Neueste Bewertungen für Thale im Bereich Reisen

Ferienwohnung Höffgen 1: Ich bin begeistert. Wohnung super gross, gemütlich, sauber, toll ausgestattet. Küche hat einen Esstisch für 6 Personen, Badezimmer supergross mit grosser Wanne und komfortabler Dusche. Alles vorhanden, was man braucht, zB viele Handtücher, Salz, Zucker, Kaffee, Kärtchen zur Begrüßung und 1 Sekt und 1 Bier zur Begrüßung und auch Geschirrspültabs. Es ist alles toll durchdacht und man fühlt sich willkommen. Parkplätze findet man auch gut vor dem Haus.

Ferienhäuser in Thale

Sehr schöne gemütliche Pension. Leckeres Frühstück und nette Vermieterin. Die Vermieter gibt auch gerne Tipps für Unternehmungen. Zimmer sehr schön und liebevoll eingerichtet,

Ferienhäuser / Pensionen in Thale

Super Touristinfo, alles was man braucht bekommt man dort, nette Beratung. Komme gerne wieder

Fremdenverkehrsamt in Thale

Wir waren vom 15.01.2023 eine Woche Gast zum Harzer Jodlermeister gewesen. Beim betreten des Zimmer ist uns sofort der Schlafraum aufgefallen, es ist zu klein. Es befindet sich ein Doppel Bett drin und an beiden Seiten steht ein kleines ,,Regal". Mehr passt auch nicht hin. Wenn man ins Bett wollte musste man entweder Seitwärs an der Wand lang gehen oder am Fußende hochkrabbeln.
    So etwas habe ich noch nicht erlebt.
    Der Fernseher hängt extrem Hoch und die Kabel hängen einfach so herum- Steckdose befindet sich ca. 1,40m an der Fensterseite.
    Es gab kein Büffee, Abends musste man auf ein Formular ankreutzen was man zum Frühstück haben möchte und für Abends gab es immer ein 3- Gänge Menü. Das Frühstück, obwohl es Abgepackt war, fand ich es besser als das Essen am Abend. Vor- und Nachspeise wurde selbst zubereitet, Hauptgang nicht, laut meiner Einschätzung.
    Übertrieben sind die Preise bei den Getränken,zB. Weizenbier Dunkel =5,50€.
    Parkgebühren in Höhe von 8,- € pro Tag,und das für einen kleinen Parkplatz, welcher frei begehbar ist- ohne Zaun und Bewachung. Ist extrem überteuert. Dies geht auch in Thale OT Altenbrak
    günstiger.
    W-Lan gegen Gebühr??
    Positiv fanden wir das Personal und auch die Besitzer, sie waren freundlich und auch hilfbereit.
    Persönlich war dieser Urlaub ein Fehlentscheidung.

Pensionen / Restaurants und Gaststätten in Thale Altenbrak

von Kety

Schmutzige Tablets, unfreundliche Personal, Turistenabzocke. Lieber eine Bratwurst woanders essen.
    Preis/Leistung ist ein Witz

Hotels in Thale

Ganz tolles Restaurant. Waren am 11.Oktober dort zu Sonntags-
    mittagessen. Trotz Corona bekamen wir zu Zweit mit unserem Hund (Kleiner Münsterländer)einen sicheren Platz. Das Essen war frisch zubereitet und schmeckte superlecker. Qualität und auch Quantität wird hier GROSSGESCHRIEBEN!!!! Ein herzliches Dankeschön an die gesellige Wirtin und ihr Team. G&A. Kühn

Ein richtig chices Gasthaus mit hervorragender Küche. Das Frühstücksbuffet ist nicht groß aber dennoch vielfältig und wurde immer wieder aufgefüllt., Das Zimmer wurde durch einen Flur mit Garderobe und ein Bad ergänzt. Alles ist modern eingerichtet, in einen hervorragenden Zustand und sehr gepflegt. Die Speisekarte ist übersichtlich und beinhaltet mehr Fisch- als Fleischgerichte. Alle von uns verzehrten Speisen waren nicht nur frisch und appetitlich angerichtet, sondern schmeckten auch sehr gut.

