Neueste Bewertungen für Trebbin im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Gutes Essen, jedoch sehr unfreundlich, Preise 10 Prozent höher als im Internet und stärker Küchendunst im Gastraum.

FalkdS Der Küchendunst im Gastraum ist einNoGo, sehe ich auch so.
    Wo hast Du das her mit den 10 Prozent höher als im Internet? Ich hab mal nachgeschaut und nichts gefunden.

FalkdS Der Küchendunst im Gastraum ist einNoGo, sehe ich auch so.

Tolle Karte, toller Service und eine klasse Aussicht auf Landebahn und Flugzeugparplätze. Besonders begeistert war meine Tochter, als ein Hubschrauber um die Ecke geschwebt kam. Man hatte den Eindruck, dass man dem Piloten die Hand vom Balkon aus schütteln könnte.
    Echt ein Ausflug wert!!

Restaurants und Gaststätten / Catering in Schönhagen Stadt Trebbin

Das Restaurant im Wald an der B 246 bei Löwendorf (25 km südlich von Berlin und 3 km westlich von Trebbin) zwischen Trebbin und Beelitz gibt es schon ewig und 3 Tage, wie man so schön sagt. Letztmalig war ich im Frühjahr 2010 dort. Damals hieß es noch Waldrestaurant „Zum Theo“. Von einem Tag auf den anderen war das Restaurant auf einmal geschlossen: der damalige Besitzer war plötzlich und unerwartet verstorben.

Bei einer Fahrt nach Zauchwitz vor wenigen Wochen sah ich dann Licht im Haus und Werbeaufsteller vor der offenen Tür. Also neue Bewirtschaftung - meine nächste Fahrt ging nach Löwendorf.

Zu finden ist das Restaurant gut: 750 m westlich von Löwendorf direkt an der B 246, die hier Priedel bzw. Schönhagener Str. heißt; die Angaben sind je nach Kartenmaterial und Navi unterschiedlich. Aber Vorsicht für Autofahrer: die Zufahrt/Ausfahrt zum/vom Grundstück mit dem Parkplatz liegt in einer leichten, schlecht einsehbaren Tempo-70-Kurve der Bundesstraße.

Das Provisorium einer schnellen Eröffnung zeigte sich bereits am Haus: 2 Namen – wie denn nun – Waldrestaurant Priedel oder Waldrestaurant „Zum Theo“ ?? Nachfrage im Restaurant: „Na eigentlich Waldrestaurant Priedel, wir sind noch nicht dazu gekommen ….“ Wie würden die Kochprofis sagen: „Neueröffnung mit 2 Namen, von denen einer noch der des verstorbenen Vorbetreibers ist, geht gar nicht!“

Innen präsentiert sich das Restaurant frisch renoviert und ansprechend. Die Deko ist einem Waldrestaurant entsprechend rustikal und mit einem Touch waidmännisch. In der warmen Jahreszeit steht auch ein Biergarten hinterm Haus zur Verfügung.

Die sehr nette und freundliche Servicekraft präsentierte sich allerdings vom Outfit her mehr in Richtung Wirtshaus / Gasthaus als in Richtung Restaurant. Das große Provisorium setzte sich bei der Speisekarte fort, die auf ein Blatt DIN A4 paßte und sich auch so präsentierte: als laminiertes Blatt A4.
    Die Karte war als „Tagesangebot“ deklariert und umfaßte an diesem Tag 10 Gerichte:

-großer Salatteller mit Thunfisch (8,00 €uro)

-Kohlroulade XXL mit Salzkartoffeln sowie Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut und Salzkartoffeln (je 8,80 €uro)

-Hähnchengeschnetzeltes mit Rosmarinkartoffeln und Kräuterquark (10,80 €uro)

-Schnitzelpfanne mit Bratkartoffeln und frischen Champignons sowie Schnitzel mit Spargel und Salzkartoffeln (je 14,00 €uro)

-als Dessert/Kuchen: Apfelschnitte mit Butterstreusel und Sahne.

Da Spargelzeit war, entschied ich mich für das Spargelgericht. Das Essen wurde frisch zubereitet, entsprechend etwas länger war die Wartezeit. Zum Spargel gab Sauce Hollandaise, die aber nicht wie sonst gerne üblich, von der Küche über den Spargel geplempert wurde, sondern in einer kleinen Sauciere extra gereicht wurde. Die Kartoffelbeilage war sehr klein: 3 Spalten, die zusammen vielleicht mal eine Kartoffel waren. Das Schnitzel war super: gut gebraten und nicht trocken.

