Bewertung von Ein golocal Nutzer zu Auto - Schneider GmbH

Bewertung zu Auto - Schneider GmbH

Ein golocal Nutzer
Moin moin

Während meiner Reha hatte ich meinen Pkw schon 10 Tage auf dem Parkplatz gegenüber Famila am Timmendorfer Strand stehen gehabt. Hier kostet es keine Parkgebühren und zur Klinik sind es nur ca. 300 Meter.

Als ich heute eine kleine Tour machen wollte, stellte ich fest, dass die Fernbedienung nicht funktionierte und dass das Armaturenbrett anzeigenlos war.

Schlussfolgerung: Batterie leer. Hilfsangebote mittels Überbrückungskabel klappten aus undefinierbaren Gründen nicht.

Pannendienst über die HUK (0800 Nummer) angefordert, der auch schnell und unkompliziert mittels Powerakku der Batterie wieder Leben einhauchte. Nach Prüfung der Vitalfunktion der Batterie gab er mir zwei Ratschläge:

1. Mit dem Pkw wenigsten 45 Minuten fahren, damit die Batterie wieder Ladung bekommt
2. Da die Batterie schon über 5 Jahre alt ist und vermutlich nur noch 50 % Ladekapazität besitzt, sollte ich da rüber nachdenken, den Auto eine neue Batterie zu spendieren. Es wird es mir danken.

Da ich mich für den zweiten Vorschlag entschied, gab er mir die Adresse eines VW / Skoda Partners, der nur wenige Minuten Fahrzeit entfernt seine Werkstatt habe. Weil es kurz vor Betriebsschluss war, rief er dort an und kündigte mich an.

Der Teileservice hatte nun aufgrund meiner Pkw Typennummer die richtige Batterie herausgesucht und man baute sie ein.

Als Service saugte der Kundendienstmeister noch den Motorraum aus und reinigte den Pollenfilter, in dem sich kleiner feiner Staub von Nadelbäumen befand.

Die Wartezeit wurde mir mit einem Becher heissem Kaffee verkürzt.

Die ganze Reparatur mit aussaugen des Motorraumes und der Entsorgung der Altbatterie dauerte 20 Minuten und siehe da, beim Rückwärtsfahren funktionierte nun wieder meine Einparkhilfe. Dolles Ding, hoffentlich hält sie jetzt durch.

Würde ich am Timmendorfer Strand wohnen, wäre diese Werkstatt sicherlich meine Lieblingswerkstatt. Hut oder Mütze ab für den guten Service.