Neueste Bewertungen für Traunstein im Bereich Shopping

.. Feikus Jeans in Traunstein

Wir fahren selbstredend mit zwei Autos, den mit Nietenhosen kommt mir niemand ins Auto. Auch nicht wenn die Jeans "runtergerockt" und abgetragen sind. Denn, Nietenhosen verkratzen die Sitze, nicht nur die aus Leder!

Jeans?
    Wer sich dafür interessiert / eine Kaufen will, sollte sich vor dem Kauf dazu etwas informieren. Die Jeanshose kam von Genua (Italien) aus in die USA. Dort wurde aus „Gênes“ die „Jeans“. Levi Strauss (1847) fertigte für Goldgräber diese robuste Arbeitsbekleidung, aus dem Stoff „Serge de Nîmes“. Und ab 1872 wurden die Ecken der Hosentaschen mit Nieten verstärkt. Folgerichtig nannte man diese Hosen in der DDR "Nietenhosen". Anfangs waren
    Jeans braun und hatten eine Leinwandbindung. Dann wurde auf die Köperbindung gewechselt, die mehr elastisch war. Jeans wurden bis 1930 grundsätzlich mit Hosenträgern getragen. Dann meist mit einem rustikalen, derben Gürtel. Ab 1953 gab es auch Jeans für Frauen. Die "Girls-Camping-Hose", mit Reißverschluss an der Seite.

OK, wir sind gerüstet, etwas informiert und vorbereitet. Meiner Gewohnheit folgend suche ich einen Jeansladen mit Tradition und top Angebot. Habe mich umgehört und denke Feikus Jeans könnte "matchen". Das Familienunternehmen gibt es seit 1949. Aus anfänglichen 60 Quadratmetern wurden 300.

Schnittführung?
    Feikus Jeans bietet eine Vielfalt an Schnitten, vom geraden Regular Fit, über den schlank geschnittenen Slim Fit, bis hin zum bequemen Comfort Fit.

Aber nicht nur Jeansliebhaber werden hier fündig. Sowohl in der Damen- als auch in der Herrenabteilung (im 1. Stock) gibt es eine breite Auswahl an Jacken, Hosen, Pullovern, Blusen, Sakkos und Kleidern. Egal ob sportlich, casual oder sogar für Geschäftsleute und auch für festliche Anlässe, hier ist für jeden Geschmack und Bedarf etwas dabei.

Besonders hervorheben möchte ich den kostenlosen Kürzungsservice und die kompetente, individuelle, persönliche Beratung. Egal ob man auf der Suche nach einer klassischen Jeans oder nach etwas ganz anderem ist, bei Feikus Jeans (in Traunstein) wird man sicherlich fündig, dank der großen Auswahl, der guten Beratung und der Top-Qualität.

Bekleidung in Traunstein

Buntspecht Buntspecht Ja, in der DDR hießen sie Nietenhosen. Ältere Generationen nennen sie selbst jetzt noch so. Im erzgebirgischen Dialekt allerdings "Niethus" .

Diese Firma wurde 1946 von Franz Draga als Familienunternehmen gegründet und ist seit 1976 eine GmbH. Es gibt mehrere Geschäftsfelder, die alle im weiteren Sinne mit Essen und Trinken zu tun haben.
    Man bietet Beratung und Planungsleistungen für Küchen in Krankenhäusern, Restaurants und Hotels, Betrieben der Gemeinschaftsverpflegung usw. an, verkauft und liefert die benötigten Kochgeräte , Kühl- und Spültechnik, vermittelt passende Fachfirmen für die Umsetzung der Projekte und bietet für die Kunden ein umfassendes Sortiment vom Geschirr und Besteck, Tischdekorationen und Servietten über Küchenwerkzeug, Töpfe , Pfannen bis hin zu Reinigungsmitteln an.

Lieferung ab Traunstein in die Umgebung oder Abholung direkt in der Firma.
    Für Kunden von weiter weg gibt es einen Onlineshop.
    Unsere Firma bestellte gelegentlich dort, zuverlässiger Versand, Preise etwas hoch. Aber interessant, wenn Werbepreise aufgerufen werden. Versandkosten mit 12 € ebenfalls nicht gerade günstig, allerdings bei den allgemein gestiegenen Preisen mittlerweile schon fast normal.
    Bestellung im Shop nach Anmeldung oder auch als Gast möglich.
    Zahlungsmöglichkeiten wären noch etwas ausbaufähig, es werden im Versand nur zwei verschiedene Kreditkarten, Paypal oder Vorkasse angeboten.

Gastronomiebedarf / Versandhandel in Traunstein

Diese Location ist doppelt angelegt. Siehe meine Bewertung.

