Neueste Bewertungen für Tönning im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Wir waren am 13.04.22 hier essen und sind super zufrieden gewesen. Nette Bedienung, tolles Essen, schönes Ambiente !

Restaurants und Gaststätten in Tönning

von LUT

Mamma Mia, die Pizza war lecker! Aber auf Anfang.

Der historische Marktplatz wird von uns überquert, wir steuern auf ein italienisches Restaurant zu vor dem unter Bäumen im Freien gegessen werden kann. Wir nehmen unter großen Sonnenschirmen vor der Pizzeria an einem freien Tisch Platz. Die Stühle sind bequem, mit Sitzpolstern belegt, alles sauber und auf dem Tisch steht noch ein Blumentopf - da kann man es aushalten.

Kaum angekommen, wird von einem freundlichen Herrn die Speisekarte gebracht. Wir blättern hin und her, außer zahlreichen Pizzavariationen werden auch Fleischgerichte vom Lavasteingrill, Fisch, Pasta, Suppen, Antipasti und Kinderteller angeboten.

Die Speiskarte ist einfach, aber ansehnlich gestaltet, weder kaputt noch klebrig wie man es sonst häufig von Klarsichtfolien kennt.
    Wir entscheiden uns für Bier als Getränk: 0,3 l zu 2,60 € und 0,5 l zu 3,90 €.

Während wir auf die Getränke warten, trudeln weitere Gäste ein. Man kennt sich, schnell sind fast alle Tische bzw. Stühle besetzt. Dabei ist es gerade mal 18 Uhr. Das lässt auf gutes Essen hoffen.
    Und so ist es auch. Meine Pizza Vegetale zu 8,10 € mit Artischocken, Champignons, Paprika und Mais schmeckt mir ausgezeichnet. Der Boden ist kross, der Belag frisch. Ich bin hochzufrieden. Herrn LUT geht es mit seiner Pizza Parma zu 10 € genauso.

Fazit: Nettes Ambiente, freundliche und zügige Bedienung, sehr schmackhafte Pizza… was will man mehr?! Volle Sternezahl für das Mamma Mia!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Tönning

Calendula Deine Pizza (bis auf den Mais) hätte ich auch sofort genommen, liebe LUT.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    kisto Jetzt habe ich Hunger :(
    Glückwunsch zum verdienten Pizza-Daumen!

Kurzbewertung:
    Bedienung 3 Sterne
    Essen 2 Sterne
    Ambiente 3 Sterne
    Speisekarte 3 Sterne, weicht ab von der Karte auf der website
    .......
    Bewertung des Restaurants im Außenbereich

Ein lauer Sommerabend. Der Hafenbereich Tönnings bietet dem hungrigen Besucher zahlreiche Restaurants mit Außensitzplätzen – und Blick auf Hafen und Treiben.
    Unsere Wahl fällt auf „Zum Goldenen Anker“, ein Hotel mit dazugehörigem Gastronomiebetrieb. Unter aufgespannten Sonnenschirmen stehen zahlreiche Holztische und Stühle. Wir suchen uns einen freien Tisch, nehmen Platz – und warten. Und warten. Drei Bedienungen haben gut zu tun, die Tourismusbranche boomt an diesem Wochenende.

Mein Blick fällt auf den Tisch, der voller Brotkrümel und direkt vor mir sehr klebrig ist. Ich hoffe doch, dass der Tisch vor dem Servieren der Mahlzeit noch abgewischt wird…?!
    Dann endlich erscheint eine Bedienung, fragt, ob wir die Speisekarten haben möchten. Ja, hätten wir gern. Sie bringt die Speisekarten, fragt nach den Getränkewünschen. Wir ordern je ein Bier vom Fass 0,3 l zu 2,80 €, und 0,4 l zu 3,60 €.

Die Speisekarten sind nett gestaltet, viel Fisch in allen Variatonen, touristengerecht sind hier und da friesisch-plattdeutsche Begriffe eingearbeitet.

Nun hoffe ich, dass die Bedienung vor dem Servieren der Getränke den Tisch abwischt. Sie bringt die Getränke, stellt sie auf den schmuddeligen Tisch – und verschwindet noch ehe ich den Mund zur Beschwerde bzw. zur Bestellung der Speisen aufmachen kann. Was soll`s, mit einem Taschentuch wische ich oberflächlich die Krümel ab.

Eine zweite Bedienung nimmt die Essenbestellung auf. Eine dritte Bedienung serviert nach 35 Minuten meine Schupfnudelpfanne zu 10,50 € und Herrn LUT`s Hauspfanne (kräftig, deftig, fleischlastig) zu 17,80 €.
    Hierzu möchte ich anmerken, dass das Gericht lt. Website mit 15,90 € angezeigt ist.

"Hauspfanne „Goldener Anker“ Mit 2 kleinen Steaks mit Bratkartoffeln, Gemüse und Spiegelei 15,90 €"

Warum dänischen Gästen 3 kleine Steaks serviert werden... keine Ahnung!