Eine große Enttäuschung war für mich der Spargel. Erstaunlich, daß der Koch ihn in einem Stück auf den Teller bekommen hatte. Ich mag es zwar, wenn der Spargel zart ist, aber der hier war in meinen Augen verkocht. Die Sauce Hollandaise, von der ich eigentlich kein Fan bin, war erstaunlich gut, obwohl sie von der Konsistenz mehr Suppe als Soße war. Aber geschmacklich kann ich nicht meckern. Ich vermute mal, die war nicht aus dem Tetrapack.

Fazit: Es erscheint alles noch ein bisschen im Aufbau begriffen und ungelenk. Atmosphäre und Service sind angenehm – ohne Zweifel und die Wirtsleute sind sehr um ihre Gäste bemüht. Einem Wirtshaus / Gasthaus hätte ich jetzt 3 Sterne gegeben. An ein Restaurant habe ich aber ein bisschen andere Ansprüche: 2 Namen für eine Lokalität, die Speisekarte als loses Blatt, der Spargel – für diesmal leider nur 2 Sterne im Sinne von „da ist noch Luft nach oben“.

Trotzdem will ich das Waldrestaurant empfehlen: solide gutbürgerliche bzw. deutsche Landhausküche und mit der Zeit bekommen die Wirtsleute vermutlich auch noch mehr Routine. Und ich werde das Restaurant bestimmt wieder besuchen. Das Waldrestaurant hat eine zweite Chance verdient.

Meine Generation wuchs eben mit Alete und Hipp auf... ,-)
    eknarf49 Den Begriff Wrucken kannte ich auch nicht, meine Eltern hassten aus verständlichen Gründen Steckrüben, deswegen habe ich die erst später kennengelernt.

Lieber grubmard, der Bericht gefällt mir trotz Deiner Enttäuschung sehr gut. Danke dafür.
    grubmard Namen sind manchmal Schall und Rauch ...

Danke für Likes, Kommentare und Grünen Daumen, auch wenns diesmal nur für 2 Sterne gereicht hat!

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

also ich bin da mit meiner frau vorbeigefahren und hatten solch durst. hatten angehalten bekamen die karten und die preise waren erstaunlich sehr angenehm ! hatten berliner weisse bestellt es waren glaube ca 20 Geschmacksrichtungen hab gleich 3 verschiedene ausprobiert . meine freu hat ein radler getrunken hab den namen leider vergessen aber auch das war auch so lecker. dann entschieden wir uns doch was zu essen es war SAU GUT!!!!!!!!!!! so lecker das wir uns die gaststätte gemerkt haben. leider nur das man es leider nur zu spät sieht. aber hatte noch was vergessen der blechkuchen der war auch hammer weil wir so satt geworden sind haben wir einfach gefragt ob man sich eine Portion mitnehmen kann die bedienung sagte ja. den haben wir mit nach hause genommen un ein stückchen geteilt und jeder sich zur arbeit ein stück mitgenommen er hat nächsten tag noch so lecker geschmeckt. also da wird wirklich noch selbst gebacken und gekocht. Wirklich!!!!!!!!!!! nicht so wie woanders. der garten ist mit liebe bepflanzt er sieht aus wie ein park. günstiges gericht 7,90 teuerste ist 15,50 allerdings ist das ein fischteller mit 3 sorten fischfilet mit Kartoffeln und Salatbeilage. also wir werden uns auch für eine familienfeier in dieser gaststätte entscheiden. dort war eine tafel mit selbstgemachten torten und allerlei kuchen vorbereitet. es sah so gut aus ich hätte mich am liebsten an dieser tafel plaziert und durch probiert. also ich würde jeden dahin zu empfehlen!!also schnell mal hin!!!

Restaurants und Gaststätten in Blankensee Stadt Trebbin

FalkdS Danke für den Tipp und die Erinnerung, mich hier auch noch zu meinem Besuch hier im letzten Sommer zu äußern.

Jedes Jahr machen wir dort die Weihnachtsfeier vom Verein. Das essen ist immer super lecker und reichlich. Das Personal ist immer unauffälig vor Ort und sorgt für Nachschub, ohne aufdringlich zu sein. Ich würde das Restaurant für Seminare und Feiern aller Art in jedem Fall weiterempfehlen! Das Hotel kann ich leiedr nicht beurteilen, da es sich im meinem Wohnort befindet und es daher noch nicht getestet wurde.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Trebbin

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Trebbin