Immer nett und freundlich. Fahre nur mit Taxi Köhler

Taxi in Thale

Ein schönes Hotel mit einem Geheimnisvollen Namen. Das erst im Juli 2019 eröffnete Hotel benötigt noch ein wenig Feinschliff. Das Personal ist freundlich bemüht höflich und auch Gesprächsbereit. Aber eben auch manchmal noch ein wenig überfordert (Restaurant) und dann kann es mal länger dauern als erwartet.Vielleicht liegt es aber auch nur an der Zusammensetzung bzw der Fluktuation geschuldet ? Das es an einem besondern Tag (14.2) halt zu einem Eventabend mit 3 Gänge Menü halt voll wird und das Restaurant (Fewur) mit Zeitplan die Plätze verteilt geht in Ordnung. Aber 3 Stunden dauer ist verbesserungswürdig.
    Wer wegen dem Namen nun eine besondere Ausstattung vermutet wird allerdings enttäuscht sein.
    Das Zimmer könnte ein Minikühlschrank vielleicht noch aufwerten der Safe im Schrank tut es sicher. Der eine USB Steckplatz in der Steckdose am Tisch ist zwar gut wenn man sein Ladekabel für´s Handy mit hat, aber bei den Steckdosen am Nachtisch hätte ich Sie praktischer empfunden. Da man dort dann halt nicht nur über Nacht laden könnte und doch immer nach der Uhrzeit schauen kann sondern weil man dann vielleicht auch andere Geräte laden könnte z.B. Ebokkreader.
    Ob das nun alles ein 4 Sterne Hotel ausmacht ? So oft sind wir nicht in dieser Preisklasse unterwegs.
    Mehr als einige wenige Wandbilder mit Bezug auf die Nordischen Götter findet hier nur ein schönes Hotel mit Wlan, Sauna (3 OG) Zimmer 306 und 307 liegen genau daneben und eine Bar mit Terrasse (im Sommer) für Abends (auch 3OG). Die Zimmer sind mit Wlan und TV so wie auch ebenerdige Dusche und Handtücher, Fön ausgestattet. Schlappen und Bademäntel erhält man auf Wunsch an der Rezeption.
    Die Bar im Obergeschoss öffnet am Abend zwischen 19 und 20 Uhr und verfügt im Sommer auch über eine Terrasse mit schönem Ausblick auf die Berge.Wir haben hier die beiden Abende ausklingen lassen. Schade ist allerdings das man bei dem Namen keine Getränke wie z.B. auch Met anbietet.
    Wer das Angebot war nimmt und auf den täglichen Tausch der Handtücher verzichtet wird mit einem Gutschein für eine Mythenschorle in der Bar belohnt.
    Die Sauna ist eine normale Trockensauna wo es noch Räumlichkeiten für Rasul und Massage gibt.
    Zwei Duschen, Fußbecken und eine Ruheraum gehören auch noch dazu.
    Ein Schwimmbad ist allerdings nicht vorhanden.
    Es gibt ausreichend Parkplätze am Hotel (muss extra bezahlt werden)ob man nun einen so offenen Platz als gesichert beschreiben kann wage ich aber zu bezweifeln. Dafür sind die Seilbahnen und die Bodetal Thermen, die Kinder Spaßinsel, zu Fuß in ganz wenigen Minuten erreichbar. Genau so wie der Bahnhof, das Hütten Museum und das Hexen Museum aber auch verschiedene gute Restaurants wie das Safran oder das Athos oder Ouzo.
    Das Hotel hat sich Namentlich eher dem Konzept des Ortes angepasst, das aber eigentlich sehr gut.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Thale

Puppenmama Danke für Deinen tollen und informativen Bericht, nebst Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen und zum Wochenkrönchen.
    FalkdS Glückwunsch zur Veredelung deines zurecht erhaltenen grünen Daumens bearbeitet

Foto vor Ort

Einfaches Hotel, für Kurztrips in den Harz gut geeignet. Ich kannte das Haus von früher (noch unter den alten Betreibern) und war nach fünf oder sechs Jahren zum ersten Mal wieder dort. Im Hotelbetrieb selbst hat sich nicht viel verändert Die Zimmer in der ersten Etage waren nach meiner Erinnerung o.k., das Einzelzimmer in der zweiten Etage, das ich diesmal hatte, hatte das Bett leider unter einer Dachschräge, an der man sich leicht stößt. Das Badezimmer war ziemlich beengt. Luxusurlaub kann man hier nicht erwarten, aber für ein verlängertes Wochenende nur zum Schlafen ist es durchaus in Ordnung und preislich (55,- Euro/Nacht) angemessen.