Neueste Bewertungen für Todtmoos

via iPhone

Familiäre Geborgenheit, dazuzugehören, Verwöhnung auf eine ehrliche Art, seine eigene Familie zu verwöhnen sowie auch meine Freunde, egal was man will , ich wie auch die mit mir gehen fühlen sich Sau wohl , elegant oder einfach , es ist immer passend wie man Auftritt, freundlicher Empfang , sehr elegantes bewunderndes aufregendes gaumenverwöhnendes Menü. Das Besteck ist zu groß, denn man schiebt das Köstliche viel zu groß hinein . Ein Traum , den wir uns jedes Jahr , und wenn Gott will , auch weitere Jahre erfüllen werden . Das Glück ist , dass wir jedes Jahr Geburtstag haben , und der Wunsch ist ??? Ja , wir sehen uns wieder.

Hotels in Todtmoos

Hotel Waldwinkel immer ein Besuch wert. Sehr gute Küche und erstklassige Speisenkarte mit tollen Angeboten. Mittagsmenü z. B. Montags bis Freitags 10 € incl. einem Getränk. Sehr viele Schweizer Gäste die das Lokal gerne besuchen.
    Der Preisvorteil zwischen Schweizer Franken und dem Euro wird wohl auch ein Grund sein. Hier kocht der Chef manchmal noch selbst und das merkt man auch. Einige Gerichte auf der Speisenkarte habe ich selbst ausprobiert: Forelle mit Mandeln, Filetplatte, oder ein 5 Gang Candllight Dinner für 2 Personen um nur einige zu nennen.
    Gerne einmal wieder auch wegen dem Service (Forelle wurde filetiert) werde ich hier dem Restaurant Waldwinkel einen Besuch abstatten.

Hotels in Todtmoos

Meinen Urlaub auf dem Schwyzerhof habe ich sehr genossen. Die Umgebung, Familie Kaiser, die Ferienwohnungen, alles stimmt. Preis-Leistung stimmt!

Bei meiner Neuinstallation meiner Pellets-Zentralheizung hat mich Herr Schwald hevoragend beraten und auch die Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeiten zwecks Terminvereinbarung klappt spitzenmäßig. Die Dienstleistung ist in jedem Fall sein Geld wert.

Schornsteinfeger in Todtmoos

Hotels in Todtmoos

Ein uriges Schwarzwaldhaus mit viel Ambiene aber einer fachlich teils sehr unqualifizierten Bedienung.
    Das Restaurant war am Karneval Samstag proppen voll, viele Hausgäste und Touristen. Das Essen war einfach angerichtet lieblos eben (Tellergerichte) .

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Todtmoos

Cafe Zimmermann mit seinen schönen Gästezimmern (davon 2 Suiten kann ich als 4 Sterne Haus bestens empfehlen. Preis und Leistung sind hervorragend. Das
    Cafe läd mit Schwarzwälder Spezialitäten zum verweilen ein.

Restaurants und Gaststätten in Todtmoos

von maxel

Tolle Beratung,absolut schöne Trachtenmode,es rennt nicht jeder mit der selben Tracht rum und vom Preis her auch noch super.Kann man nur empfehlen.Hab schon zwei Dirndel dort geholt,ein Bodenlanges und ein Wadenlanges,ebenso für meinen Mann eine komplette Tracht samt Schuhen.Weiter so.B.Kopp

