Neueste Bewertungen für Trier im Bereich Schule & Studium

Eine sehr gut strukturierte Schule. Informationen erreichen die Eltern zeitnah. Selbst während Corona waren alle sehr bemüht. Im Vergleich mit anderen Schulen wirklich deutlich besser!
    Natürlich steht und fällt der Unterricht mit der einzelnen Lehrperson, aber generell war mein Kind hier sehr zufrieden auf der Schule und ich als Elternteil ebenfalls.
    Der Wert liegt auf Sprachen (man kann Abibac machen) und auf Naturwissenschaften. Legendär ist übrigens immer die Fahrt nach Worriken (Sport, Spaß). Gut angenommen werden die AGs. Die Lehrer sind fast durchweg sehr bemüht um ihre Schüler. Eine Schule, die ich als Elternteil gut weiterempfehlen kann.

Gymnasium in Trier

Für diejenigen Schüler, die sich für die soziale Richtung interessieren, eine gute Wahl. Man kann als LKs bspw. Psychologie und Pädagogik nehmen. Wer will kann auch Sport LK wählen. Leider steht Französisch nicht als LK zur Verfügung. Da erst zur 12. die LKs gewählt werden, findet das Abitur an dieser Schule später statt als an den anderen Trierer Schulen.
    Für Schüler, die aus RS plus kommen, ist die Eingewöhnung einfacher als auf "normalen" Gymnasien, weil in der 11. Klasse mehr Wiederholung geboten wird und der LK-Druck nicht sofort los geht.

Ich habe einen Fernseher für 3300€ dort gekauft.
    Ich bekam auf Nachfrage keine Angaben zur Verpackungsgröße geschweige das man ihn nur stehend transportieren darf.
    Brachte bei dem zweiten Abholversuch einen Anhänger mit ( einfache Entfernung 40 Km ).Desweiteren wurde ich nicht aufgeklärt das man eine HD Karte benötigt. Auf Nachfrage sagte der Verkäufer das er diese Kenntnis veraussetzt.Außerdem hätten wir ja auch einen Panasonic kaufen können wo die Karte schon dabei ist. Der Laden macht einen gepflegten Eindruck. Aber dieser Verkäufer trägt das nicht nach aussen.
    Mein letzter Einkauf hier

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Trier

Der inhabergeführte Copyworld Shop in Trier war der einzige in meinem Umfeld von ca. 50 km der Samstags geöffnet hat.
    Ich war ca. 10 Minuten vor der Öffnungszeit am Geschäft und der Inhaber Herr Becker bediente mich sehr zuvorkommend. Es war ihm auch nicht zu viel meine Fragen zu beantworten.
    Für seine Kompetenz, Engagement und die super ausgeführten Laminierarbeiten kann ich nur Daumen hoch geben - TOLL.
    Ich kann diesen Fotokopiershop wärmsten empfehlen.

Copyshops in Trier

Die Universität in Trier hat den unterschiedlichen Geschmäckern aller Studierenden etwas zu bieten.

Als modernes, stolzes Bauwerk thront sie majestätisch, inmitten von Weinbergen und mit einem kleinen See ausgestattet, über den historischen Bauwerken der ältesten Stadt Deutschlands.
    Auch die ausgelassenen, gern feiernden Studenten kommen hier auf ihre Kosten: Gut besuchte Clubs und kulturelle Veranstaltung finden sich ebenfalls in der Nähe.
    Dabei sind die Lebensunterhaltungskosten deutlich erschwinglicher als in Städten wie Heidelberg oder Frankfurt. Und wo der Straßenlärm die Studenten der juristischen Fakultät in Bonn aufgrund der zentralen Lage stört, punktet die Universität Trier in ihrer seelenruhigen Lage erneut.
    Dass das Studium an einer Campus-Universität einfacher wird, als es an üblichen, kreuz und quer durch die Stadt verteilten, Akademien der Fall ist, da die Mittagspause den Lerninhalten oder der Entspannung gewidmet werden kann, anstatt der Busfahrt, bedarf keiner ausgeprägten Erwähnung.

Die Universität selbst sucht den ständigen Kontakt zu den Studenten des jeweiligen Fachbereichs, beispielsweise durch die Möglichkeit, Professoren und Veranstaltungen zu bewerten und damit in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl die Lehre noch besser zu gestalten.

