Neueste Bewertungen für Tengen im Bereich Reisen

Auf der Rückreise von Schaffhausen über Tengen entdeckt. Eine historische Mühle mit riesigem Mühlrad, einer herrlichen Terasse direkt am Biberwasserfall. Eine echte Naturoase. Die Hotelneubauten wurden sehr schön in das bestehende Areal eingeplant.

Das Essen ist wirklich ein Gedicht, es ist alles wirklich top und der freundliche Service trägt überdies zum Wohlbefinden bei.

Einzig die Preise sind m.E. etwas zu hoch angesiedelt. Speziell für Forellen aus eigener Zucht. Vielleicht aber auch durch die Nähe zur Schweiz.

Alles in allem zu empfehlen für einen besonderen Anlaß zu zweit oder mit guten Freunden.

Zum Hotel keine Angaben da nicht genutzt und nur positive Aussagen anderer Gäste gehört.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Blumenfeld Stadt Tengen

eknarf49 Danke für den schönen Bericht, lieber Dieter. Am Wasserfall sitzen und Forellen streicheln wäre jetzt genau meine Sache.
    eknarf49 Liebe Calendula, was denkst Du von mir? Nein, die im kühlen Wasser würde ich kraulen. bearbeitet
    Calendula Selbst umbringen könnte ich auch keine Forelle... aber auf dem Teller mag ich sie schon recht gerne ;-)
    carlossa ich denke mal, wenn alle ihr "Essen" selbst töten müssten, hätten wir deutlich mehr Vegetarier.
    bb-dd Selber das Essen töten wäre für mich auch keine Option.Meinen ersten ( und letzten..) selbstgefangenen Fisch konnte ich weder umbringen noch essen!
    Eberhard W. Wer den selbst gefangenen Fisch nicht töten und
    ausnehmen kann, sollte niemals Angler werden. Es gehört
    ganz einfach dazu. Schon unsere Ur-Vorfahren waren Jäger
    und Sammler, also auf Mischkost eingestellt.
    ubier Die Bibermühle ist wirklich ein Juwel. Allein die Anfahrt...

Da hatte ich einen alten qype-Beitrag dazu, der ist jetzt leider bei den Fischen...

Mitten in der Pampa gelegen und doch absolut zum wohlfühlen. Eine kleine Restauration gehört zum Campingplatz dazu, mit zwar keinen großen kulinarischen Highlights, dafür einer guten Weinkarte. Die Pizza und die Pommes sind okay. Die meisten Wohnwagencamper sind ja sowieso meist Selbstversorger. Der Platz ist sehr sauber, sehr kinderfreundlich und bietet fast alles was das Herz begehrt. Ob nun Modellfliegen, Fußball spielen, Grillen, Tret Go Karts und hauseigene Bücherei, es ist für jung und alt alles vorhanden. Ein Hallenbad und ein Badesee runden das Angebot ab.

Auch Ferienwohnungen hat der Hegau Familien Camping den Erholungssuchenden zu bieten. Mir gefällt Platz und Personal ausserrodentlich gut und wenn meine Reise mich wieder einmal Richtung Schweiz führt, werde ich bestimmt wieder einmal dort Station machen.

Campingplätze in Tengen

astrid.trulson Schn, dass Sie immer noch an uns denken. Dann hoffen wir, dass es Sie bald wieder einmal in die Schweiz zieht. Wir haben die Matratze brigens ersetzt. Herzliche Gre, Astrid Trulson