Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Teublitz im Bereich Familie & Soziales

  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    War früher ein Altenpflegeheim.
    Wurde umgebaut zu einer Einrichtung für seelisch beeinträchtigte Menschen.
    Gehört zum Sozialwerk Heuser, die auch in Burglengenfeld ein Altenheim und die Burg haben.

    Ich hab dort gelebt und muss sagen, dass ich froh bin dort weg zu sein.

    geschrieben für:

    Pflegedienste in Teublitz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    SENswErf Es war zu wenig Personal für die Klienten da. Und aufgrund des Personalmangels war es auch nicht wirklich möglich diese Milleutherapie von Irene Heuser umzusetzen. Das Konzept war super. Und das Monatsblatt war echt echt schön und ich hab das mega verschlungen.

    1.
  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Die Kirche "St. Martin" in Premberg kann auf eine sehr lange Geschichte zurückblicken.

    Berits 997 n. Chr. Wurde sie erstmalig urkundlich erwähnt. Eine sichere Urkunde verweist auf einen Gottesdienstraum von Abt Romuald vom Kloster St. Emmeram.
    Tagstüber steht diese Kirche zu einer kleinen Besichtigung geöffnet bereit.

    geschrieben für:

    katholische Kirche in Teublitz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.
  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Ursprünglich gab es in Schloss Münchshofen nur ein Bethaus, in dem auswärtige geistliche Gottesdienste abgehalten wurden. 1753 kaufte Josef Anton von Pacher zu Eggensdorf das Schloß zu Münchshofen.
    Anschließend ließ er an der östlichen Seite des Schlosses eine Schlosskirche anbauen
    1772 wurde sie nach Vollendung vom Domdechant Ernst Bernklau eingeweiht. Schon beim Bau stellte man Grundmauern einer ehemaligen Kirche fest, die urkundlich nicht erwähnt waren.
    Heute kann man noch Rücksprache mit dem örtlichen Pfarramt diese kleine aber feine Kirche besichtigen.

    geschrieben für:

    katholische Kirche in Teublitz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    3.