Ich habe mich, trotz angenommener Bewerbungen in Heidelberg und Bonn, für die Universität Trier aufgrund der Größe der Universität, der geringen Kosten, der Nähe zur Natur und dem gemeinsamen Campus entschieden.

Universität in Trier

ubier Auch hier gilt: Der Student geht zur Mensa, bis er bricht. Viel Erfolg bei der Erstbesteigung des Elfenbeinturms!
    02 Check ..
    Gähn, nur interessant für solche die demnächst an einer Uni studieren dürfen. Denke da gibt es bessere.
    Shure, natürlich.
    Ich z. B. kann damit gar nichts anfangen, bin zu alt.

Und viele die hier Lesen oder User sind auch nicht. Erkundige Dich doch Mal ob die Seniorenstudiengänge anbieten.

Denke Unis in München tun dies.
    Ein golocal Nutzer manche müssen aber auch leider daran denken, was der Lebensunterhalt kostet. Sind nicht alle mit einem goldenen Löffel geboren, möchten aber trotzdem studieren.
    02 Check ..
    Dafür gibt es Stipendien. Allerdings muss man einen entsprechenden Notendurchschnitt haben.

Frage mich allerdings ernsthaft, ob Studenten eine Uni genügend bewerten können? Professoren dürften hier, bei Golocal, ihre Uni z. B. nicht Bewerten, auch wenn sie es könnten.

Nur mal so eingestreut!
    02 Check ..
    Medien und Nachrichten kommen auf mich zu. Folglich ist eine "Verfolgung" nicht nötig.

Was sollte ich den gelesen haben?

Oder meinst DU etwa den Gastbeitrag zum Thema "Gender"? Oder die sehr hohen Gebühren von über 240 Euro?

Sehr netter Umgang und viel Kompetenz. Ich war im Drittversuch einer Statistik Klausur und habe hier die benötigte Hilfe erhalten. Freundlicher Kontakt und gute Materialien. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und man ist spezielle auf meine Probleme eingegangen. Ich habe tatsächlich Rechnungen Verstanden und das hilft immens in der Klausur, auch andere Wege und schnellere Rechnungen oder andere Formeln wurden erklärt und gezeigt (die in den Vorlesungen und Tutorien der Uni nicht gezeigt wurden).

Nochmal, vielen Dank.

Nachhilfeunterricht / Coaching in Trier

Nochmal, vielen Dank.

Nachhilfeunterricht / Coaching in Trier

von Sun_Ny

Ich habe an der Hochschule studiert - im Campus Idar-Oberstein- Studiengang Master of Fine Arts.
    Ich habe anfangs für einige Monate als 450 Euro- Jobber im Auftrag für die Hochschule gearbeitet, um ein Ausstellungskatalog zu erstellen. Da die Hochschule in Idar-Oberstein chronisch unterbesetzt ist und es über fast 80% ausländischer Anteil der Studierenden ist und man kein Deutsch lernen muss, habe ich auch diese Arbeiten übernommen. Übersetzungen von Dokumenten, Wohnungen suchen, Studenten im Auto von Ort zu Ort fahren... ich habe anfangs, weil ich es ein tolles Konzept fand, ein multikulturellen Studiengang zu haben, viele Überstunden gemacht und Vieles für andere aus meiner eigenen Tasche bezahlt.
    Dann lief der Vertrag neben 'meinem normalen Studium' nach Beendigung des Katalogs aus... ich habe aber weitergearbeitet und für die Schulleitung Aufgaben übernommen. Ohne Bezahlung. Ich war immer da. Ich war immer Ansprechpartner.
    Leider wurde von Seitens der 'Führung' immer weniger Wertschätzung entgegengebracht, es gab aggressive Stimmungen & Wutausbrüche, ein 'Runtermachen' war Gang und Gebe. Gerne hätte ich mehr Wertschätzung erfahren, am Ende die Einsicht, viel gearbeitet zu haben, um auch gute Integrationsarbeit + Arbeit zu leisten, aber mit Null Gegenleistung. :(
    Ich habe für euch gerne die Konflikte gelöst, für euch kostenlos viele Arbeiten gemacht - es reicht. Absolut keine Weiterempfehlung

Universität in Trier

Great teachers, terrible admistration! Track your invoices!

Sprachschulen in Trier

von Sun_Ny