Neueste Bewertungen für Treuchtlingen im Bereich Hobby & Freizeit

Wenn wir auf Reisen oder auch mal nur auf längeren Tagesausflügen unterwegs sind, besuchen wir auch mal gern die dortigen Thermal- und Saunabäder.
    So war uns auch das interessante und landschaftlich sehr reizvolle Altmühltal einen Kurztrip wert. Da lag es nahe, auch einmal die Altmühltherme in Treuchtlingen zu besuchen.

Etwas ungewöhnlich war bereits das Einprogrammieren dieses Zieles ins Navi: Das gab uns gleich „Parkplatz Altmühltherme“ vor und leitete uns zu einem etwas „wilden“, nicht asphaltierten Parkplatz, der aber dem Haupteingang der Therme sehr nahe lag. Aufgrund des regnerischen Wetters war dieser Parkplatz mit Anfahrt von der Weißenburger Straße schon ein wenig matschig, und die Autos parkten dort etwas ungeordnet, aber es war für uns doch eine bessere Lösung, als der andere Parkplatz, der am Kreisverkehr vor der Therme als Wohnmobilparkplatz ausgeschildert ist.

Die Mitarbeiter der Therme waren alle samt sehr freundlich und zuvorkommend, was wir bereits an der Kasse merkten. Die ganze Anlage ist hochwertig ausgestattet, sehr gepflegt und sauber, allerdings etwas verwinkelt, sodass es etwas dauert, bis man sich zurecht findet.
    Sehr schön ist auch, dass man von den meisten Einrichtungen der Therme einen idyllischen Ausblick auf die direkt vor dem Gelände vorbeifließende Altmühl hat.

Der Thermal-Bereich ist wirklich sehr groß, auch mit einem geräumigen Außen-Pool, der auch in der kalten Jahreszeit schön warm und daher behaglich ist. Interessant ist auch die Poolbar im inneren Thermalbecken, die allerdings nur sehr restriktive Öffnungszeiten besitzt.

Der Saunabereich besitzt innen 2 Saunen mit einmal 70°C und einmal 90°C, ein Dampfbad, Erlebnisduschen, Gastronomie, Liege- und Ruhebereiche, Eisbrunnen und Fußbeckenanlage; da kommen dann noch hinzu im weiträumigen Außenbereich zwei Saunen, eine davon eingerichtet in einem ausrangierten Eisenbahn-Triebwagen, was ich sehr interessant fand. In diesem Außenbereich gibt es noch ein Tauchbecken mit kaltem Wasser.

Insgesamt war es ein sehr angenehmer und kurzweiliger Aufenthalt in der Therme, deren Eintrittspreise ich allerdings um etwa 10 % teurer als die vergleichbarer Thermen finde.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Treuchtlingen

Ein sehr schönes Bad. Aber es ist sehr schade dass man als Familie für die Therme keine Familienkarte lösen kann. Mussten für unsere 9 Monate alte Tochter sowie ihre beiden Geschwister 2 und 4 Jahre den vollen Eintrittspreis zahlen.

von Nähfit

Super Service, schnelle kompetente
    Reparatur meiner Nähmaschine.
    Sehr zuvorkommend, tolle Beratung.
    Überaus freundlich. Sehr empfehlenswert.

Nähmaschinen in Treuchtlingen