Neueste Bewertungen für Tiefenbronn im Bereich Familie & Soziales

Die Mitarbeiter sind wirklich sehr bemüht und versuchen alles, um den Patienten ein gutes Gefühl zu geben. Leider muss ich dennoch von diesem Pflegedienst abraten. Das Management plant mit den Patienten Uhrzeiten und Leistungen ein. Diese werden dann aber bei der Planung nicht mehr berücksichtigt. So kommt es häufiger vor, dass die Mitarbeiter nicht zur vereinbarten Uhrzeit kommen, sondern auch mal 2 Stunden früher oder später. Als Patient muss man einen Termin mind. 24 Stunden vorher absagen. Es ist schon vorgekommen, dass ein Mitarbeiter um 14 Uhr kommen sollte und um 14.30 Uhr kam dann die Info von der Zentrale, dass krankheitsbedingt heute keiner mehr kommen würde. Vom Management wird dann gesagt, wenn man die genaue Uhrzeit haben möchte, wann ein Mitarbeiter vorbeikommt, dann soll man doch den Tag vorher anrufen. Wenn man dann am Vortag eine Uhrzeit gesagt bekommt, dann heißt es nicht, dass der Mitarbeiter auch wie vereinbart kommt. Oft wird noch am gleichen Tag der Dienstplan mehrfach umgestellt, sodass der Mitarbeiter dann doch zu einer anderen Uhrzeit als abgesprochen erscheint. Obwohl man immer die gleichen Tage/ Uhrzeiten und Leistungen vereinbart hat, kommt jeden Tag ein anderer Mitarbeiter und leider auch jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit. So kann keine Beziehungen zwischen Patient und Pflegekraft aufgebaut werden. Wenn man sich beschwert, dann heißt es nur, man kümmere sich drum und spätestens nach 14 Tagen klappen die Absprachen nicht mehr.

Pflegedienste in Tiefenbronn

Helfende Helden Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir möchten uns für die nicht immer zuverlässige zeitliche Planung entschuldigen und uns dazu auch kurz äußern: Wenn wir einen neuen Kunden bei uns aufnehmen, führen wir immer ein Erstgespräch, bei welchem wir unter anderem die zeitliche Planung gemeinsam besprechen. Da es sich hier vermutlich um eine hauswirtschaftliche Hilfeleistung geht, teilen wir mit, dass der Tag fest verplant wird und der Zeitrahmen sich zw. 11:00 Uhr - 16:00 Uhr belaufen wird. Wenn der Kunde am Tag der Hilfe einen Termin hat, kann er diesen rechtzeitig mit uns abstimmen. Wir bieten an, dass er Kunde am Vortag eine Uhrzeit erfragen kann. Für kurzfristige Änderungen, die zB. aus einem pflegerischen Notfall hervor gehen, kann niemand etwas - wir sind ein Pflegedienst der sich auch spontan um seine Kunden in schlechter Verfassung kümmert und da kann es dann auch vorkommen, dass sich der geplante Einsatz verschiebt - dies ist aber sicher nicht die Regel!

Pflegedienste in Tiefenbronn