Automobile in Teltow

Am 16.10.20 eine Email an die Vermietung geschrieben, am 21.10.20 waren Eure Jungs bereits bei mir und meine defekte Klingelanlage wurde repariert - super Service, freundliche Handwerker, ich durfte sogar weitere Fragen stellen und hab, kompetente und vernünftige Antworten erhalten. - Viiiiielen Lieben Dank, gerne wieder.

Alarmanlagen / Elektrohandwerk in Teltow