Neueste Bewertungen für Tönisvorst

Gern erinnere ich mich an Zeiten, die Jahrzehnte zurückliegen. Konkret daran, dass meine Oma die weltbesten Beefsteaks , je nach Region auch als Frikadellen, Buletten, Fleischküchla oder - wie mancher Sachse sagt - Befftln , herstellte.
    Lange ist es her, die Oma steht längst nicht mehr am Herd. Aber die Erinnerung an die Oma und der Geschmack der "Befftln" sind noch sehr gegenwärtig.
    Nun kann ich selbst ganz gut Beefsteaks aus Hackfleisch herstellen, erreiche die Meisterschaft der Oma allerdings nie zu 100 %.
    Gelegentlich gibt es daher die vorgefertigten Industrieprodukte, egal ob kleine Minis mit 50 Gramm oder die normal großen mit rund 100 Gramm Gewicht. Qualitätsunterschiede sind riesig, ich habe da schon so einige Produkte diverser Großhersteller probiert und danach von meiner Einkaufsliste gestrichen.

Kürzlich gerieten mir sozusagen probeweise "Abbelen - Feinschmecker Frikadellen" in den Einkaufswagen, diese Fleischklößchen erwiesen sich beim Abendessen als Volltreffer.
    Perfekt gewürzt, ohne künstliche Zusatzstoffe, locker in der Textur, in der Pfanne vorgebraten .
    Und ganz wichtig, keine Sehnen, Knorpel oder ähnliches schlecht kaubaren Fleischbestandteile drin.
    So gut habe ich industriell hergestellte Frikadellen noch nie zuvor genießen dürfen.
    Die schmecken kalt schon gut, aber kurz in der Pfanne bei niedriger Temperatur und wenig Fett erwärmt sind die echt der Oberhammer.
    Klarer Platz zwei in meiner Hackfleisch- Bestenliste. Platz 1 behält natürlich die Oma :-)

Noch kurz was zur Firma.
    Der gelernte Metzger Heinz Abbelen betrieb in Tönisvorst einen kleinen Laden und verkaufte dort unter anderem selbst gefertigte Frikadellen. Das war im Jahr 1958.
    Die müssen damals schon sehr gut gewesen sein, denn der Verkauf erfolgte nicht nur an private Ladenkundschaft, sondern auch an Weiterverkäufer wie Imbissläden und Gaststätten. Heute sagt man zu diesen vorgefertigten Produkten vornehm Convenience und die ist aus Großküchen , Restaurants, auf Jahr- und Weihnachtsmärkten nicht mehr wegzudenken.

1969 wurde aus dem Metzgerladen im Ortsteil Vorst eine Fleischwarenfabrik, die ständig wuchs und heute 600 Mitarbeiter beschäftigt.
    Die Firma ist erfolgreich, die Produkte sind in zahlreichen Handelsketten erhältlich.
    Man verzettelt sich nicht im kleinklein immer neuer Produktvarianten. Laut Homepage gibt es mit Frikadellen, Schnitzel, Burger und Chicken Nuggets nur vier Produktgruppen mit insgesamt 20 Artikeln.
    Nur nebenbei, in allen ist Fleisch enthalten :-)

Fleischereien / Lebensmittel in Tönisvorst

eknarf49 Frikadellen von Abbelen habe ich auch mit Appetit gegessen. Neuerdings gibt es auch vegetarische Produkte, die ich aber nicht probiert habe. Danke für den informativen Bericht. :-)
    FalkdS Danke für den Bericht, an „Befftln“ kann ich mich nicht mehr erinnern, bin wohl schon zu lange weg oder das war in der Freiberger Ecke nicht so gebräuchlich.

Pünktlich waren sie. Nach dem Transport? Katastrophe. Angeblich hätte ich nicht bezahlt. Stetige und teild drohende Belästigungen per Mail. Hatte schon überlegt, einen Anwalt einzuschalten. Hätte ich es auf die Spitze getrieben, hätte SIBU vor Gericht verloren, denn ich habe zwei ordnungsgemässe Barquittungen.

Krankentransporte in Tönisvorst

von sayan

Sehr breites fachliches Wissen, vor allem auf dem Gebiet der psychotherapeutischen Behandlung bei Kindern und Jugendlichen.
    Sehr freundliche, aufmerksame und kompetente Psychotherapeutin mit einem sehr guten Gefühl für ihre Patienten.
    Pflegt einen sehr offenen und direkten Umgang mit unterschiedlichen Problematiken, ohne dabei verurteilend oder kritisierend zu sein.
    Immer ehrlich, auch bei schwierigeren Themen ohne dabei verletzend oder beleidigend zu werden.
    Sehr professionelle und respektvolle Umgangsformen. Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit von Frau Dr. Rosa Maria Heyer.

sehr gute erfahrung. war am 26.7.22 im markt tönisvorst und habe an der fleischtheke, die eine sehr gute präsentation bot, rumpsteak und hüftsteak vom charolais jungbullen gekauft. war sehr gut abgehangen und gereift. zum sensationellen preis von 14,90€ bzw 16,90€.
    unschlagbar. die tiere werden direkt in frankreich geschlachtet, werden nicht lebend durch halb europa unter unwürdigen bedingungen transportiert!!!! die mitarbeiterin am 26.7.22 um die mittagszeit war sehr freundlich, zuvorkommend und fachkompetent!!!
    am montag, 1. august 22 habe ich mit frau rother gesprochen in der fleischabteilung. auch sehr höflich, freundlich und fachkompetent am telefon.
    alles top!!!!
    gruss josef brand

Verbrauchermärkte in Tönisvorst

Sehr gute kompetente Beratung verbunden mit aufrichtiger Freundlichkeit. Bei Rückfragen ohne Termin prompte Beratung. Technische Fragen oder technische Probleme wurden ohne Termin sofort gelöst. Rundherum Premium und Premium Auswahl toller Räder

Fahrräder in Tönisvorst

Wie kann man so ein ekelhaftes Zeug vertreiben? Ich habe noch nie vorher soviele Knorpel und anderes undefinierbares Zeug in Frikadellen oder Schnitzel gehabt wie bei den Produkten von Abbelen. Wirklich ekelhaft!!!

Lebensmittel / Fleischereien in Tönisvorst

Arzt Herr Habermehl.
    Streitet sich in meinem Beisein mit seiner Frau / Ex (?)!
    Schlechter geht's nicht mehr !

Viele falsche Diagnosen gestellt, bleibt trotz eindeutiger Beweise stur u beharrt auf seine Meinung

Hilfe muss vom Arzt kommen, nach vielen Jahren nichts passiert, noch nicht einmal den Blutdruck gemessen.
    Es kommt nichts Hilfreiches.

Kommentare wie diese:
    Für Kopfschmerzen gibt's keine AU, das kann ich nicht mit der Krankenkasse vereinbaren. "Hat man so etwas schon einmal gehört von einem seriösen Arzt" ?

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Sankt Tönis Stadt Tönisvorst

Bin seit ca.15 Jahren Kundin, habe schon mehrere Autos erworben, habe diese auch werkstattmäßig pflegen lassen und war immer sehr zufrieden.
    Ein Händler, welcher sich durch Fairness, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit auszeichnet. Hier spürt man, dass sich der Wunsch nach Kundenzufriedenheit und guter Geschäftsabschluss nicht ausschliessen.
    Ich kann diesen Händler und Werkstatt nur weiterempfehlen.

Autohäuser in Tönisvorst