Neueste Bewertungen für Teltow im Bereich Auto

Wie zu erwarten, treten bei einem alten Auto wie z.B. einem Golf IV nach und nach Probleme auf, die unbedingt gelöst werden sollten. Seit einiger Zeit war beim Starten kurzzeitig ein heftiges Geräusch zu hören und das beunruhigte.
    Bisher wurde das Auto bei a.t.u in Zehlendorf sehr gut gewartet, aber seit einger Zeit gab es anscheinend dort Personalprobleme und es waren andere Mitarbeiter im Einsatz, die man vorher nicht kannte.
    Nach einer kurzen Schilderung des Problems konnte der mir bisher unbekannte Mitarbeiter meine Fragen nicht beantworten und ich hatte den Eindruck, hier mit einem Fachfremden zu sprechen. Ich habe das Gespräch abgebrochen und bin zur Filiale nach Teltow gefahren. Hier wurde das Problem erkannt und nach einem vereinbarten Termin der Anlasser ausgetauscht. Mein Ansprechpartner von a.t.u in Teltow war fachlich versiert und konnte damit das Problem schnell und kostengünstig aus der Welt schaffen. Bei weiteren Problemen mit dem alten Golf IV werde ich ab sofort nur noch nach Teltow fahren.

Autowerkstätten / Autoteile in Teltow

von Indu

Wieder mal gute Erfahrung mit der "Höricke meine werkstatt". Am 20.03.2024 habe ich meinen Wagen zur Reparatur gebracht und am 22.03.2024 ihn abgeholt. Das freundliche aber auch sachliche Verhalten der Mitarbeiter, die Atmosphäre in dem Empfangsbereich, alles war sehr angenehmen. Die Arbeit wurde wie geplant pünktlich erledigt. Das Peres-Leistung Verhältnis stimmte auch. Ich möchte 3 Mitarbeiter der Firma mit denen ich zu tun hatte besonders hervorheben:
    -Frau Brohmann
    - Frau Rumpelhardt
    - Herr Welter
    Ich wünsche ihnen allen und der Firma alles Gute.
    Dr. Wahi

Autowerkstätten in Teltow

Achtung bei Leasingrückgabe

Zum Schluss, am Ende eines Vertrages, macht sich das Autohaus selbst alles kaputt. Bereits bei Terminvergabe zur Leasingrückgabe wird per Email größtmöglich Druck aufgebaut, Gutachtergebühren angedroht und Strafen bei Nichteinhaltung des Termins und sofortige Zahlung von Schäden verlangt. Der Termin an sich läuft dann nicht minder drangsalierend ab. Der „Gutacher“ lässt sich bei einem Auto in sehr gutem Zustand volle zwei Stunden Zeit, um auch jeden Kratzer mit der Lupe zu finden und dem „Kunden“ in Rechnung zu stellen. Derweilen muss der „Kunde“ diese vollen zwei Stunden demütig abwarten bis ihm die Rechnung gnadenlos aufgemacht wird. Jegliche klitzkleine Gebrauchsspuren werden abgerechnet unabhängig von allgemein gültigen Grundsätzen (Dekra-Schadenkatalog) der Leasingrückgabe. Weigert sich der geneigte „Kunde“ das Rückgabeprotokoll zu unterzeichnen, wird er erpresst mit Drohung nach noch viel schärferen parteiischen Leasinggutachter seitens Fiat, die die Forderung noch höher treiben würden. So muss man bei einem Auto in tadellosem Zustand (Bilder werden hier gerne bei Bedarf nachgereicht) eine Strafzahlung von 1.200€ netto wohl oder übel hinnehmen, das sind locker 5 weitere Leasingraten. Verächtlich wird man noch darauf aufmerksam gemacht, dass der Kunde kein Anschlussleasing wolle, er hätte also selbst Pech gehabt.

Autohäuser / Autoleasing in Teltow

FalkdS Maximilian Taurat, bei Leasingfahrzeugrückgabe wird immer seehhr genau hingeschaut.