Trachten in Todtmoos

Endlich mal wieder ein Cafe gefunden, dass seinen Namen verdient. Das Cafe Bockstaller liegt am Dorfeingang von Todtmoos etwas zurückgesetzt an einem Berghang und wenn einen Fensterplatz, in der lichtdurchflutenden Cafestube, die mit modernem Mobilar in hellen freundlichen Farben ausgestattet ist, ergattert, hat man durch die großen Panoramascheiben einen schönen Ausblick auf den Dorfeingang von Todtmoos mit seiner Pilgerkirche und die sich daran aufsteigenden Berge. Das Cafe selbst in einem ehemaligen Wohnhaus mit großen angebauten Wintergarten untergebracht, ist über wenige Treppenstufen zu erreichen. Der erste Blick nach Betreten des Raumes fällt auf eine große Theke, die voll gestellt ist mit all den Köstlichkeiten, die einem das Herz im Cafe höher schlagen lässt; nämlich herrliche selbst hergestellte Pralinen und Torten sowie Kuchen, in eine Vielfalt, so dass es einem schwerfällt, die richtig Auswahl für sich zu treffen. An Getränken, gibt es das Übliche, was man so zu sich nehmen kann. Ob Kaffee, Espresso oder Cappuccino waren alle Heißgetränke sehr schmackhaft und bekömmlich. Und wie gesagt, die Kuchen und Torten ein Genuß. Mein Zwetschgenkuchen mit Sahne hat mir wunderbar gemundet.
    Für Gäste, die keinen Kaffee mögen und einen größeren Hunger mitbringen wird in der Mittagszeit zwischen 12:00 - 14:00 Uhr eine Mittagskarte gereicht, aus der man kleinere Gerichte bestellen kann. Aus einer Vesperkarte mit kleinen warmen und kalten Gerichten kann man durchgehend was herzhaftes und bekömmliches bestellen. Daneben kann man auch aus einer Eiskarte frisches hausgemachtes Eis bestellen. Ich selbst habe keines probiert, aber wenn man Qualität der Kuchen und Torten probiert hat, dürfte das Eis dem nicht nachstehen. Erfreulich war auch die Freundlichkeit des Bedienungspersonals, die auf meine Wünsche und Vorstellung eingegangen sind und mich gut beraten haben. In den Sommermonaten kann man die Köstlichkeiten auch auf einer Sonnenterrasse, die sich entlang des Wintergartens zieht, unter Sonnenschirmen genießen. Parkraum ist iin ausreichendem Maße vorhanden
    Darüber hinaus kann man auch viele der Köstlichkeiten, wie Pralinen und Trüffel usw. auch als Präsente verpacken lassen um den Daheimgebliebenen ein kleines Präsnt mitzubringen.
    Geöffnet hat das Cafe von Di. -Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr, Sa. von 07:00 - 18:00 Uhr, Sonn- und Feiertag von 08:00 - 18:00 Uhr; der Montag ist Ruhetag.
    Wie gesagt, das Cafe Bockstaller ist ein Cafebetrieb, dass seinen Namen zu recht verdient und die gute alte Cafehaustradition noch hoch hält und engagiert an seinem guten Image weiter arbeitet. Dies zeigen auch die vielen Urkunden und die Diplome der Fachverbände, die dem Cafe Bockstaller Qualität und Klasse bescheinigen und was mich besonders freut auch auf dem Gebiet der Lehrlingsausbildung. Nur gute Fachkräfte garantieren, dass es bei der guten Cafehaustradition bleiben kann.

Cafés in Todtmoos

Ein golocal Nutzer Schöne Bewertung , sorry für die späte Gratulation aber hab den Beitrag gerade erst entdeckt, aber nichts desto trotz toll !

Gruß Alf

Mitten im kleinen Schwarzwalddorf Todtmoos liegt das Cafe Bistro Maier in der verkehrsberuhigen Zone. Das Interieur entspricht dem heutigen Zeitgeist und weist eine moderne und nüchtere Bestuhlung auf ( ca 60 Sitzplätze ); die großen Fenster lassen Helligkeit herein und so fühlt man sich nicht beengt und hat genügend Freiraum. Wenn man den Laden betrifft, dann fällt einem sofort die große Kuchen- und Tortentheke ins Auge und man kann unter vielen Köstlickeiten auswählen. Wer es eilig hat und nur auf dem Sprung ist, kann in einem kleinen Barbereich seinen Kaffee, Espresso oder Cappuccino genießen. Neben dem Kaffee und Kuchen/ Torten wird noch Eis angeboten und die Speisekarte weist noch auf leckere Snacks und viele kleine Gerichte hin. So ist für jeden Gast sicherlich das richtige dabei. Eine Spezialität des Hauses ist die Schwarzwälder Kirschtorte, die in unterschiedlichen Variationen angeboten wird. Ab 08:00 Uhr morgens kann frisch gebackenes Brot und Brötchen fürs Frühstück daheim eingekauft werden oder wer sich gern vor Ort zum Frühstück verwöhnen lassen will, kann hier auch aus mehren unterschiedlichen Frühstücksvarianten auswählen und im Bistro verzehren.
    Für besondere Gelegenheiten/Anlässe ( Hochzeit, Geburtstag usw. ) werden Torten auf Wunsch des Kunden in unterschiedlicher Ausgestaltung kreiert. Als weiters Standbein hält der Kaffeehausbetreiber für Besucher, die in Todtmoos Urlaub machen wollen, auch Appartements und Gästezimmer vor. Im Sommer wird auch ein Strassencafe unmittelbar vor dem Cafe betrieben; man kann dort gemütlich sitzen und dem Treiben auf der Hauptstr. zusehen. Viele Geschäfte ( Andenken - und Souvenierläden ) haben Sonntags geöffnet, sodaß sich hier immer ein buntes Treiben ergibt. Im Winter wird vor dem Cafe eine Schneebar aufgebaut, die sicherlich auch ihren Reiz auf die Besucher hat. Selbst habe ich sie noch nicht erlebt.
    Das Bedienungspersonal arbeitet zügig und unauffällig und das Preisleistungsverhältnis ist dem Grunde nach stimmig bis auf die Preise für die Kaffeegetränke, die fallen nach meinem Dafürhalten 20 - 30 Cents zu hoch aus.
    Die Öffnungszeiten sind Mo., MI., Do., Fr. und Sa. 08:00 - 18:00 Uhr und So. 09:00 - 18:00 Uhr und Di. ist Ruhetag.
    Im Großen und Ganzen kann man mit dem Angebot des Cafe/ Bistro zufrieden sein.

Cafés in Todtmoos