Neueste Bewertungen für Traunreut im Bereich Computer & Technik

JJJuuuuhhhuuuu oder bbuuuuuhhh? .. der Mediamarkt Traunreut

Vor und über die Weihnachtsfeiertage waren viele Hilfsfdienste für Senioren überlastet oder gar nicht erreichbar. Das bedeutete für uns Freiwillige, oft 12 bis 14 Stunden Hilfseinsatz, auch am Wochenende. So ist eine Erholung nötig. Hier in der Nähe von Traunstein, kann man sich gut erholen und wandern usw..

Doch der Alltag holt mich auch hier ein. Denn ein Senior benötigte ein neues Smartphone. Folglich sind wir zum Mediamarkt gefahren. Die haben auch aktuell gute Angebote.

Denke das ist eine Bewertung wert.
    Seit gestern, 05.01.2022, kann man dort auch ungeimpft rein. Richtig gelesen, keine 2 G Kontrolle, wirklich nichts!

Ja, ich weiß Mediamarkt und Saturn gibt es nicht mehr. Nur noch die Marken und die Markennamen. Warum? Grund .. Media-Saturn (Eigenbezeichnung seit Februar 2017 MediaMarktSaturn Retail Group, handelsrechtlich Media-Saturn-Holding GmbH) ist Betreiber einer deutschen Elektronik-Fachmarktkette, die zugleich die größte Europas ist. Alles zusammen gehört, seit 2017, zum neuen Konzern Ceconomy.

Gut zu wissen: ..
    Die Arbeitsteilung der Marken sieht vor, dass Saturn-Geschäfte häufig in Innenstädten platziert werden, während Media-Märkte eher in „auf der grünen Wiese“ liegenden Einkaufszentren eingerichtet werden.

Die Beratungs- und vor allem die Servicequalität schwankt von Markt zu Markt extrem. Viele, die behaupten Bescheid zu wissen, sagen .., dass das daran liegt, dass jeder Markt Inhabergeführt ist. Und richtig, das ist schon falsch. Denn die einzelnen Märkte werden als rechtlich selbstständige Unternehmen geführt, deren Kapitalmehrheit jeweils der MediaMarktSaturn Retail Group gehört. Die Geschäftsführer der Märkte sind Minderheitsbeteiligte (i. d. R. von 10 Prozent) und können in Grenzen über Warensortiment, Preise und Werbung mitentscheiden.

Hier in Traunreut gibt es denke ich, 2 Geschäftsführer. Diese achten sehr darauf das die Beratung und der Service stimmt. Beschwerden, ob berechtigt oder nicht wird, nachgegangen. Supi und wirklich löblich.

Übrigens .. die Stadt Traunreut liegt im oberbayerischen Landkreis Traunstein. Der Name bedeutet Rodung an der Traun.
    Traunreut entstand aus einer Munitionsanstalt (Muna).

So und nun "in media res" ..
    Die 7 Tage Inzidenz betrug am 05.01.2022 hier genau 207,9. Für den Besuch des Marktes in Traunreut braucht man aktuell keine Luca App und es gibt hier tagesaktuell auch kein 2G mehr!

Nicht zu glauben? Doch!
    Denn, welche Überraschung, MediaMarkt hat für die Münchner Filiale im Euro-Industriegebiet die 2G-Regel ausgesetzt. Mit dieser Meldung wurde heute mein E-Postkasten geflutet. Auch die Mediamarkt-Filiale in München-Haidhausen empfängt alle Kunden, wirklich alle. Impfnachweis oder negativer Coronatest sind nicht mehr nötig, um die Filiale zu betreten.

OK, das mag der "Brüller" des Tages sein. doch was bietet dieser Mediamarkt den Kunden?

Beratung: ..
    Wo wir auch Hilfe benötigten, die Fachberater waren Fachberater. Kannten ihre Ware, waren aufmerksam und höflich. Und supi, diese hatten auch oft einen Extratipp parat.

Service: ..
    In einigen Märkten gilt es mit dem Service einen "Kampf" zu führen. Nichts so hier. Man ist höflich und hilfsbereit. Und ja, der Service klappt. Natürlich, wenn Kunden sich im Service aufführen wie ein Pascha und ein Großmufftigehabe präsentieren, dann mag auch dieser Service nicht. Auch hier gilt die "Waldruferregel"!

Wirklich supi ist: ..
    Ganz klar und zweifelsfrei die Fundgrube.
    Laut Werbung Zitat:;"Fundgrube für Markt-Einzelstücke zum „Haben-will“-Preis. Und das geht so ... man gibt in ein Durchsuchfenster ein was man sucht. Dann wird angezeigt ob es im Markt ein passendes Einzelstück oder sogar einen Restposten zum stark ermäßigten Preis, gibt.

Das Angebot ist umfassend. Vom Thermomixnachbau zum Sonderpreis über Top-Fernseher bis zur SD-Karte gibt es hier fast alles.

Was mich persönlich sehr freut, hier kann niemand seine Parolen loswerden. Mehr Rücksicht geht nicht! Mal sehen wie die Behörden reagieren werden.

Unterhaltungselektronik / Computer in Traunreut

02 Check ..

Es mir erlaubt mich bei der Vergabestelle und den Usern sehr herzlich zu bedanken.

Wie immer ist mir ein "gD" Ansporn und Motivation noch bessere, noch die leichter lesbare Bewertungen einzustellen.

.. @ Falkds
    Danke für deinen Kommentar. Mir geht es ähnlich. Schulter an Schulter mit möglicherweise ungeimpften einzukaufen ist nicht gerade beruhigend. Nur wo sonst, hier?

Warum ich auf diesen Punkt eingegangen bin?
    Ich will damit ein Gegengewicht zu allen schaffen die sagen der Handel tut nichts, Ladeninhaber XY spaltet die Gesellschaft usw..

Und ja, nun sind die Geimpften und geboosterten die, die sich Sorgen.

JJJuuuuhhhuuuu oder bbuuuuuhhh? .. der Mediamarkt Traunreut

Denke das ist eine Bewertung wert.

Gut zu wissen: ..

Traunreut entstand aus einer Munitionsanstalt (Muna).

So und nun "in media res" ..

Nicht zu glauben? Doch!

Beratung: ..

Service: ..

Wirklich supi ist: ..
    Ganz klar und zweifelsfrei die Fundgrube.

Unterhaltungselektronik / Computer in Traunreut

02 Check ..

.. @ Falkds

Warum ich auf diesen Punkt eingegangen bin?

Und ja, nun sind die Geimpften und geboosterten die, die sich Sorgen.

von Örwin

Toller Einmann Betrieb