Bei diesem Autohaus habe ich meine Winterreifen Mercedes E einlagern lassen, als ich sie abholen wollte , waren sie nicht mehr da. Für mich ist das Kriminell, VORSICHT

Automobile / Autohäuser in Teltow

FalkdS WinHHHterreifenHHHHH, Danke für die Warnung. Da gleich kriminelles Handeln zu sehen finde ich heftig. Ich gehe davon aus, dass du neben einer Entschuldigung noch gleichwertigen Ersatz bekommen hast.
    FalkdS Na du hast doch aber den Einlagerungsschein oder gab’s nur einen Handschlag (der ja auch gültig ist…)?

02, was meinst du mit „Wieso“?
    WinHHHterreifenHHHHHHH habe ich alle Papiere und Rechnungen. Wir waren Corona bedingt zwei Jahre in Spanien, und nun wollte ich die Reifen abholen, und sie bei mir einlagern. Ich habe eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gemacht, das Verfahren wurde eingestellt, der Geschäftsführer Herr Can Emre Bostanci hat nicht mal eine Aussage gemacht, so einfach geht das in diesem Land
    FalkdS Danke für deine Erläuterung.

Dass du so lange weg warst hattest du noch nicht erwähnt.
    Damit sieht das für mich gleich etwas anders aus.
    Ich verstehe das Handeln der Firma, denn wenn der Vertrag die Einlagerung für 1/2 Jahr umfasst und es keine Verlängerungsvereinbarung gibt, hat die Firma aus meiner Sicht mglw. gar keinen Fehler gemacht.
    WinHHHterreifenHHHHHHH das wusste das Autohas ja, das wir in Spanien sind. Wenn ich mich richtig erinnere gilt die Einlagerung für drei Jahre
    Wir haben dort vier neue Reifen gekauft für unser anderes Auto,mit dem wir dann in Spanien waren
    FalkdS Wenn der Einlagerungsvertrag (mit dem Halbjahrespreis) für 3 Jahre gilt, muss er auch bezahlt werden, hast du vielleicht vergessen….

Was ich nicht verstehe ist, warum kommst du nur Stück für Stück mit den entscheidungserheblichen Tatsachen rüber? Wie soll man sich da realitätsnahes ein Bild machen?
    WinHHHterreifenHHHHHHH wenn ich hier alles schreiben würde, würde das keiner mehr lesen. Also halte ich mich kurz.Wenn jemand Fragen hat,dann kann er das gerne machen.
    02 Check Finde das Angebot des Bewerters sehr vernünftig und lösungsorientiert.
    FalkdS Ja Pelikaan, wenn man unbedingt etwas kommentieren muss, egal ob es passt oder nicht….
    Dafür ist 02 doch allen bekannt.
    Can Bos Hallo, wir können mit der Bewertung leben, aber wenn man was dazu schreibt, sollte man bei der Wahrheit bleiben .... Es ist verwundert, dass das Verfahren eingestellt wurde ohne unsere aussagen..... wir wünschen ihn alles Gute im Leben man könnte noch mehr hier schreiben dann wird es hier zu einer Diskussion.
    FalkdS Wie jetzt, das Verfahren gegen die Firma ist eingestellt?
    Dann ist der Staatsanwalt aus meiner Sicht der Meinung, dass hier kein kriminelles Handeln vorlag.

Somit sollte die Bewertung entsprechend überarbeitet werden, der Vorwurf des kriminellen Handelns ist wohl ausgeräumt.

Autohäuser / Autoleasing in Teltow

Automobile / Autohäuser in Teltow

02, was meinst du mit „Wieso“?
    FalkdS Danke für deine Erläuterung.

Dass du so lange weg warst hattest du noch nicht erwähnt.
    Damit sieht das für mich gleich etwas anders aus.

02 Check Finde das Angebot des Bewerters sehr vernünftig und lösungsorientiert.
    Dafür ist 02 doch allen bekannt.
    FalkdS Wie jetzt, das Verfahren gegen die Firma ist eingestellt?