Textilwaren / Bekleidung in Traunstein

.. Inntaler Trachtenwelt / Filiale Traunstein

Volkstrachten werden immer öfter gekauft und getragen. Nicht nur wenn in München Oktoberfest ist. Übrigens, wenn Tracht, dann die richtige. Es macht wenig Sinn bei Lidl und co Billigangebote zu kaufen, denn das sieht man auf Distanz.

Die Tracht: ..
    kommt vom althochdt. trahta. Mittelniederdeutsch , dracht genannt. Bedeute so viel "was man trägt". Es gibt eine Volkstracht,diese wird unterschieden nach der Werktagstracht und der Festtagstracht.

Im Angebot sind: ..
    Dirndl, Röcke, Blusen, Jacken, Lederhosen, Hemden, Schuhe. Man beachte, es gibt "kleine Größen und Übergrößen. Bei den Damen von 30-54. Bei den Herren, von 42-66. Für Kinder von 68-176.

Die Location ist ein sogenannter Komplettausstatter.

Was gibt es hier an Service?
    Die hauseigene Schneiderei fertigt
    eine individuelle Anpassungen.

Supi ist: ..
    Hier gibt es Umstandsdirndl!

Auch zwei Haus-Kollektionen. "Marei´s Gwand steht für Tradition. AngeLinA hingegen zeichnet sich durch Purismus aus".

Für Bua'm: ..
    Gibt es die Standartlederhose, in Hirschleder und die Plattlerhosen. Schade 2021 gab es 50% Rabatt, auf alle Hirschlederhosen. Aber man kann ja 2022 auch mal nachfragen, sagt ein Sparfuchs.

Die Plattlerhose:..
    Im Fuß eng geschnitten, ohne Zier. Wird mit Melkfett eingerieben, damit es besser " schnalzt" / der Handschlag auf die Hose lauter wird.

Was eine Säcklernaht ist oder was Loferl
    sind möge man im Ladengeschäft erfragen. Denn die Bedienung ist fachkundig, freundlich und "bärig drauf".

Die Location ist sehr gut eingerichtet. Viel naturbelassenes Holz. Der Verkaufsraum ist ansprechend und sehr sauber.

Textilwaren / Bekleidung in Traunstein

02 Check ..
    Zwei Filialen der Location sind doppelt eingestellt. Bitte wer kann mir helfen, damit weiß wie man das meldet?

Tikae Auf die Location gehen, Locationdaten öffnen und als doppelt vorhanden ankreuzen.
    Ach so.....schön beschrieben ;-)
    02 Check ..
    Guides sind erfahrene User, die anderen Helfen. Stimmt!

Bitte erlauben mir mich für deine Hilfen hier nal ganz herzlich zu bedanken.
    02 Check ..

An das Vergabeteam und alle User und Leser geht von mir ein besonders herzlicher Dank, für die Auszeichnung.

Diese wird mit großer Wertschätzung entgegengenommen.
    Help !

Finde das grüne Quatrat nicht. Filiale Miesbach und zwei andere sind doppelt angelegt.

Bitte prüfen und löschen. Gelingt mir leider nicht.

FalkdS Ach ja, da fehlen ja noch die Daumenglückwünsche von mir, also Daumenglückwunsch bearbeitet

Tolle Beratung! Alle zwei Wochen kommt neue Ware und der Laden ist das komplette Gegenteil zu den Mainstream Geschäften, die es sonst so gibt. Absolut eines meiner Lieblingsgeschäfte und gehe schon seit vielen Jahren dorthin. Auch zum Arbeiten ist es eine super Atmosphäre, auch ein sehr familiäres Verhältnis zwischen den Besitzern und den Mitarbeitern. Dort stimmt einfach alles. Meine Adresse Nr.1 in Traunstein und Rosenheim für Mode zum Top Preis, Einkaufen mit toller Beratung und vielfältige Mode Aus guter Qualität. Einfach ein Traum! Ich kann nur schwärmen

Mode / Bekleidung in Traunstein

Freundliche Beratung, Kompetenz und zuvorkommender Service!

Schmuck in Traunstein

Sehr nette Bedienung und umfangreiche Beratung!

Lederwaren in Traunstein

Sehr nette Bedienung und umfangreiche Beratung!

Lederwaren in Traunstein

von jg8

Der Glanz dieses bodenständigen Kaufhauses besteht nicht aus Chrom und billigem Glitzer, sondern aus der herzlichen Freundlichkeit des gesamten Personals, das immer kompetent berät und weiterhilft, das Richtige zu finden.
    Bitte macht weiter so!

Kaufhäuser / Mode in Traunstein

Ein tolles, neues, freundliches Schmuckgeschäft in Traunstein, so etwas hat wirklich gefehlt. Ich meiner Frau ein sehr schönes Armband von Pandora gekauft, ein Volltreffer und immer wieder erweiterbar mit neuen Charms. Sehr zu empfehlen.

Juweliere in Traunstein