"Husets Pande pö „Goldenen Anker“ Med 3 smä steaks, brasede kartofler, gemyse og spejlaeg 15,90"

Nun, Herr LUT ist zufrieden, ich eher weniger. Die Schupfnudelpfanne beinhaltet reichlich Gemüse: Zucchini, Paprika, Tomaten, grüne Bohnen, Schnittlauch und Möhren. Optisch ein Ahhh, geschmacklich ein Ohhh…

Die Möhren erinnern mich an meine Kindheit, wenn Oma uns alte, holzige Möhren gab, um Pferde zu füttern und wir uns manchmal den ersten Happen selber zukommen ließen.
    Nun ja, freundlich ausgedrückt würde ich mal sagen: reichlich bissfestes Gemüse, denke tue ich: holzig und alt. Die Tomatensoße empfinde ich als zu salzig, kurz: mir schmeckt es nicht.

Letztendlich habe ich aufgesteckt, trotz guten Appetits kam ich nicht mehr gegen Salz und knabberhart-holzige Möhren an.
    Die Bedienung machte dann beim Abräumen noch eine Bemerkung: „Na, war´s zu viel, nicht alles geschafft?“ „
    Meine Antwort: „Ich hätte es schon geschafft. Wenn es mir denn geschmeckt hätte.“
    Dazu fiel ihm nichts ein.

Fazit: nicht so wirklich mein Favorit. Mehr als 2 Sterne mag ich nicht geben und das auch nur, weil Herr LUT mit seinem Essen zufrieden war.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Tönning

Konzentrat Sehr gut und informativ beschrieben.
    Warum auf dänisch 3 Steaks ?
    Die Dänen essen wahrscheinlich gern mehr :-))
    Berechnet wird der höhere Preis dann dem deutschen Gast für seine 2 Steaks.
    Der lässt sich ja bekanntermaßen viel gefallen.
    Oder auch nicht ;-)
    Calendula Das hört sich so an, als würde es bei diesem einen Besuch bleiben. ,-)
    Gratulation zum verdienten grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Schön geschriebener Bericht. Bedauerlicherweise war der Restaurantbesuch wohl eher einer zum schnell vergessen. Ich hoffe, der grüne Daumen (herzlichen Glückwunsch!) entschädigt ein bisschen.
    LUT Moin allerseits, danke für euer reges feedback, Daumen und überhaupt, dass ihr mich nicht vergessen habt! :-) bearbeitet
    Sedina Wie könnten wir Dich vergessen, zumal wenn Du, wie in diesem Fall, dem "T" in Deinem Namen alle Ehre machst...;-)))
    Glückwunsch zum Trostdaumen !
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und zum verdienten grünen Daumen.

Bin immer wieder gern im Hahn. Die Bewirtung ist freundlich und hat immer einen netten Spruch drauf.Das Essen ist gut und die Preise sind wirklich fair gehalten. Da gibt man gerne mal ein Trinkgeld.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Tönning

Hatice Arslan versucht in ihrem Restaurant/Bistro den Gästen ein heimeliges Gefühl zu geben. Bei der Speisenauswahl dürfte eigentlich jede/r auf seine/ihre Kosten kommen. Außerdem ist die Location sehr zentral gelegen und von allen Ortsteilen Tönning - vielleicht mit der Ausnahme von Kating/Katingsiel - auch fußläufig gut zu erreichen.

Restaurants und Gaststätten / Wein in Tönning

von Beruta

Service super, Essen Spitze, Athmosphäre und Ausstattung toll! Sehr zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Neue deutsche Küche in Tönning

von Beruta

Restaurants und Gaststätten / Neue deutsche Küche in Tönning

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Tönning

von LUT

Mamma Mia, die Pizza war lecker! Aber auf Anfang.

Wir entscheiden uns für Bier als Getränk: 0,3 l zu 2,60 € und 0,5 l zu 3,90 €.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Tönning

Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    kisto Jetzt habe ich Hunger :(
    Glückwunsch zum verdienten Pizza-Daumen!

Kurzbewertung:
    Bedienung 3 Sterne
    Essen 2 Sterne
    Ambiente 3 Sterne
    Speisekarte 3 Sterne, weicht ab von der Karte auf der website
    .......
    Bewertung des Restaurants im Außenbereich

Warum dänischen Gästen 3 kleine Steaks serviert werden... keine Ahnung!

Dazu fiel ihm nichts ein.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Tönning

Konzentrat Sehr gut und informativ beschrieben.
    Warum auf dänisch 3 Steaks ?
    Die Dänen essen wahrscheinlich gern mehr :-))
    Berechnet wird der höhere Preis dann dem deutschen Gast für seine 2 Steaks.
    Der lässt sich ja bekanntermaßen viel gefallen.
    Oder auch nicht ;-)
    Gratulation zum verdienten grünen Daumen.
    Glückwunsch zum Trostdaumen !