Bewertung von friekail1911 zu Zscherbener Landgasthof im Haus zu den 3 Herzen

5

Bewertung zu Zscherbener Landgasthof im Haus zu den 3 Herzen

friekail1911
Phantastisches Essen, superlecker!!!! Heute war wieder mal ein besonderes Event, ein Festessen der Superlative, das Martinsgansessen. Eine Gänseklein-Vorsuppe mit frischem Suppengemüse wurde serviert, danach hat der Koch persönlich mit einer kurzen Ansprache und der Präsentation einer knusprigbraunen Gans, die von 2 Wunderkerzen beleuchtet wurde, unseren Appetit angeheizt und das Hauptessen als Buffet eröffnet. Es war alles toll, vielfältig und zahlreich aufgetischt. Gänsebraten in Hülle und Fülle sowie Soße, Rotkohl, Rosenkohl, Grünkohl, Thüringer Klöße, Kartoffeln sowie Kroketten und Rohkostsalate. Man konnte soviel nehmen wie man wollte. Sogar Fleisch konnte man sich nochmal holen, obwohl ca. 70 Gäste zum Essen anwesend waren. Als Nachtisch wurde ein im Teigmantel gebackener und mit Nußnugat gefüllter heißer Apfel an Sahnehäupchen und Vanillesoße serviert. Es war einfach alles super, ein Erlebnis für Auge, Gaumen und Magen und letztlich auch für die Seele ein Hochgenuss.

Ein großes Lob an den Koch, dem Gaststätten-Ehepaar, den Kellnerinnen und allen weiteren Mitarbeitern in der Küche und am Ausschank. Trotz der vielen Gäste und dem immensen Arbeitsaufwand waren sie alle sehr fleißig, flink und freundlich.

Alle Veranstaltungen lt. Veranstaltungsplan, die ich bisher in diesem Gasthof erlebt habe, z. B. die immer gutbesuchten Tanzveranstaltungen mit DJ Manfred und Musik für Jedermann zwischen ca. 35 und 70 Jahren, waren und sind pure Freude und Lebenslust. Dieser Gasthof ist einfach wunderbar und empfehlenswert für lebensbejahende Menschen.

joergb. Schöne Bewertung. Preisangaben und Informationen zum Restaurant allgemein (Sauberkeit, Rollstuhlgerecht, etc.) wären noch schön.